Motorsound verstärken

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedjunkie1987.

  • Hi Leute!!
    Ich habe mal ´ne Frage zum Thema Sound. Ich rede jetzt nicht über den Innenraum SONDERN über den Sound des Autos an sich!
    Welche Möglichkeiten gibt es, damit mein geliebter Almera geiler, kerniger klingt??? Von offenen Luftfiltern halte ich nicht viel, und die Austauschfilter von K&N bringen ja soundmäßig nicht viel, oder doch??? Wie sieht es mit Endschalldämpfern aus? Bringen die wirklich was für geileren Sound? Und jetzt an alle Profis :wink: Gibt es noch andere, weniger bekannte Trix um einen geilen Sound rauszukitzeln?


    Ich danke euch für alle Antworten! :Bier: *D A N K E*

    Die Lebensspanne ist die selbe, ob man sie nun lachend oder weinend verbringt!

  • Wenn Du nen guten Auspuff hast, dann kann der schon laut werden. Der Magnaflow ohne Silencer ist schon recht laut.


    Ganz laut wird es natürlich ohne Auspuff. =)

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • hallöche...


    also soundmäßig gibt es einige möglichkeiten.zum ersten gäbe es da den angesprochenen offenen luftfilter,der einiges bringt wie ich finde.hab selbst einen drin.beim n15 kann man auch einiges an sound über einen endschalldämpfer erlangen und soweit ich weiß bringt selbst einen ordentlicher fächerkrümmer was,sowohl vorn ausn motorraum als auch hinten raus.


    endschalldämpfer gäbe es möglichkeiten wie unimuffler,würde ich aber nicht empfehlen,rosten dir unternarsch weg,dann gib es den Magnaflow,hab ich auch verbaut und der macht guten sound und einige mehr.hier im board haben viele einen magnaflow drunter.

    Bei diesem Blatt möcht ich frohlocken und ewig weiterzocken.


    Ich geh´ mir noch einen klopfen,am Flipper mein´ ich.

  • 75PS bleiben 75 PS und die Beschleunigung immer scheiße, so ne röhrende Kiste die dann nix leistet... ich weiß nich, is einfach nich mein Fall... ok, ok, wars mal. :D hab noch nen Gruppe N ESD inner Garage, der is schon laut, aber eben auch nich legal... auskuppeln wenn grün-weiß musste schon sein! ;)
    Bei Interesse gerne PN.

  • ROAR vom 2.0 GTI am 1.4er
    Sunny 1.6 SR Krümmer, ebay MSD


    http://www.youtube.com/watch?v=umrkfqks5Mk



    der gleiche 2.0 GTI ROAR auch am 1.4er (is wirklich der gleiche da das der vorbesitzer is)
    Krümmer Serie, MSD Serie


    http://www.youtube.com/watch?v=j-PYdn13iZU



    Soundtechnisch sehr schöne sache so ein ROAR :D




    aber den optimalen sound holt man wie Stoned erwähnt aus nen 8 zylinder.... wenn möglich V Förmiger motoraufbau, amerikanisch, und mit sehr sehr viel hubraum ;)

  • zieh das rohr vom luftfilterkasten ab. kostet nichts und klingt auch ganz geil.

    Niveau sieht nur von Unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Original von Stoned
    nen 8-Zylinder...


    Pff...8 Zylinder - dat is was für Leute mit kleinen Pen**en. 4 Zylinder Boxer Motor ruled. :smileysex:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher

    Zitat

    Original von Stoned
    nen 8-Zylinder...


    Pff...8 Zylinder - dat is was für Leute mit kleinen Pen**en. 4 Zylinder Boxer Motor ruled. :smileysex:


    die technik machts! :P

  • Zitat

    Original von SuperMo
    zieh das rohr vom luftfilterkasten ab. kostet nichts und klingt auch ganz geil.


    ich wollts auch grade schreiben ..


    aber ob das geil klingt .. naja :D

  • Zuerst einmal danke ich ganz herzlich allen, die mir hier geantwortet haben!!! Also nochmal um auf Nummer sicher zu gehen, reicht es, wenn ich mir so einen magnaflow endschalldempfer ranbau und dann klingt meine kiste so geil wi in den youtube videos??? Ich danke euch! :Bier:

    Die Lebensspanne ist die selbe, ob man sie nun lachend oder weinend verbringt!

  • Hi!
    ich sag bloß Supersport ESD 100% edelstahl!!!
    den hatte ich am n15 1.4 und anner ampel will keiner mehr ein rennen :D
    aber ist auch nicht billig da die bloß auf wunsch gefertigt werden und hast lange wartezeiten hab damals 8 wochen gewartet...
    k&n 57i klingt auch nicht schlecht aber tüv wollt MIR das nicht eintragen...
    lg michael