SR20DE

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • idi


    so.....


    :O


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.


  • @ Hanslo usw.... glaubst DU eigentlich was DU hier schreibst? Ich finde es ehrlich gesagt belustigend zu lesen, dass DU Dich hier als Engel hinstellst. Wenn man Dich nicht kennt könnte man annehmen, dass Du nichts getan hast und das Schaffred Dich total degradiert....und das wohlgemerkt ohne Grund.

  • Warum soll man nicht auf 23 bar kommen? Ein halbes Tässchen Öl in den Zylinder müßte schon reichen. K10 kann das sicher genauer ausrechnen. :D

  • Jap, hab ich mir auch schon gedacht.


    Die nächste Frage die dann im Raum steht ist aber, ob ein Luftpumpen-Benzinerpleuel mal eben das 2,5fache der Kompression und den daraus resultierenden Verbrennungsdruck aushält. Davon gehe ich nämlich nicht aus :D

  • Zitat

    Original von K10
    Jap, hab ich mir auch schon gedacht.


    Die nächste Frage die dann im Raum steht ist aber, ob ein Luftpumpen-Benzinerpleuel mal eben das 2,5fache der Kompression und den daraus resultierenden Verbrennungsdruck aushält. Davon gehe ich nämlich nicht aus :D


    Das sollte er schon aushalten, denn wenn das Gemisch gezündet wird, steigt der Druck im Zylinder um ein Vielfaches des Kompressionsdruckes an.


    Sonst würde das Auto gar nicht fahren. ;)


    ... hat er nicht auch was von Entzündung gefaselt :idee:

  • Zitat

    Original von marcus261287
    mein früherer ga16ds motor , hatte auf alle zylinder ca. 23 bar gehabt :D


    war geil wenn beim kompi messen , sich die scheisse entzündete :D


    Ich denke schon, das es sich entzündete :) Warum sollte Benzin explodieren wenn man misst, und nicht explodieren, wenn ein ZK drin ist?


    Um genau zu sein, steigt der Druck im schnitt um das vierfache an. Das hängt mit der Reaktion zusammen. Die vielen H's (siehe z.b. ROZ 91 [größtenteils Butan]) reagieren mit dem O2 aus der Luft (theroretisch) komplett zu CO2 und H20. Dabei ändern sich die Atomradien, da sich ja neue Moleküle bilden. (Reaktion)


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    4 Mal editiert, zuletzt von K10 ()

  • gibt es eigentlich auch einen spam filter für die SuFu?


    2 seiten thema stehen im verhältnis zu 5 sieten trash :mmmm:


    wie üblich :(

  • Bei 23 Bar das Kompressionsmessgerät voll gegen gedrückt? :mmmm:


    Lachhaft!


    Das mache ich bei meinen Zylindern erst ab 54 Bar! Vorher reicht der kleine Finger. :O


    So! Und morgen pumpe ich meine Reifen auf 345 Bar auf! Das vermindert den Rollwiderstand. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ich dacht du schwebst eh schon 2cm überm boden :mmmm: :D

    • Offizieller Beitrag

    - closed -


    Danke für den Spamschrott! :evil: :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.