Ärger mit der Firma Elementtrade Bakflip G2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 9.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Hallo liebe Freunde,


    ich möchte hier etwas über meine Ladeflächenabdeckung und über die Firma Elementtrade , welche mir die Abdeckung geliefert hat berichten.


    Die Abdeckung hatte einen Mangel und wurde nach mehrmaligem telefonieren und dem Senden von Fotos als Garantiefall anerkannt.


    Prinzipiell rate ich von dem Produkt Bakflip G2/3 ab, da es minderwertig verarbeitet ist und viele Mängel aufweist.


    Auf dem Foto ist zu sehen , daß die einzelnen Elemente nicht auf einer Ebene sind, meiner Meinung ist die Abdeckung in der Konstruktion schon fehlerhaft.




    Es fängt dabei an, daß durch den Aufbau bei aufgedecktem Deckel die Gummidichtungen duch die Aluhalterungen beschädigt werden.


    Ich habe leider nur Fotos von dem Hauptmangel gemacht, die Elemente sind nicht eben, siehe Fotos.


    Was mich bei der Firma Elementtrade sehr geärgert hat, ist daß die Versandkosten immer auf meine Rechnung gegangen sind, obwohl mir versichert wurde, daß die neue Abdeckung auf Kosten von Elementtrade zu mir geschickt werden würde.


    Ich mußte mir ferner von Hern Serkan, dem Chef der Firma anhören, daß ich diesmal besser mit der Abdeckung umgehen solle.


    Ich habe insgesamt umgerechnet 140 Versandkosten getragen.


    Die Firma Elementtrade hat hier im Forum schon einige Beiträge erstellt und hat Ihren Hauptsitz in der Türkei,


    leider ist das Geschäftsverhalten und die Händlerethik in der Türkei in Relation zu Deutschland extrem mangelhaft.

  • Ich hab gerade mal kurz auf die Website der Firma geschaut: ein Graus!


    Die mangelhafte Übersetzung allein ist schon Grund genug, dort nix zu kaufen.

  • zumal die eine niederlassung in D haben :uzi:

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • Hallo


    Ich habe gerade ihren Beitrag gelesen und muss was dazu äussern.
    Ich bin der Distributor in Europa für die Firma Elementtrade und bis jetzt gab es noch nie probleme und wenn bei einer Abdeckung was kaputt gehen würde,wäre ich bereit so schnell wie möglich auszuhelfen. Wenn sie In Deutschland sind bzw. Europa kann ich ihnen gerne helfen, wenn sie ein Problem haben.
    Dazu muss ich noch zu der Abdeckung Bakflip sagen das es der meistverkaufteste ist für alle Pickups.
    Gerne teile ich dem Chef Herr Sertan in der Türkei mit was sie für Probleme haben.

  • Liebes Forum,


    ich möchte mich an dieser Stelle kurz zum Bakflip äußern. Wir haben im Wohnkabinencenter auf jedem unserer Pickups das Bakflip im Einsatz und sind damit vollkommen zufrieden. Das Produkt wird in den USA auch direkt über die Fahrzeughersteller vertrieben, was ein Zeichen für die Wertigkeit sein sollte.


    Die leichte Montage und Demontage macht das Bakflip gerade für Handwerker und Wohnkabinenfahrer zur besten Lösung. Ich selber habe von Hardtops über Laderaumplanen bis zu Aluriffelblechabdeckungen alles probiert und möchte auf das Bakflip nicht mehr verzichten.


    In Lüdenscheid bei Element Trade ist Metin Cinar ein freundlicher und kompetenter Ansprechpartner, der in seiner Kundenorientiertheit absolut vorbildlich ist. Anfragen werden immer schnell und freundlich bearbeitet und auch schwierige Fälle werden mit großer Geduld beraten.


    Wir haben mittlerweile schon eine größere zweistellige Zahl an Bakflip´s verkaufen dürfen und erfreuen uns an einer zufriedenen Kundschaft.


    Das ist meine Meinung zur Fa. Element-Trade und dem Produkt Bak-Flip.


    Lieben Gruß,


    Jens Heidrich


    www.wohnkabinencenter.de

    Pick-Up + Wohnkabine = flexible Mobilität

  • Hallöchen navara08


    Hab dein Beitrag gelesen und kann dir bei der nächsten Anschaffung zu diesen hier raten.


    Solltest du oder sonst wer mehr Infos dazu brauchen so kann er mich gerne anschreiben. Ware kommt direkt vom Hersteller.Händler können natürlich auch anfragen. ;)

  • Auch ich habe bis jetzt nur gutes über Elementtrade gehört und gelesen. Viele im Dodge Forum haben das selbige drauf und sind sehr zufrieden. Ich denke mal das es sich bei dir um einen Einzelfall handelt. Wo hast du denn bestellt, hier in D oder in der Türkei?


    Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Donnerstag, 16. April 2009, 16:23

    :(

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich hab mir das mal angeschaut,
    auch die Videos die es da gibt


    Wäre mir zu Billig aufgebaut,
    Die Ladefläche ist halt zu, und das wars


    Lass mal Schnee draufliegen, das klappt doch durch...


    Sorry ich halt nix davon, vor allem wenn ich den Preiß sehe.
    Da gibt es andere Alternativen, um bei einem Pick up die Ladefläche dicht zu machen.


    mfg Kugaar