Getriebe defekt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 12.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Duckelduckel.

  • Hallo,
    seit Juni 2005 fahre ich den Pathfinder. Km Stand nun 70300 Km. Nun steht er mit einem Getriebeschaden in der Werkstatt.
    Bemerkbar machte sich das so: Der Rückwärtsgang wollte nur mit Gas geben und dann verzögert einrücken. Nach dem der Meister dann auf das "Rückwärtsgangsteuerventil" tippte, dieses neben anderen Neuteilen auch wechselte, stellte er dann fest, dass das Rückfahrband (Bänder) verschlissen sind. Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Pathfinder überhaupt nicht überstrapaziert habe (reiner Privatbetrieb; im Sommer zwei Wochen Wohnwagen 1350 kg). Neues Getrieb kostet ca 7000,-€
    Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen?
    Ach übrigens Automatikgetriebe.

  • Oh Shit!


    Das ist ja keine gute Nachricht! Halt uns auf dem Laufenden. Fahre auch Automatik.

  • das ist hart !


    mir wurde beim kauf vom automaten abgeraten - hm !


    ich wünsch dir viel erfolg !


    lg
    der hendrik

  • Hier nun der Fortgang und vorläufige Abschluss
    Nachdem ich mir überlegt hatte das Auto von der Nissanwerkstatt wegzuholen und zu einer freien Getriebefachwerkstatt zu bringen - hatte ein Angebot über eine Komplettüberholung von 1.800,- € - habe ich dennoch Abstand davon genommen.
    Zum Glück habe ich eine Anschlussgarantie, 479,-€, abgeschlossen. Ich stimmte dem Einbau eines komplett neuen Getriebes zu. Die Vers. übernahm 70% der Materialkosten und 100% der Werkstattkosten. Ich selber musste bei der Km-Leistung 30% der Materialkosten + die Kosten für Verschleissmaterial (4,5 L ATF) bezahlen. Zusammen belief sich mein Eigenanteil auf 2.230,52 €. Das sind zwar über 400 € mehr aber die Transportkosten für den bereits zerlegten Wagen, bzw. für die ersten Reparaturversuche wären nun ja noch auf mich zugekommen.
    Bei der Anfrage bei Nissan Deutschland, bei der ich tel. bereits einen Kulanzantrag stellte, wurde mir durch die Blume zwar, aber dennoch die voraussichtliche Ablehnung in Aussicht gestellt. Begründung: Sie haben doch eine Anschlussgarantie, mehr gibts nicht!
    Trotzdem versprach die Werkstatt die "Unterlagen" mit einem Antrag auf Kostenübernahme (Kulanzantrag) an Nissan zu übersenden.
    Ich bin mal gespannt auf die Antwort. Für die Kundenbindung wäre Nissan bei mir gut beraten den Antrag positiv zu entscheiden.

  • Zitat

    Original von 28670
    Für die Kundenbindung wäre Nissan bei mir gut beraten den Antrag positiv zu entscheiden.


    ganz bestimmt nicht ;)
    da wärest du hier der erste wo das passieren würde.
    Kulanz gibbet bei Nissan nicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ganz bestimmt nicht ;)
    da wärest du hier der erste wo das passieren würde.
    Kulanz gibbet bei Nissan nicht.


    Das seh ich genauso. Was Kulanz angeht, so ist Nissan nach meinen Erfahrungen leider keine Empfehlung. Daher wird auch bei mir die Anschlussgarantie auf 5 Jahre aufstocken.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • so mein ferkel macht mir wieder sorgen
    dieses mal ist das getriebe defekt, ein neues kostet bei nissan 5900€
    habe mich erkundigen lassen, general überholun kostet um die 2000€
    bleibt die möglichkeit bei den autoverwertern, habe schon bestimmt 100 in hannover und region angerufen, einer hat einen unfallwagen, muss noch checken ob das getrie heil ist, warten angesagt.
    kann mir einer einen tip geben was ich machen kann/soll.
    kennt jemand wo ich günstiger die überholung machen lassen kann?
    bitte um mitteilung
    danke schonmal
    achso habe eine R50, bj.1998, automatik, 3,3 liter, 110kw

  • hallo, habe seit 12.02.2012 das selbe problem mit dem rückwärtsgang. nix geht mehr.
    ET 2005, 67500km, top gepflegt, kein gelände oder ähnliches. auch kein anhängerbetrieb. nissan sagte mir auchgetriebe wechseln aber was defekt ist wissen sie auch nicht.
    kulanz von nissan wird großzügig abgelehnt.
    gibt es in der sache mittlerweile neue infos?
    danke euch.