Tachoabweichung bei Breitreifen

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.


  • Zitat

    Original von blackmail

    Zitat

    Original von djhemp
    ja dann fahr einfach nach tacho...



    das is mir ja zu langsam!!:(


    was hat das jetzt damit zu tun wie genau der tacho geht?

  • blackmail:
    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere Dein Problem. :perfekt:





    ....für eine einigermassen genaue Anzeige hol Dir ein NAVI. Ist günstiger als jede Eichung, Kalibrierung u.s.

  • Zitat

    Original von blackmail

    Zitat

    Original von djhemp
    ja dann fahr einfach nach tacho...



    das is mir ja zu langsam!!:(



    Dann fahr 15 mehr!!! :uzi:

  • ja,ich weiß,klingt komisch..


    aba da ich bis zum primera immer nur autos gefahren hab die weit älter waren (Polo bj 91,Swift bj 95,golf bj 91) hatte ich dieses problem mit dieser für mich großen tachoabweichung noch nie..


    deswegen bin ich eben stark verwundert,tut mir leid!!


    tachoabweichung hat für mich viel mit zu schnell fahren&blitzen zu tun,abr egal..



    na gut,wenn keiner ne lösung hat,muss ich sehn,wies weiter geht...



  • hatteste auch schon früher, alle tachos zeigen mehr... warscheinlich kommt es dir auf das gefühlsunterscheied... in eine polo&Co kommt man sich schneller vor, als in einem Primera... wenn du eine S-klasse mit der gleichen geschwindigkeit fährst, kommt es dir noch schneller vor... ich habe dir doch eine einfache lösung vorgeschlagen... 215/45 17 anstatt 215/40 17 und schon ist die abweichung deutlich geringer

  • Ich tippe auf ein anderes Problem: Fakeaccount!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()



  • Ups, Sorry, wollte schreiben, mit S-klasse kommt man sich langsamer vor

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich tippe auf ein anderes Problem: Fakeaccount!


    wie bitte??? gehts noch??


    nur weil ich hier ganz neu bin,muss ich noch lange nich für einen fakeaccount gehalten werden.. tz...



    Adamski
    oh,sorry,den tipp hab ich gar nich gesehen!
    nun sind aber 215/40 eingetragen... 215/45 müsste ich ja auch wieder eintragen lassen,oder??


    außerdem wurden die 215/40 vom vorbesitzer (ich hab den wagen seit 5 wochen) erst erneuert!!:(

  • :mmmm:


    :idee:


    Bau den Tacho aus und orientiere Dich am Vorausfahrenden. :D


    Ernsthaft: Diese Abweichungen sind normal und nicht der Rede wert.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Nein,nein nicht ,weil du hier neu bist halte ich dich IMMERNOCH für einen Fakeaccount. Sondern weil diese Frage und das Verhalten (Beratungsresistenz) ,nett ausgedrückt,seltsam ist,dass man davon ausgehen MUSS,dass da irgendwas nicht stimmt!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • ok,ich sags nochma:


    ich kenn diese abweichung einfach nich von meinen vergangen 3 autos!!
    auch nich von anderen neuere autos (meiner mam hat nen 2007er audi avant)


    und man wird ja wohl mal nachfragen dürfen...



    und wie gesagt,ich werd sehn wies weitergeht... vllt gewönn ich mich dran,das ich nich die geschwindigkeit fahre,die mir der tacho anzeigt,oder nich...



    aber ok,ich sag hier nix mehr... wird wohl mein letzter eröffneter thread gewesen sein!



    ciao

  • Kein Auto - egal ob alt oder neu - zeigt Dir die genaue Geschwindigkeit auf dem Analogen Tacho an. Einen gewissen Vorlauf haben die immer.


    Gewöhne Dich dran, oder lauf. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • vorallem was bringt dir n geeichtert tacho, außer das du dich darüber aufregst, das die leute vor dir in der 50er-zone auf einmal alle nur noch 45 fahren?


    richtig - exakt garnichts...



    da kannste ja froh sein, dass du net meinen tacho hast - nadel bei 50 sind dort echte 36 - nadel bei 120 sind echte 125 und nadel bei 225 sind echte 205 - aber mein tacho is auch n madiger stück dreck und muss demnächst mal ausgebaut werden ;)



  • Dann fährste zum TÜV mit winterreifen... wir wollen nicht so kleinlich sein ;)

  • die tachos müssen mehr anziegen BAM --FEIERABEND--


    -djhemp-

  • Zitat

    Original von djhemp
    die tachos müssen mehr anziegen BAM --FEIERABEND--


    -djhemp-




    Rrrriiichtiiiig :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Die P11- Tacho-Schätzeisen übertreiben IMMER gnadenlos.


    Selbst mit deutlich zu großen Rädern (215/40/18) zeigt der Tacho meines WP11-144 jenseits der 100 km/h 8-10 km/h zuviel an...


    Je kleiner das Rad, desto stärker...


    Grüße


    Chris