Scheibenfolie

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black P11.

  • Ich würde gern mir Scheibenfolie reinsetzen lassen. Ich würde gern von euch erfahren welche Erfahrung ihr gemacht habt und welche Scheibenfolie die beste ist.
    Ich möchte relativ dunkle haben, so ca. 96%.
    :]

  • 1. Willkommen


    2. Falsches Brett, aber das wird schon irgendwer verschieben ;)


    3. SuFu nutzen


    4. Hinweis fehlt, ob der grundsätzliche Wille besteht, hierbei gesetzliche Vorschriften einhalten zu wollen.


    5. Scheibenfolie hat mehrere Nutzwerte. Hinweis fehlt, ob es vordringlich um


    5.a) Optik
    5.b) Sonnenschutz
    5.c) Einbruchhemmung
    5.d) Privatsphäre


    geht, bzw. was davon egal wäre, was die Frage nach "die beste" relativiert, wobei "relativ dunkel" 5.a)b)d) betreffen könnte


    6. Farbe des Autos wäre ganz nützlich, es sei denn, es geht nicht um 5.a)

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

    • Offizieller Beitrag

    Verschoben!


    96 % Abdunklung ist wohl nur Wunschdenken. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 96% Abdunklung ist doch 4% Durchlässigkeit:


    http://shop.foliatec.com/foliatec/shop_index.jsp?channel=1&page=article.jsp&groupId=75&productId=1061


    Also ich denke mal, dass du bei FoliaTec landen wirst ( www.foliatec.de ).


    Das sind nach Aussage von Leuten die sowas verbauen und verkleben auch diejenigen die sich am besten verarbeiten lassen und sind legal.


    Die haben auch nen sehr umfassendes Foliensortiment...sind aber auch nicht billig...aber qualitativ top.

  • erfahrung?


    mit tiefschwarzen folien nur schlechte :stichel:


    ausser du fährst nur tags über, weil auf dauer nervt es wenn man nachts nach hinten nichts sieht



    die hatte irgendwas zwischen 15% und 30% und sieht an hellen autos auch noch gut aus

  • Dann hattest schlechte folie.


    Bei der Foliatec (siehe meinen Link) kannst du von innen nach außen wirklich gut durchgucken..hatte die selber an meinem Suzuki...das Zeugs ist absolut geil!

  • Zitat

    Original von Supernasenbaer
    Dann hattest schlechte folie.


    Bei der Foliatec (siehe meinen Link) kannst du von innen nach außen wirklich gut durchgucken..hatte die selber an meinem Suzuki...das Zeugs ist absolut geil!


    Hmmm ich fahre mit der Midnight Super Dark von Foliatec und in der Nacht hat die wirklich Nachteile. Klar sieht man noch Autos die hinter einem fahren, aber wenn du zum Beispiel in der Nacht rückwärts irgendwo einparken willst,wo es stock dunkel ist, dann siehst du hintenraus nicht wirklich was. Desweiteren spiegelt sich die Hutablage bei starken Sonnenschein im Rückfenster.Also im Sommer seh ich meistens durch meinen Heckflügel und durch die Boxen mit Verstärker auf der Hutablage nichts.


    Aber da ich eh nur mit Außenspiegel fahre stört mich das eh nicht.Jeder muss irgendwo abstriche machen.Also vlt mal vorher irgendwo testen, bei jemanden der die drin hat.Es muss ja nicht immer die dunkelste sein.


    Mir gefällt sie und mit den negativen Sachen kann ich leben.


    mfg

  • Ich habe SL-Luminar mit 98%


    Sehe im dunkeln auch noch supper nach drausen ohne welche probleme.


    Wenn die sonne auf das auto schein, isses hinten recht angenehm.



    Foliatec hab ich schlechte erfahrung gemacht, die bleichen nach ner zeit aus, und werden so Fiolet.

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Genau die gleiche fahre ich auch und kann das nur bestätigen ;)
    Hatte vorher ne billigfolie dran und da haste fast nix gesehen, mit der Sl geht´s voll klar.



    Andere Frage, hat jemand mal nen Bild von ner 30% Folie?
    Muss mal wissen ob sich das lohnt...





    Gruß
    Luke