Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 104.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

    • Offizieller Beitrag

    PIXO: ERSCHWINGLICHER GRÜNER STADTWAGEN



    VOR DEM HINTERGRUND HOHER BENZINPREISE, EINER DROHENDEN
    WELTWEITEN REZESSION UND IMMER STRENGEREN VORSCHRIFTEN
    FÜR DIE EMISSIONEN VON TREIBHAUSGASEN FRAGEN AUTOFAHRER
    VERSTÄRKT NACH GÜNSTIGEN UND VERBRAUCHSARMEN FAHRZEUGEN
    MIT GERINGEM CO2-AUSSTOSS. SIE BRAUCHEN NICHT LÄNGER
    ZU SUCHEN: DENN DER NEUE NISSAN PIXO, EIN VIERSITZER MIT
    EINEM CO2-AUSSTOSS VON LEDIGLICH 103 G/KM, ERMÖGLICHT
    UMWELTBEWUSSTES AUTOFAHREN ZU ERSCHWINGLICHEN PREISEN.



    Vor dem Hintergrund schwankender
    Ölpreise, einer zunehmend verwundbaren
    Weltkonjunktur und immer strengeren
    Obergrenzen für alle durch Autos
    in die Umwelt abgegebenen Schadstoffe
    unterstreicht der neue PIXO den
    Willen Nissans, besonders verbrauchsund
    emissionsarme Autos für urbane
    Ballungsräume anzubieten. Zusammen
    mit dem Micra und dem NOTE verfügt
    das Unternehmen nun über eine
    breit aufgestellte Palette kompakter,
    geräumiger und energieeffi zienter Modelle,
    die bestens auf die Anforderungen des
    modernen Stadtverkehrs ausgerichtet sind.
    Als Ausweis seiner Umweltfreundlichkeit
    wird der PIXO bei seiner Europa-
    Einführung das neue Pure-Drive-Logo
    tragen. Damit kennzeichnet Nissan
    künftig die sparsamsten Modelle in seiner
    Produktpalette.
    Schon allein durch seinen sparsamen
    Antrieb wird der PIXO zu einem
    starken Wettbewerber im so genannten
    A-Segment. Wird zusätzlich noch der Preis
    ins Kalkül gezogen, ist dieses Kleinwagen-
    Paket nahezu konkurrenzlos. Jedoch
    zu Konditionen, die umweltschonendes
    Autofahren einem breiteren Kundenkreis
    zugänglich macht.
    Der PIXO ist ein fünftüriger Viersitzer
    mit geräumigem Innenraum und – dank
    cleverer Raumaufteilung – großzügigem
    Kofferraumvolumen.
    Nissan bietet den PIXO ab dem zweiten
    Quartal 2009 in zwei Versionen – Visia und
    Acenta – an. Eine Servolenkung und zwei
    Airbags sind durchgehend serienmäßig;
    im Acenta kommen zusätzlich ein Keyless-
    Entry-System, elektrische Fensterheber,
    eine Audio/CD-Anlage, eine geteilt
    umklappbare Rücksitzbank, Seitenairbags
    und Nebelscheinwerfer hinzu.


    Optional im Angebot sind eine Klimaanlage,
    ESP, seitliche Kopfairbags und eine
    Vierstufen-Wandlerautomatik anstelle des
    serienmäßigen Fünfgang-Handschalters.
    Der PIXO profi tiert vom starken Markenimage
    Nissans, zu dem auch eine Dreijahres-
    Garantie entscheidend beiträgt.
    Doch neben manchen Details aus
    Mittelklassewagen wirft der PIXO zusätzlich
    typische Kleinwagentugenden in die
    Waagschale. Allen voran den lebhaften
    und leichtgewichtigen Dreizylinder-Motor,
    der aus 1,0 Litern Hubraum 48 kW/65 PS
    schöpft. Im kombinierten Verbrauchszyklus
    begnügt er sich mit 4,6 Litern/100 Kilometer,
    was einem CO2-Ausstoß von 103 g/km
    entspricht. Mit diesen Werten rangiert der
    PIXO in der Liste der erschwinglichsten
    Eco-Stadtmobile ganz oben.
    „Ohne Zweifel beginnen viele Menschen ihre
    Einstellung zum Auto zu überdenken. Als
    Folge der galoppierenden Energiekosten
    wollen sie ihre persönliche Umwelt-Energie-
    Bilanz so stark wie möglich verringern.
    Zugleich möchten sie aber in ihrem Auto
    ungern Platz, Komfort und Sicherheit
    einbüßen“, so Pierre Loing, Vice President
    Product Planning, Nissan Europe.
    „Beim PIXO ist kein Verzicht zu erbringen.
    Er besitzt viele Eigenschaften eines
    größeren Autos, stößt aber mit seiner
    exzellenten Wirtschaftlichkeit und dem
    sehr aggressiven Preis in den Bereich der
    Microcars vor“, so Loing weiter.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich erkenne zweifellos die Vorteile dieses Autos, aber hätte man das alles nicht etwas anders verpacken können?!


    Das Design ist potthässlich.


    EDIT: Die Schale vom Aygo/C1/107 hätte sich besser gemacht.


    Der Swift ist ein schickes Auto, der neue Alto, von dem der Pixo ja nunmal abstammt ist ein totaler Fehlgriff designtechnisch.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Naja..., ein Auto wo Weiß nicht vorteilhaft ist :D


    Sicher gibt es schönere in dieser Klasse, aber Toyota/Peugeot/Citroen sind auch nicht wirklich schön....


    edit:
    Aber wenigstens mal ein vernüftiges Auto in der Modellpalette.

    • Offizieller Beitrag

    Fahrzeuge dieser Klasse müssen nicht schön sein.
    Sie müssen effizient und günstig sein.
    Der Rest dürfte nur die wenigstens Käufer des Pixo interessieren.


    Wenn die Kiste neu mit mittlerer Ausstattung unter 10k (wahrscheinlich sehr knapp unter, wenn überhaupt ;) ) kostet, dürfte sie sich sogar verkaufen.

  • Sicherheit darf kein Luxus sein!


    Sidebags sind erst ab acenta Serie.


    Die gehören auch in den Visia ohne Aufpreis.


    Genauso, wie ESP aufpreisfrei in alle Versionen gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()


  • Warum diesen schweren Scheiß zwangsweise in jede Karre stopfen?
    Wo bleibt die Wahlmöglichkeit der Kunden? Warum muss ein Opa 25 Airbags rund um die Rückbank kaufen wenn auf dieser niemals auch nur einer sitzen wird?


    btw - Das ist genau das richtige Fahrzeug für die Marke, spiegelt es doch die Situation von Nissan auf dem hiesigen Markt exakt wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Dom hat Recht.


    Sonderlich schön ist er nicht, aber sahen Lupo, Fox, usw. besser aus?


    Haben die ESP und Sidebags Serie?


    Nein!


    Dacia hat sowas auch nicht und verkauft sich super.


    Ich finde das Auto tut Nissan in Europa gut.


    Es ist wie Nissan optisch früher war. Zeitlos, anschaubar, aber überhaupt nicht hässlich und auch selten sportlich.


    Hässlich ist anders.

  • Mir gefällt die Kiste bei weitem besser als K12 und E11 !


    Was sagt die Motorisierung? Ich hoffe, dasn 1.6er dabei ist :D

  • Busfred versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright bei Busfred liegt.
    Sollten Sie einen Copyrightverstoß feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an Busfred.
    Das Anhängen von copyrightgeschützten Material ist gemäß unseren Regeln nicht gestattet.
    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    @ Eckig


    Es wird nur einen Motor mit 65 PS als 1,0 Dreizylinder geben.


    @ Mox


    Es sind offizielle Nissan Pressefotos!

  • Hättisch mal den ganzen Beitrag gelesen :D


    Hm, ist aber spack. Dann noch n rappel-3Zyl...


  • Und du bist von der Presse und hast die Lizenz dazu bekommen?

  • Was spricht gegen das Auto???


    Solche Modelle sind derzeit die einzigen, die sich noch einigermaßen verkaufen lassen.


    Ob der nun schön ist, oder nicht.


    Das ist sekundär.

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon wieder einig mit Dir.


    Ein Twingo und Smart ist auch nicht schön, aber solche Autos werden nun gebraucht und gesucht.


    @ Mox


    Ich habe legal ein PW beantragt und dann darf ich das Angebot auch nutzen.

  • Kleine Autos sind nunmal die Zukunft. =)


    EDIT: Klein und sparsam!

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Einsteiger soll unter 9k kosten.