Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 95.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Einsteiger soll unter 9k kosten.


    Und wäre damit optimal positioniert.


    Denn:


    Bevor sich "der Deutsche" einen Suzuki zulegt, greift er 100 x lieber zum Nissan.


    Und das ist gut!


  • Das stimmt widerum.


    Suzuki hat dagegen keine Chance!

  • Zitat aus dem Pressetext
    *Der PIXO profi tiert vom starken Markenimage
    Nissans, *
    Zitat Ende
    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Ironie off
    Der wird seinen Weg machen, aber nicht weil Nissan ein "starkes Marken-Image" hat, sondern weil er billig ist.
    Das passt schon eher zum "Marken-Image" von Nissan.


    ESP
    Das ist in meinen Augen ein System was nur das Auto braucht, was über ein miserables Fahrwerk verfügt.
    Eine Krücke also die einen Konstruktions-Fehler vertuscht, jedes Auto was über ein vernünftiges Breiten/Höhen Verhältnis verfügt, kommt locker ohne aus.


    Airbags
    Retten Leben, ohne wenn und aber.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Wirds den eigentlich nur als 5 Türer geben?
    Sollte problematisch werden, wenn man >1,50m ist....

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Ich denke schon, dass es den auch als 3-Türer geben wird, zumindest irgendwann dann mal.


    Also ich fände es von Vorteil!
    Aber gut so, das Nissan mal wieder ein Auto bringt, was auch gebraucht wird!
    Mal sehen, wie er dann real & in unterschiedlichen Farben aussieht.


  • Manchmal glaubst du selber nicht was du schreibst oder?


    Hast du ESP? überhaupt mal benutzt? bzw. warst du schon mal in der Situation damit ESP greift?!


    Ich denke nicht! Ansonsten würdest du nicht so hirnlose Scheisse schreiben oder du leidest natürlich an oraler Inkontizenz.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Original von *Flo*
    Ich denke schon, dass es den auch als 3-Türer geben wird, zumindest irgendwann dann mal.


    Also ich fände es von Vorteil!
    Aber gut so, das Nissan mal wieder ein Auto bringt, was auch gebraucht wird!
    Mal sehen, wie er dann real & in unterschiedlichen Farben aussieht.


    In schwarz mit hübschen Zubehör-Alus, schwarzen Scheiben und einer netten Auspuffblende ist der sicherlich auch ganz ansehnlich. 8)


  • Danke. Ich war am überlegen sowas ähnliches zu schreiben

  • Ich bin immer ohne ESP ausgekommen :)


    Das liegt aber eher an meine Fahrweise...


    Wenn Hilfsmittel wie ESP greifen...habe ich was falsch gemacht... sehr wahrscheinlich.

  • [OFFTOPIC]Ich habe mich mit unserem Suzuki Jimny (natürlich ohne ESP)mal in einer Autobahnauffahrt bei Nässe gedreht. Ich konnte die Karre grade noch fangen. Nein, ich war nicht zu schnelll.[/OFFTOPIC]


    Von daher finde ich schon, dass ESP der Sicherheit sehr zuträglich ist und in jedes neue Auto reingehört.


    Es können immer mal Situationen kommen, wo man es braucht.


    Und die kommen schneller als man denkt - und dann vor allem wie immer unerwartet!

  • Ich persönlich bräuchte auch kein ESP, bin schon als Führerscheinneuling mit Autos gefahren die nichtmal ABS hatten und fahr auch heute noch damit problemlos, und es waren auch einige bremslige Situationen dabei bei denen zum Glück bis jetzt nichts passiert ist... mein Vater ist auch der selben Meinung, er bräuchte all diesen Elektronikkram auch nicht.


    Aber in der heutigen Zeit wünschen sich eben viele sowas, ich würde es gut finden wenn man in jeder Ausstattungsvariante wählen kann ob man ESP haben will oder eben nicht.


  • Kommt auf den Fahrer an...oder?


    ABS ESP etc...das sind trügerische Hilfsmittel...mehr nicht in meinen Augen.


    Ich brauch das nicht wenn ich mit 120 über die Autobahn zuckel...oder mich mit 50 im Stadtverkehr bewege..und für das Restrisiko bin ich leider nicht zuständig...auch nicht mit ESP


    ups...sorry fürs OT

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Es ist statistisch belegt, dass seit der Erfindung und Einführung von ESP sehr viele Unfälle dadurch vermieden werden konnten.


    Mein Fahrschulauto hatte ESP. Ich durfte auf dem Verkehrsübungsplatz einmal ohne und einmal mit probieren, ein (gottseidank) sehr deutlicher Unterschied.

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Es ist statistisch belegt, dass seit der Erfindung und Einführung von ESP sehr viele Unfälle dadurch vermieden werden konnten.


    Mein Fahrschulauto hatte ESP. Ich durfte auf dem Verkehrsübungsplatz einmal ohne und einmal mit probieren, ein (gottseidank) sehr deutlicher Unterschied.


    Das Prob ist einfach das einige vergessen das auch ABS und ESP ihre physikalischen Grenzen haben. Diese Systeme sind für Notfälle entwickelt worden, bzw um (trotz vorsichtiger und umsichtiger Fahrweise) unverhersehbare Ereignisse/Gefahren zu vermindern bzw ganz zu verhindern. Und nicht um das rücksichtlose Heizen zu erleichtern.

  • Zitat

    Original von *Flo*
    Es ist statistisch belegt, dass seit der Erfindung und Einführung von ESP sehr viele Unfälle dadurch vermieden werden konnten.


    Mein Fahrschulauto hatte ESP. Ich durfte auf dem Verkehrsübungsplatz einmal ohne und einmal mit probieren, ein (gottseidank) sehr deutlicher Unterschied.


    Du hast recht =)


    kommen wir zum Thema zurück


    Ich mag das Modell :)


  • ESP
    Benötigen Fahrzeuge die einen recht hohen Schwerpunkt haben, das wären
    -Vans aller Art
    -Lieferwagen
    -LKWs
    Diese Fahrzeuggruppen haben eines gemeinsam
    -hoher Aufbau
    -im Verhältnis dazu recht geringe Breite
    daraus resultiert eine hohe Schleudergefahr, sollte eigentlich jedem klar sein der im Physik Unterricht nicht gepennt hat.
    Mein ESP sitzt im Kopf und setzt sich zusammen aus
    -Augenmaß
    -Verstand
    -Erfahrung
    und der Einsicht das ein PKW kein Rennwagen ist, dient ungemein der eigenen/anderer Sicherheit.
    ESP ist Nice to have, aber nicht zwingend erforderlich.
    Btw.
    ESP war die Notlösung bei Mercedes, weil man bei der ersten A-Klasse schlicht weg vergessen hatte das
    -hoher Aufbau
    plus
    -wenig Breite
    in Verbindung mit
    -Kurven
    und
    -hoher Geschwindigkeit
    eben bedeudet aus der Kurve zu fliegen.
    Das es diese Verlegenheitslösung so weit gebracht hat, ist schon erstaunlich.
    Gott zum Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Mein Kommentar zum Pixo:
    -Zeitgemäss aber keine Schönheit


    Zur ESP Diskussion folgendes (vor allem an Rellem und noirdark):


    Mein P12 verfügt über ESP. Auch ich war der Meinung das ESP eigentlich überflüssig sei und dass man durch den Fahrstil gar nicht in entsprechende Gefahrensituationen gerät.
    Es war aber serienmässig eingebaut, eigentlich hätte ich dafür keinen Aufpreis bezahlt. Dank ESP und nur deshalb konnte ich aber einen Totalschaden vermeiden.
    Die Situation war folgende:
    Temperatur um den Gefrierpunkt aber trockene Fahrbahn, Geschwindigkeit um die 50 Km/h, langgezogene Rechtskurve, am Kurvenausgang plötzlich Wasser (gefroren) auf der Fahrbahn in Folge Rohrbruch. ESP Lampe blinkt wie wild, mein Wagen blieb aber in der Spur.
    Es war in den sechs Jahren, in denen ich den P12 fahre, bisher das einzige Mal, dass ich dem ESP ein heiles Auto verdanke.
    Deshalb wird in meinen Autos auch in Zukunft immer ESP drin sein.
    In der Mittelklasse sowieso mittlerweile selbstverständlich.


    Allen die solche Systeme in Frage stellen, sollten unbedingt mal einen Fahrsicherheitskurs besuchen.


  • [OFFTOPIC]Völlige Schwachsinnstheorie, aber bitte...[/OFFTOPIC]