Pixo-Laberecke

Es gibt 694 Antworten in diesem Thema, welches 96.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Heute war Pixo-Werbung in der Bild Zeitung. Was ist denn in die gefahren? :D


    LOL is mir auch aufgefallne. Klima gratis beim Kauf vom Acenta...gar nich mal schlecht im Vergleich zur Konkurenz! =)


    Gutes Angebot!

  • Nö.


    Ich bin mittlerweile mal den Suzi probegefahren.


    Auch mit A/C ist das Auto (tatsächlich) eine ganze Stufe unterhalb eines Sandero angesiedelt.


    Mein Urteil: Zu spät, zu wenig, taugt leider nix.


    Schade.


    Hatte ich mir echt mehr von erhofft. :(

    • Offizieller Beitrag

    Meinung akzeptiert.


    Der erste große Test sagte anderes.


    Sandero hat eine ganz andere Kostenbilanz.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Sandero hat eine ganz andere Kostenbilanz.


    Ist ja auch wesentlich mehr Auto.
    Das ist doch klar.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist der Sandero ein tolles Angbot, aber von den Bremsen und von der Sicherheit ist der auch nicht dolle.


    Zudem spielen die in verschiedenen Ligen.


    Das man beim Dacia mehr Auto bekommt sehe ich aber auch so.

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von Busfred
    Klar ist der Sandero ein tolles Angbot, aber von den Bremsen und von der Sicherheit ist der auch nicht dolle.


    ...


    Da sind beide nicht so dolle
    Alto
    http://www.youtube.com/watch?v=rpyWR7x8gOo
    Sandero
    http://www.youtube.com/watch?v=rP69YfNElo8
    [/offtopic]
    IMHO
    Der Sandero bietet tatsächlich mehr Auto fürs Geld, er wäre in dem Fall auch meine Wahl.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Hi Rellem: Natürlich sind beide Fahrzeuge keine wirklich sicheren Kisten.


    Aber Sicherheit kostet. Das ist fakt.


    Keine Frage, zumal man bei beiden (Sandero/Alto) trotzdem einigermassen heile wieder rauskommt.
    Der Smart zeigt wie es besser geht, nur das kostet dann auch.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber Sicherheit kostet. Das ist fakt.


    Warmduscher, Schattenparker, Bergaufbremser. Kurz: MÄDCHEN! Allesamt. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Aber Sicherheit kostet. Das ist fakt.


    Warmduscher, Schattenparker, Bergaufbremser. Kurz: MÄDCHEN! Allesamt. 8)


    Sag ich doch.


    Außerdem interessiert "Sicherheit" die Käufer solcher Modelle nicht wirklich.

  • Die (pseudo-)Sicherheit dieser Modelle liegt allgemein weit über dem Niveau älterer Fahrzeuge, die Diskussion über ESP oder den 8. bis 12. Airbag ist Jammern auf allerhöchstem Niveau bzw. über die siebte Nachkommastelle.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Rellem
    Der Smart zeigt wie es besser geht, nur das kostet dann auch.
    Gruss
    Rene


    Wenn eine Mercedes-Benz C-Klasse und ein Smart mit 55 km/h aufeinandertreffen, dann ist der Smart fast nicht mehr wiederzuerkennen. :rolleyes:


    Hier klicken.


    Und hier klicken.

    2 Mal editiert, zuletzt von QX56 ()

  • Was lehrt uns das?


    - die blöden Ammis sollten einfach mal damit anfangen sich anzuschnallen.
    - NCAP war, ist und bleibt eine Marketingveranstaltung!


    BTW leider irgendwie aus allen Netzen dieser Welt verschwunden (ein Schelm wer bösese dabei denkt ... ) sind Ergebnisse solcher Auto-gegen-Auto-Crashversuche zwei gleicher Modelle gegeneinander, die u. a. eine recht bekannte Firma aus Stuttgart durchgeführt hat: Eins der Fahrzeuge gab lustigerweise wesentlich stärker nach als das andere, bei Wiederholungen war aber keine Regelmäßigkeit darin zu erkennen welcher von beiden stärker nachgibt!


    Wer btw glaubt dass die NCAP-Ergebnisse auch nur grob auf das tatsächliche Unfallgeschehen übertragbare Ergebnisse liefern, der kann eigentlich auch aufs Anschnallen verzichten.


    Und wer das alles (mal wieder) nicht glaubt möchte mir bitte die Frage beantworten wieso die Leute bei Unfällen vor zehn Jahren + nicht reihenweise gestorben sind - lt. den heutigen NCAP-Erkenntnissen hätten sie es tun müssen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Und wer das alles (mal wieder) nicht glaubt möchte mir bitte die Frage beantworten wieso die Leute bei Unfällen vor zehn Jahren + nicht reihenweise gestorben sind - lt. den heutigen NCAP-Erkenntnissen hätten sie es tun müssen.



    Weil sie es nicht wussten, dass sie eigentlich tot sind. :O

  • Ja wenns das ist!


    Hummeln können ja eigentlich auch nicht fliegen.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Vielleicht ändern die Autohersteller dann auch mal ihre Sicherheitskonstruktionen bei Autos – es wird ja scheinbar nur immer so entwickelt, dass die Karren beim Aufprall mit einer Wand gut abschneiden, mit Realität hat das dann nur noch teilweise was zu tun, aber mit Marketing voll und ganz.


    Abgesehen davon wäre der Smart nichts für mich. Wenig Komfort, kein wirklicher praktischer Nutzen und die Sicherheit ist ja - wie man gesehen hat - auch fraglich.


    Besser da schon ein Auto wie der Sandero oder Pixo. Denke aber, dass der Sandero mehr Auto fürs Geld bietet und B-Plattform von Nissan, auf welcher der nun mal aufbaut, mehr Reserven hat – in Sachen Komfort, Sicherheit und Lebensdauer des gesamten Produktes.


  • Der US Test wurde mit 40Mph gefahren, das ergibt rd 64 Kmh und nicht 55.
    Der Smart ist schon hart im nehmen
    http://www.youtube.com/watch?v=HPdEWLnAQr0
    @ RisingSun
    Der Smart ist Geschmacks Sache vom Design her, wegschleppen kann der allerdings mehr als du dir vorstellen kannst und er IST der sicherste Kleine.
    Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
    Btw. Damit du mal einen Vergleich hast, ein Almera N16
    http://www.youtube.com/watch?v=SHXnhYUBlAE
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Der Smart ist ein Auto, für Leute die keines brauchen.


    Ne schmucke Handtasche mit vier Räder.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sven_Q45
    Passt grad zum Thema:


    [Off-Topic]
    http://www.autoblog.com/2009/0…from-selling-in-china-ov/


    Die Chinesen bauen ja auch die sichersten Autos der Welt. :lachwalzen:
    [/Off-Topic]


    Da hat ReNull wohl (noch) nicht an der richtigen Stelle geschmiert...