Nissan Connect nachrüsten - Wucher!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 21.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • Moin moin,


    ich fall' langsam vom Glauben ab... Einen QQ mit dem neuen Nissan Connect System zu bestellen ist recht günstig, die Nachbestellung des gleichen Systems für meinen "alten" QQ grenzt aber an Wucher... Ein Händler hier in HH hat mir einen Einzelpreis von EUR 4200,- für's Nissan Connect genannt... Was sagt Ihr so dazu? Gibt's da auch 'ne günstigere Möglichkeit?


    Und nur als kurze Info: Als ich meinen Wagen gekauft und bekommen habe, gab's das Nissan Connect noch nicht...


    Tim


  • Das ist Nissan live, nicht ärgern, nur wundern.
    IMHO
    Latsche zum Car HiFi Händler deines Vertrauens, besorge dir das System deiner Wahl, lasse es einbauen (wenn selber keine Ahnung) und staune dann was für wesentlich weniger Kohle so möglich ist und mache in Zukunft einen Bogen um die Nissan "Premium-Angebote".
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Es geht gar nicht drum, ein anderes System zu kaufen bzw. sogar einbauen zu lassen... Es ging mir eher darum, dass es mit ca. EUR 850,- Einzel-VK-Preis angekündigt wurde und mein lieber Händler mir was von EUR 4200,- erzählen will... Mich würd ja wirklich interessieren, was nun der reale Preis ist. Dem Händler mag ich nun nicht wirklich trauen... Das hört sich eher nach dem Preis des dicken Navi-Systems von Nissan an... ;)

  • Der ist in Hamburg-Hamm... Wieso fragste? ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    In welchem Stadtteil sitzt der Händler? ?(


    Fragt er aus rein persönlichem Interesse. Und geht ihn auch eigentlich gar nix an.


    Obs am Nedderfeld ´n anderen Preis gibt sei mal dahingestellt. Bzw. dann kann man auch gleich nach Halstenbek fahren.


    @Topic: Nun muss man immer schön zwischen einem Optionspreis und einem Ersatzteilpreis unterscheiden (ich nehmen mal an dass das ein Ersatzteilpreis und kein Zubehörpreis ist), beim Optionspreis wird eine ganz andere Politik gefahren als beim ET-Preis, obwohl die Differenz schon erstaunlich ist!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Die Differenz ist nicht erstaunlich, sondern wenn das mit den EUR 4200,- stimmt, dann ist das krank. Sorry...


  • Wenn er nach Halstenbek will, sollte er sich an den User Doc Croc wenden. Der findet da auch im Dunkeln hin, wenn er gar nicht soll. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Die Differenz ist nicht erstaunlich, sondern wenn das mit den EUR 4200,- stimmt, dann ist das krank. Sorry...


    Das wird allerdings so schon ganz richtig sein.


    Optionen, die bei Neuwagenbestellung einen recht überschaubaren Preis haben, können durchaus recht teuer - im Falle einer möglichen Nachrüstung - werden.


    Windschott Megane CC.
    Listenpreis €290,-
    Preis Aftersales: €473,-

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Es geht gar nicht drum, ein anderes System zu kaufen bzw. sogar einbauen zu lassen... Es ging mir eher darum, dass es mit ca. EUR 850,- Einzel-VK-Preis angekündigt wurde und mein lieber Händler mir was von EUR 4200,- erzählen will... Mich würd ja wirklich interessieren, was nun der reale Preis ist. Dem Händler mag ich nun nicht wirklich trauen... Das hört sich eher nach dem Preis des dicken Navi-Systems von Nissan an... ;)


    Nissan hat schon für simple CD Wechsler vor Jahren 450 € verlangt, das Adapterkabel kam natürlich extra. Deshalb traue ich Nissan durchaus zu für das Connect 4200€ haben zu wollen, denn auch bei den normalen Ersatz/Verschleiss Teilen fährt Nissan eine gnadenlose Hochpreispolitik.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Um auf den gleichen Stand wie die Serien-QQ mit Connect zu kommen, muß vielleicht der ganze Kabelbaum getauscht werden? :mmmm: Es ginge natürlich auch mit einem Adapter, der aber ja wiederum nur die Nachrüster brauchen würden und den es daher nicht gibt. Da das neue Navi von Bosch ist und nicht mehr von Clarion, geht sonst vielleicht die Lenkradsteuerung nicht oder etwas anderes ... Und für die Arbeit eines Kabelbaumtausches ist das ja schon richtig günstig :lachwalzen:
    Ansich spart Nissan ja schon mit dem Connect. Ab jetzt reicht dann ein einheitliches Armaturenbrett, egal ob mit oder ohne Navi. Und unter dem Fahrersitz ist jetzt auch Platz für eine Schublade :perfekt:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von chrissy
    ...
    Der Händler hat das NC als Ersatzteil herausgesucht.


    Dann stimmen die 4200€ als Abgabe-Preis oder hat dieses Teil mehrere Preise?
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726


  • Ja!


    Den 1. den 2. und den 3. bei der letzten Kaninchenzüchterschau! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Siehe Suzuki.


    Das navi mit HDD und SD kostet im Vitara 4300€.


    Das Baugleiche Clarion 973er 1999€, der Nachfolger 983 1500€...


    Das ist halt die politik der hersteller, da die nachfrage den preis regelt.


    Ich habe im Januar meinen QQ bestellt, mit Großem Navi, Liefertermin jetzt Ende Juli...niemand kann mir sagen, ob ich das "alte" bekomme, oder das neue Connect....

  • Dann stimmen die 4200€ für das Teil, ich hoffe innig das nicht einer das Teil bestellt.
    Gruss
    Rene
    Btw. Das Command APS System von Mercedes kostet in der höchsten Ausbaustufe 3700€ und steckt das Connect System mit links in die Tasche.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726