Luftdruck 265/70/17

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SirDigger.

  • Hallo Leute,


    Frage an alle die auf 265/70/17 unterwegs sind:


    Welchen Luftdruck fahrt Ihr?


    Grüsse, J.

  • sorry - da kann ich nicht mitreden - hab nur die kleinen 255 er teerschneider drauf !


    pete

  • Gute Frage, im Moment genau soviel, wie bei der Auslieferung drauf war - hab mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiert - muss es aber wohl bald.


    Meist steht doch irgendwo im Bereich Tankdeckel, Türeinstiege, Handschuhfach irgendwo ein Schild?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von diddl
    Meist steht doch irgendwo im Bereich Tankdeckel, Türeinstiege, Handschuhfach irgendwo ein Schild?


    Bei der normalen Serienbereifung 255/65R17 sind meines Wissens 2,4 Bar drauf. Ich fahr meine recht abgefahreren Reifen in der Größe im Moment mit 2,8 Bar und komme sehr gut damit klar. Vor allem habe ich es im Verbrauch gemerkt, ca. 0,5l weniger als mit 2,4 Bar... (nicht viel, aber immerhin :)


    Werde bald auch die 265/70R17 aufziehen. Denke da kommt ein ähnlicher Druck drauf...


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von Roger81
    hab bei mir ca 2,6 drauf und kann mich auch nicht beschweren.
    fahre aber mit 255 / 60 R17.


    Oh stimmt, Standard sind 255/60R17 oder?


    Naja hab die Wrangler Teile halt :)

  • jein!!!


    meine alten wrangler (für den sommer) hatten auch 255 /65 R17
    meine winterreifen (orginal zubehör) haben aber 255 /60 R17


    da die sommerschlappen aber nach 45tkm runter waren und es in der dimension nichts gutes gab, hab ich halt die 60er genommen.


    kann natürlich sein das es in deutschland ein wenig anders ist.


    mfG Roger

  • Discover STT mit 4,5 Bar.
    Zum Ausritt ins Gelände lass ich auf 1,5 ab.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

  • 4,5?


    Das is ne Menge. Hab ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich fahr mit 2,8. Ich werd mal etwas höheren Luftdruck testen.

  • ja aber mal ehrlich mit 4,5 bar auf der pelle .... da fahre ich die reifen doch nur in der mitte ab und hab weniger auflagefläche - klar da verbrauche ich auch weniger - leider ist der bremsweg auch länger !


    evtl sollte man ersteinmal fragen was laut hersteller für n druck da drauf soll ! ?


    was bringt mir n halber liter weniger verbrauch wenn im entscheidenen moment der platz zum bremsen fehlt !


    der pete

  • Maximal 5,5 Bar oder 80 PSI sind für den Reifen zulässig.
    Verwechselt hab ich das nicht denn bei 80 bar wär er geplatzt.
    Ob mit 2,5 oder 3 oder 4,5 bar ist der Verbrauch gleich.
    Beim Komfort kaum ein unterschied. Die Lauffläche ist eben und nicht irgendwo ungleichmäßig abgefahren.
    Die bremsleistung ist auch zufriedenstellend.(bin noch keinem hinten draufgefahren)
    Und Dabbeldegger zu wenig ist deutlich schlechter für einen Reifen.
    Zumal 4,5 deutlich unter den Herstellerangaben liegt.
    Max Load liegt bei 1450kg pro Reifen.

    Wer des Lesens mächtig ist, ist klar im Vorteil.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

    Einmal editiert, zuletzt von User5 ()

  • Ich fahr vorne 2,7 Bar und hinten 2,4 Bar bei BFG AT leer,

    Einmal editiert, zuletzt von SirDigger ()