Hallo Leute,
Frage an alle die auf 265/70/17 unterwegs sind:
Welchen Luftdruck fahrt Ihr?
Grüsse, J.
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Hallo Leute,
Frage an alle die auf 265/70/17 unterwegs sind:
Welchen Luftdruck fahrt Ihr?
Grüsse, J.
sorry - da kann ich nicht mitreden - hab nur die kleinen 255 er teerschneider drauf !
pete
Gute Frage, im Moment genau soviel, wie bei der Auslieferung drauf war - hab mich ehrlich gesagt nicht dafür interessiert - muss es aber wohl bald.
Meist steht doch irgendwo im Bereich Tankdeckel, Türeinstiege, Handschuhfach irgendwo ein Schild?
ZitatOriginal von diddl
Meist steht doch irgendwo im Bereich Tankdeckel, Türeinstiege, Handschuhfach irgendwo ein Schild?
Bei der normalen Serienbereifung 255/65R17 sind meines Wissens 2,4 Bar drauf. Ich fahr meine recht abgefahreren Reifen in der Größe im Moment mit 2,8 Bar und komme sehr gut damit klar. Vor allem habe ich es im Verbrauch gemerkt, ca. 0,5l weniger als mit 2,4 Bar... (nicht viel, aber immerhin
Werde bald auch die 265/70R17 aufziehen. Denke da kommt ein ähnlicher Druck drauf...
Gruß
Christian
hab bei mir ca 2,6 drauf und kann mich auch nicht beschweren.
fahre aber mit 255 / 60 R17.
ZitatOriginal von Roger81
hab bei mir ca 2,6 drauf und kann mich auch nicht beschweren.
fahre aber mit 255 / 60 R17.
Oh stimmt, Standard sind 255/60R17 oder?
Naja hab die Wrangler Teile halt
jein!!!
meine alten wrangler (für den sommer) hatten auch 255 /65 R17
meine winterreifen (orginal zubehör) haben aber 255 /60 R17
da die sommerschlappen aber nach 45tkm runter waren und es in der dimension nichts gutes gab, hab ich halt die 60er genommen.
kann natürlich sein das es in deutschland ein wenig anders ist.
mfG Roger
Also bei mir sind BFG A/T 265/70/17 mit 3 Bar drauf.
Rene
Discover STT mit 4,5 Bar.
Zum Ausritt ins Gelände lass ich auf 1,5 ab.
4,5?
Das is ne Menge. Hab ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich fahr mit 2,8. Ich werd mal etwas höheren Luftdruck testen.
ZitatOriginal von User5
Discover STT mit 4,5 Bar
is aber kräftig was verkraften die Reifen denn maximal
moin jungs,
4,5 bei stt hab ich schon öfter gehört..
ich hab bei BF Goodrich 265 70 17 3 bar drauf.. vorher hatte ich 2,5 und ich merke es deutlich im Verbrauch/Handling
Max.-Load steht auf dem Reifen in PSI, sollte man jedenfalls beachten.
ja aber mal ehrlich mit 4,5 bar auf der pelle .... da fahre ich die reifen doch nur in der mitte ab und hab weniger auflagefläche - klar da verbrauche ich auch weniger - leider ist der bremsweg auch länger !
evtl sollte man ersteinmal fragen was laut hersteller für n druck da drauf soll ! ?
was bringt mir n halber liter weniger verbrauch wenn im entscheidenen moment der platz zum bremsen fehlt !
der pete
ich glaub die STT brauchen profilbedingt mehr luftdruck..
aber wie gesagt, der hersteller schreibt das auf den reifen..
zu viel luftdruck ist meist schlimmer als zu wenig..
rundrum 2,8 Bar leer, bel. hinten 3,00
Grabber AT2
Maximal 5,5 Bar oder 80 PSI sind für den Reifen zulässig.
Verwechselt hab ich das nicht denn bei 80 bar wär er geplatzt.
Ob mit 2,5 oder 3 oder 4,5 bar ist der Verbrauch gleich.
Beim Komfort kaum ein unterschied. Die Lauffläche ist eben und nicht irgendwo ungleichmäßig abgefahren.
Die bremsleistung ist auch zufriedenstellend.(bin noch keinem hinten draufgefahren)
Und Dabbeldegger zu wenig ist deutlich schlechter für einen Reifen.
Zumal 4,5 deutlich unter den Herstellerangaben liegt.
Max Load liegt bei 1450kg pro Reifen.
Ich fahr vorne 2,7 Bar und hinten 2,4 Bar bei BFG AT leer,