Bronko`s Almera GTI & Skoda Octavia RS

Es gibt 2.092 Antworten in diesem Thema, welches 344.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.

  • Ja das bestimmt 8o Es ist trotzdem unglaublich was für ein Aufriss die Dekra da Probt. Ich habe für alles gültige Gutachten und die AGA wurde damals auch schon abgenommen. Teilweise ist das einfach nur albern. Jeder abgeranzte Kiste bekommt mit fast abgenutzten Bremsen und öligem Motor Tüv aber fährts mit einem getunten Auto das Technisch fast neuwertig ist wirst erstmal auf links gedreht X(


    Krass auch das ich auf der HA wegen dem Versetzten der Spur beim tieferlegen die Spurrplatten nicht abgenommen bekomme. Das stößt bei mir auf völliges unverständnis. Da ich nun wirklich nicht aus dem Radhaus guck. Nein auf der linken Seite müsste ich noch die Karosserie bearbeiten 8o

  • Fährste halt was in der Achse eintragungsfrei erlaubt ist. Bei meinem Almera sind 15mm innerhalb der 2% Abweichung von der originlen Achsbreite. 20mm Spurplatten muss ich eintragen lassen. Optisch sind die fehlenden 10mm Gesamtbreite kein besonders krasser Unterschied.
    Das versetzen der Spur kannste aber auch korrigieren, hab ich letztens bei einem Micra gesehen...

  • Die bei der Dekra haben einfach nur ein Ding am Kopp X( Ich habe exakt die gleiche Fahrwerk / Felgen Kombination auf meinem [lexicon]N16[/lexicon] zwei mal ohne Probleme eingetragen bekommen. Und das war beim TÜV 8)

  • Fährste halt was in der Achse eintragungsfrei erlaubt ist. Bei meinem Almera sind 15mm innerhalb der 2% Abweichung von der originlen Achsbreite. 20mm Spurplatten muss ich eintragen lassen. Optisch sind die fehlenden 10mm Gesamtbreite kein besonders krasser Unterschied.
    Das versetzen der Spur kannste aber auch korrigieren, hab ich letztens bei einem Micra gesehen...


    Die H&R die ich drauf habe sind 15er. Leider nur mit original Felgen Eintragungsfrei. Verstellbar ist die Achse hinten leider nur mit dem QR Link. Den gab es mal zu kaufen aber leider finde ich den nicht mehr. Auch der Aufwand rechtfertigt dem Denkra Typ seine Rechtfertigung nicht. Es schleift absolut nichts auch ist die Felge komplett abgedeckt. Daher verstehe ich sein Problem nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Verstellbar ist die Achse hinten leider nur mit dem QR Link. Den gab es mal zu kaufen



    Gibt es immer noch.. ;) Hätte auch noch einen da wenn es schnell gehen muss...

  • Schnell muss es nicht gehen, ist ehr was für den nächsten Winter. Was würdest denn haben wollen?

  • Kleines Update. Der Almi hat nun Tüv bekommen, mängelfrei im 2. Anlauf. Auch ist nun alles wirklich Wasserdicht eingetragen. Interessant war auch das Wiegen, nun ist er ohne Fahrer 1180kg schwer, 30 mehr wie vorher anhand vom Fahrzeugschein.
    Alles in allem bin ich zufrieden und rund 900€ ärmer :D

  • Kleines Update. Der Almi hat nun Tüv bekommen, mängelfrei im 2. Anlauf. Auch ist nun alles wirklich Wasserdicht eingetragen. Interessant war auch das Wiegen, nun ist er ohne Fahrer 1180kg schwer, 30 mehr wie vorher anhand vom Fahrzeugschein.
    Alles in allem bin ich zufrieden und rund 900€ ärmer :D


    :perfekt: :perfekt: :perfekt: 8)

    Hammer Zange Rödeldraht Zwickau Sachsenring wünscht Gute Fahrt

  • Die Hauptkosten waren die Eintragung des Motors und der AGA. Dort musste eine Lärmmessung gemacht werden was den Aufwand nach oben treibt. Ansonsten noch Fahrwerk, Frontspoiler und Spurrplatten. HU hat natürlich mit 116€ auch mächtig zugeschlagen. 8o

  • Meinen Glückwunsch ! ! ! endlich geschafft und Legal on The Streets :)


    Sauber,... preis ist natürlich heftig aber sicher bei der masse an geld die reingeflossen ist nur "noch" das Finish... :perfekt:


    vlt sieht man sich ja demnächst??? Wir sind öfters Samstag bei den Spandauer B1 West treffen (den Samstag vor unseren Sonntags Treffen) Nonnendamm-alle 123 oder so, beim BK, Kaisers, subways etc,.. da is immer ab 20uhr treffen,
    oder halt den Sonntag bei uns in mahlow (next date: 24.08.14) nur mal so Beiläufig :)

  • Taugenix ,dass Treffen klingt gut. Muss ich mal schauen ob ich das zeitlich schaffe.


    Update zum Almi gibt's erstmal nichts großes neues. 700km hab ich zum Wochenende mal im Harz abgespult. Soweit ohne Probleme, läuft soweit und macht Spaß. Vollgas hab ich ihn auch mal zugemutet. Bis Tachometer Anschlag, bei mir sind das dann bißchen mehr wie 220km/h. Denke das ist ok. Was noch ein bisschen nervt ist das der Kurbelwellensimmering stark leckt. Ärgert mich deshalb weil dieser neu rein gekommen ist. Komisch da er von elring war. Muss ich nochmal checken so geht es ja nicht :P

    • Offizieller Beitrag

    Dein [lexicon]N15[/lexicon] sieht sehr schick aus und ich finmde es klasse, dass Du nun endlich Dein Projektziel erreicht hast und nicht aufgegeben hast.
    So muss das sein! :perfekt:


    Viel Spaß mit Deinem SR20-N15-5-Türer!


    Manne.

  • So am Samstag ung gestern Abend mal den defekten Simmering zum Getriebe hin gewechselt. Ich bin immer wieder erstaunt was der Markt so abwirft. Habe jetzt einen von Reinz verbaut und diesen mit dem Original verglichen. Schaute viel besser aus als den ich vorher verbaut hatte. Danke nochmal an Pipe für seine Hilfe =)


    Hoffentlich bleibt er jetzt auch dicht. :)

  • Kleines Update zum Patienten. Die Undichtigkeiten sind nun alle beseitigt und am Wochenende wurde dann das Treffen "Japan All Stars" besucht. Alles in allem ein super Wochenende ohne zwischenfälle. Nette Leute getroffen und am Sonntag gleich noch mal Dresden angeschaut.


    Letzte Woche gab es dann auch noch eine kleine Folierung für den Almi. :)


    Im Oktober geht es dann endlich zum Lackierer die Streifen ergänzen, zur Zeit ist es einfach blöd mit der Zeit.