Ausbau Mittelkonsole / Radio

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 51.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Mal an diesen Thread ranhäng':
    Ich habe das Problem, dass mein Nachwuchs versucht hat, eine CD ins Micra-Radio zu schieben, obwohl schon eine drin war :eek:.
    Nun ist die (erste) CD verklemmt und kommt nicht mehr raus. X(


    Nun meine Frage:
    Wenn man das Radio ausbaut, kommt man dann von oben an das CD-Fach ran??? Oder gibt es einen anderen Trick, wie man die CD wieder rausbekommt???

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Zitat

    Original von Mornica
    Mal an diesen Thread ranhäng':
    Ich habe das Problem, dass mein Nachwuchs versucht hat, eine CD ins Micra-Radio zu schieben, obwohl schon eine drin war :eek:.
    Nun ist die (erste) CD verklemmt und kommt nicht mehr raus. X(


    Nun meine Frage:
    Wenn man das Radio ausbaut, kommt man dann von oben an das CD-Fach ran??? Oder gibt es einen anderen Trick, wie man die CD wieder rausbekommt???


    Klar wenn man das Radio ausbaut kommt man an die Gehäuse Schrauben vom Radio.


    Mal einfach probiert mit einer Pinzette und etwas Kraft die CD rauszuziehen? ;)


    Klar die CD wird danach zerkratzt sein.

  • NoMercy, danke für die Antwort. Werde es dann erst mal mit einer Pinzette versuchen. Wenn dann nur die CD kaputt ist, ist's ok (Kinder-CD, die mir eh auf die Nerven ging ;) )

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • Zitat

    Original von Mornica
    NoMercy, danke für die Antwort. Werde es dann erst mal mit einer Pinzette versuchen. Wenn dann nur die CD kaputt ist, ist's ok (Kinder-CD, die mir eh auf die Nerven ging ;) )


    Als Tip so eine Pinzette nehmen die am Ende nicht spitz ist.


    Mensch bin keine Frau :D wie heisst die Pinzette??


    Ohoh Kindercd :D mein Töchterchen würde wohl im Kreis rotieren :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von NoMercy ()

  • Hab's heute erfolglos mit meinem gesamten Pinzetten-Sortiment probiert...
    Hab sogar eine spitze, flache, die an den Spitzen gummiert ist (Zeckenzange), aber wahrscheinlich bin ich zu ungeschickt, vor allem, wenn man so gar nix sehen kann aufgrund der Schutzlippen, oder wie die Dinger heißen.


    Werde nochmal vorsichtig versuchen, die Blende abzubekommen, in der Hoffnung, dass man dann mehr sieht. Aber sonst hat sich das dann wohl erledigt. Es sei denn, ich muss den lädierten Gebläsemotor austauschen, dann lohnt sich der Aufwand.


    Nachwuchs rotiert bereits, ist ja aber nicht ganz unbeteiligt. Und die CD ist ersetzbar (leider), da wird vermutlich der Osterhase für sorgen. Aber so wie's aussieht, werden wir die im Auto eh nie mehr hören können (oder müssen) *an-das-positive-der-Sache-denk*.

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis

  • hm doof..


    Die Blende wirst du am originalen Radio nicht abbekommen.
    Das ist ein komplettes Teil.


    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als das Radio auszubauen und das kannst du nur wenn die Hälfte vom Armaturenbrett auseinander baust. ;)

  • Hmm, seufz. Danke für die Info, dann spar' ich mir das dann mit der Blende...


    Radio ausbauen lasse ich dann mal bis a) mal die Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt sind UND b) ich einen passenden (und erschwinglichen) Gebläsemotor habe UND c) jemanden finde, der mir hilft. Gesehn habe ich das mit dem Armaturenbrettausbau ja schon mal, aber ich bin halt nicht die Geschickteste, und verliere bestimmt die Schrauben im Nirwana oder so...


    Dann lieber erst mal ohne CD fahren --- oder dem Kind den mobilen CD-Player entwenden 8)

    ---------------------------------------------
    Umwege erhöhen die Ortskenntnis



  • Hallo,


    mit der Suchen Funktion bin ich auf diesen alten Beitrag gestoßen.


    Der
    Ausbau des Doppel DIN Radio mit CD ist mir nun soweit klar, was mir
    noch an INFO fehlt ist der Tip der beiden oberen Schrauben beim Doppel
    DIN.
    Wie komme ich bei diesem Radio an die beiden oberen Schrauben ?


    Gruß
    deKoch

  • Hallo,


    mir gehts vorrangig um die Art und Weise wie man die obere Blende des Doppel Din Radio entfernt um an die beiden Schrauben zu gelangen.
    Ich habe bereits gegoogelt außer daß die Blende "schwergängig" demontieren geht habe ich nichts gefunden. Wie wird die demontiert ? nach vorne oder nach oben? wie ist die verhakt ? (Plastiknasen?)
    Gruß
    deKoch

  • Hallo Nismo,


    ja, die kenne ich. Zeigen aber beide male Doppel DIN Schacht mit Klappe über Einfach DIN Radio. Da ist es einfach, Klappe auf und Schrauben rausdrehen.
    In meinem Fall ist allerdings das Doppel DIN Radio mit der Blende oben verbaut die schwer zu demontieren geht, wie es in den vorherigen Beiträgen beschrieben ist.


    Gruß
    deKoch

  • Hallo Nismo,


    ja, die kenne ich. Zeigen aber beide male Doppel DIN Schacht mit Klappe über Einfach DIN Radio. Da ist es einfach, Klappe auf und Schrauben rausdrehen.
    In meinem Fall ist allerdings das Doppel DIN Radio mit der Blende oben verbaut die schwer zu demontieren geht, wie es in den vorherigen Beiträgen beschrieben ist.


    Gruß
    deKoch

    ?( ?( ?( Hallo, keinen einen Tip wie ich die Blende zerstörungsfrei demontiert bekomme ??? ?( Nach vorne ziehen oder nach oben abhebeln oder wie ?? Einzig was ich gelesen habe ist, daß es schwergängig ist und man keine scharfkantigen Werkzeuge verwenden soll oder keinen Schraubendreher wegen den Macken. Will aber auch keine Plastik - "Nase" abbrechen

  • Hallo Oggsi,


    also nichts mit ähnlich dem Maxima mit Messer drücken, sondern muß von hinten nach vorne in den Fahrgastraum abgehebelt werden. Dazu hier die Bilder:

  • Schön, Danke für die Fotos, sie werden von Nutzen sein.


    Nette Grüße
    O.


    Ja, denke ich auch da ich im Internet nichts dergleichen gefunden habe. Alles immer nur einfach DIN oder wie bei YT mit der Klappe.
    Glaube nur, was ich geschwitzt habe bis die Blende unten war...Hatte mit dem Lagerist vom :D noch gescherzt, die ET-Nr steht ja hinten auf der Blende drauf wenn sie zu Bruch geht.
    Gruß
    deKoch