Rost am Plastik???

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deathpatrol.

  • Nach der Autowäsche, sah ich mir meinen schönen N16 so an und stellte an der Stoßstange viele Rostbraune, knapp 1mm große, Flecken fest!


    Was ist das???


    Mit dem Fingernagel habe ich dann mal welche entfernt, die hingen aber ganz schön fest!


    Woher kommt sowas, Steinschläge sind es nicht und die Stoßstange beim N16 ist doch lackiertes Plastik, oder???


  • Hallo,
    kann es sein, das dies Teer ist, den du an deiner Stoßstange hast?
    Versuch es doch mal mit Teerentferner die kleinen Punkte runterzubekommen.
    Plastik rostet doch eigentlich nicht!!!!!!!!


    Gruß Andreas :spring:

  • es kann auch harz von bestimmten bäumen sein...
    aber zu dieser jahreszeit würde ich auch teer tippen.

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Ich hätte da noch eine andere Idee.
    Hat mal einer in der Nähe von deiner Stossstange mit einer Flex an Metall gearbeitet und sind dann eventuell die Funken in die Richtung geflogen.
    Dann könnten das auch Einbrenner von der Flex sein.
    das kann natürlich auch bei einem Besuch in der Werkstatt passiert sein.
    Hatte ich bei meinem Almi nach dem Besuch einer Werkstatt auch gehabt. Bloss war es bei mir am Heck und auf der Heckscheibe.


    Gruss P-ELF


    P.S. das kann auch bei einer entfernung von 2-2,5 Metern noch passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich sage Teer.Das sieht echt teilweise wie Rost aus.Also echt harmlos die Sache!

  • Wie können bei Minusgraden bitteschön Teerflecken ans Auto kommen? Wird das lieber mal genauer checken!


    gruss Knuffel :]

  • die flecken können doch noch vom sommer sein...
    evtl wurden sie noch nicht früher entdeckt...

    --> ist es zu laut, bist du zu alt...!<--

  • Bei einer hohen Geschwindigkeit bläst es aber die Hitze und Flammen nach Hinten und dort ist nichts!


    @ Knuffel


    Ich will nich schon wieder in eine Werkstatt, davon habe ich genug!

  • Vermute P-elf hat recht


    Ich hatte mal öffters unter eine Rohrbrücke geparkt und der Wind hat kleine feine Eisenspäne von Flexarbeiten auf mein Auto geweht.
    Wenn man diese nicht sofort entfernt rosten die beim nächsten Regen.


    Das sieht übel aus vor allem wenn dein Auto weiss ist.


    Also mal scharf nachdenken wo Du Dein Auto in der letzten Zeit abgestellt hast.


    Übrigens Parken neben Bahngleisen ist auch tödlich.
    Wenn Du das nicht vermeiden kannst solltes Du die Farbe Deines Autos ändern.

  • Zitat

    Original von Zeus
    @ Stoned


    Kann es sein das du silbernen Metallic-Lack hast???


    Bei mein Vater seinen silbernen Primera ist nähmlich das selbe. Das liegt an den Lack. Ist aber nur oberflächlich und nicht sehr schlimm.


    Ja ich habe silber-metallic!


    Sowas habe ich aber noch nie gehört und woher kommt das???

  • Woher das genau kommt,ist mir auch ein Rätzel,aber es tritt immer im Winter auf.Hängt wohl irgendwie mit dem Salz zusammen.
    Man bekommt es gut weg mit ner guten Politur,oder wenn es hartnäckig ist,Lackreiniger nehmen und danach den Lack versiegeln mit ner Politur.So hab ich es bei mir letzte Woche gemacht.
    Also gönn´t euren Babys mal ne Politur!!!!


    Frank

  • Zitat

    Original von Stoned


    Ja ich habe silber-metallic!


    Sowas habe ich aber noch nie gehört und woher kommt das???


    Wie der Name Metallic-Lack sagt ist, gerade bei Silber, ein gewisser metallischer Anteil im Lack. Wenn der Lack nicht ab und zu versiegelt wird rosten Metallteilschen die an der Oberfläche sind. Läßt sich aber wieder wegpolieren.


    Bin auch kein Fachmann ist mir aber mal so erklärt wurden.

  • Soviel ich weiß, rostet Lack nicht - auch kein Metallic-Lack!
    Erstens ist heutzutage immer ein Klarlack über dem Basislack, und zweitens sind die Metallicpartikel nicht aus Eisen (eher Aluminium oder so).


    der fetischist


    P.S.:
    Bei einem früheren Auto hatte ich auch Rostpartikel im Lack - allerdings hatten wir 2 Wochen vorher ein Glasdach eingebaut (mit Stichsäge und Staubsauger).

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km