Was ist nur aus Nissan geworden?

Es gibt 184 Antworten in diesem Thema, welches 15.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ReisKocherPilot.

  • Guten Tag liebes Nissanboard


    Ich sehe heute traurig in meinen Computer-Bildschirm rein. Strebe nach News von Nissan und den erhofften aufschwung. Einerseits lese ich das es wieder vorwärts geht, andererseits lese ich das sich Nissan noch näher mit Renault zusammen tun will.
    (Renault? Genau die Europäische Marke mit den wohl billigsten Armaturen-schalter und knöpfen die ein Automobilhersteller in Europa produziert.)


    Dann seh ich auch wieder Modele die in Europa gar nicht angeboten werden, vorwiegen für den Asiatischenraum und Südamerika. Ich red hier vom Nissan Teana, der wie mir scheint 1:1 die Rückleuchten sowie viele Design Merkmale aus Frankreich bekommen hat.


    Ich bin zwar "erst" 19, jedoch wenn ich noch auf der Playstation, Gran Turismo 4 Spiele, sehe ich so schöne autos wie eine 200SX, 300ZX Twin Turbo, Skyline GT-R, oder noch z.B. einen K11.


    Das waren noch Zeiten...
    SR20DE, SR20DET, RB26DETT, VG30DETT, GA16DE, GA14DE, usw....
    Das war noch Richtiger Japanischer Motorenbau


    Sogar den Rennsport hat Nissan verlassen, mal abgesehen heute noch von der Super GT Serie. Ist zwar zufall aber heute ging das 24 Stunden Rennen von Le Mans über die Bühne, war aber ein Nissan dabei? Nein. :heul:


    Früher, da gabs noch den R89C, R90CK, R92CP die alle aktiv als gegner noch zu betrachten waren in Le Mans. Und heute? Sind es Audi und Peugeot die es unter sich ausmachen, wer gewinnt. :(


    Wie mir scheint, sind die guten alten Zeiten vorbei an dennen ich unter einen 90er Jahre Nissan schaue mit jenseits von 200'000Km und das einzige feststelle das die Karosserie sich bald verabschiedet, jedoch der Motor nahe zu wie frisch aus dem Werk kommt, sprich kein Schwizten, geschweige den Verlust. ;)


    Wie sieht ihr denn das? Habt ihr noch freude an denn Heutigen halb Nissan halb Renault Fahrzeugen oder seid ihr schon auf andere marken umgestiegen?

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()

  • Ja schon traurig.


    Ich hatte mal nen Sunny Coupé mit den E16i Motor und das war noch ein Gerät.
    Mein Kollege hatten nen Kadett E an dem er schon das 4. mal die Endspitzen eingeschweisst hatte schweller geschweisst usw.
    Er hatte 150000 und meiner 210000 km .
    Rost war ein fremswort für meinen Nissan.
    Heute wenn man das ganze mal ein wenig betrachtet liesst man, das die kisten nach 7 jahren so zusammengefault sind das der TÜV no way sagt.


    Früher war es mal so.
    Viel Auto für angemessen geld und heute wenig Auto für zu viel geld.
    Mit dem Euro wurden die Kisten eben mal doppelt so teuer.

  • Naja, Japaner kennen im algemeinen schon Rost, aber sie kennen keine Technischen schweren Mängel...


    Mein Sunny GTI N14 hat nun mitlerweile bald 16 Jahre auf dem Buckel, kennt Rost vorallem am Radkasten innen, hinten und an denn Schwellen für die hinteren Türen, ansonsten: i.O.

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Früher haben die auch viel anders gebaut. Heute kommt alles von irgendwoher. Und fast jede Marke hat die gleichen Teile.


    Die neuen Motoren haben z.b. viel Technik drin und deshalb gibts auch mehr Mängel.


    Und zum Rennsport. Ist traurig ja. Wo die ja allein in den USA in den 60ern und 70er über 700 Rennen gewonnen haben! Aber ist halt alles viel zu teuer geworden. :( Nicht umsonst stieg z.b. Honda aus der Formel 1 aus.


    Rost: Japaner und Rost ist so ne Sache...


    Aber vergiss nicht, gäbe es Renault nicht wäre Nissan heute nichtmehr.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Das wäre auch je nach Blickwinkel besser...


    Nein, von mir aus, Pegeot/Citroen, oder sonst ein Automobilhersteller dems nicht gerade zu schlecht geht, aber bitte nicht Renault...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Aber vergiss nicht, gäbe es Renault nicht wäre Nissan heute nichtmehr.


    Trotzdem hätte es was anderes sein können als Renault... ich kann mich jedenfalls nich mit dem Bild von Renault als Ritter in der glänzend Rüstung abfinden, der die armen Japaner rettet.... Die haben rein im Design alles kaputt gemacht was Nissan die ganzen Jahre ausgezeichnet hat...


    oder wer guckt sich heute noch einen diese "Nissault's" an und sagt "Mensch, das is ja mal wieder typisch Nissan (wie z.B. in den 90ern)!!!" ???? Keiner!

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt die Boardsuche mit den Stichworten "Renault ist schuld". ;)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Dominic
    Nutzt die Boardsuche mit den Stichworten "Renault ist schuld". ;)


    Lass uns doch mal einen Augenblick, um hier mal virtuell ins Taschentuch zu schnäutzen.... ;(



    :Bier:

  • Zitat

    Original von Dominic
    Ach, das Geschnäuze kommt doch alle paar Monate ...


    ...echt? oh mein gott und ich beteilige mich auch noch an der Massenhysterie....




    hört sofort auf hier!!! :D

  • egal ob massenhysterie oder sonst was: nissan ist heute nur noch ein schatten seiner selbst. man sehe sich an dieser stelle doch nur mal die aktuellen modelle an - ich meine Pixo, Tiida und ein wenig auch der Micra, obwohl man sich mitlerweile an das bild gewöhnt hat, genau wie beim Note. das sind in meinen augen alles keine wirklichen autos mehr - die dinger sind einfach nur hässlich (schonmal entschuldigung an alle fahrer dieser fahrzeuge, die sich an dieser stelle angegriffen fühlen sollten - ist aber eben meine meinung). die tiele sind technisch gesehen längst nciht mehr so fitt wie die, ich nenne sie an dieser stelle mal "richtigen Nissan" und vom design muss ja nun wirklich keiner mehr reden. da sind irgendwelche designer zwischen, die zwar für ihr werk einen preis bekommen, weil es neu und vielleicht bisher nie dagewesen ist, aber der normale mensch fragt sich an der stelle dann das gleiche, was man sich bei abstrakter kunst fragt: "Was zum Teufel will der Künstler mir mit diesem Werk sagen?"
    Und zum Thema Renault: Es mag durchaus sein, dass es ohne Renault keine Marke Nissan mehr geben würde aber dennoch: Auch der goldene Ritter zieht sich irgendwann zurück und wült nicht solange in der Modellpalette herum, bis alles nach durchgekaut und ausgesch... aussieht.
    Es muss nicht sein, dass man bei einem Modell aus diesem Jahrtausend Angst um Ölkreisläufe und gelängte Steuerketten haben muss - als typisch Nissan gibt es sowas einfach nicht.
    Klar Kosteneffizienz ist gerade heute ein besonders wichtiges Thema aber nicht auf Kosten der Grundwerte einer Marke "Viel Auto für wenig Geld". Ich hoffe an dieser Stelle, dass Nissan sich doch nochmal irgendwann richtig aufrappelt und den inzwischen zum Klotz am bein gewordenen großen Bruder Renault dahin zurückschickt, wo er herkommt. Ich denke, dass z.B. der Gt-R ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und das Nissan eine solche "Neugestalltung" von Sportmodellen bis hin zum kleinen Micra durchdenken sollte, um nciht eines Tages vollkommen ohne Kunden dazustehen, denn spätestens dann kann auch der große französische Bruder nur noch sagen "Auf nimmer wiedersehen". Mit diesen Worten noch einen schönen Abend.
    PS an die Admins: Nicht böse sein, dass dieses Thema schonwieder aufgerollt wird aber ich denke, dass es numal wichtig ist - vielleicht könnt ihr die Themen ja mal zusammenlegen.

  • Es ist eben schade , dass die Zeit der "japaner" zu ende zu sein scheinen.
    Kann mich an nen Kollegen erinnern der bei Toyota gearbeitet hat und er mit uns ne wette gamacht hatte.
    Auf eine Lehrgang sagte er er baue einen Camrymotor ohne Dichtungen zusammen bis auch Zylinderkopf und ventieldeckeldichtung.
    Er sagte der Motor sei danach dicht.
    Keiner glaubte ihn und die Japanische waffenschmiedekunst lehrte uns was besseres.
    Keine konnte es glauben aber der junge Mann behielt recht


    die kiste war absolut dicht und das ohne dichtmittel und dergleichen
    sowas nenne ich qualität und tolleranzen
    wenn du da inländisches produkt genommen hättest wäre bei einfüllen die suppe unten rausgelaufen.


    Oder nissan Sunny N13 E16i von einen kumpel (Nissan Mechaniker)
    Bruch der Nockenwelle aber das teil ist noch tadellos gelaufen hat nur ein wenig geklappert was wir zuerst auf veintilspiel schoben


    und nun macht das renault mit :uzi:
    vergammelte karossen
    verammelte schrauben
    schwammige fahrwerke
    sitze die sowas von unbequäm sind
    unzuverlässige technik usw.


    schade aber auch ich hoffe das Nissan wieder das wird was es ohne ren... mal war

  • Zitat

    Original von noirdark
    Also noch fix nen Pixo kaufen,damit Nissan wenigstens 2009 noch überlebt. :wink:


    Na wollen wa das nicht hoffen du....

  • statt kleine frauenkisten oder mini vans sollten die jungs mal wieder nen gti oder in der bauen. halt mal wieder nen spielzeug für jungs um die 20

  • @Maenla
    Ja, wie ich sagte.
    Unsere Batterie hat 13 Jahre und 11 Monate gehalten!
    Die haben sich auch viel bei den Engländern abgeguckt. "Wie englische Motoren nur ohne Ölverlust." Und die hatten auch meist mehr PS. :D


    @Themenstarter
    Also ich finde nicht, dass der (aktuelle) Teana, wie ein Renault aussieht.


    @Last
    Die V6 und V8 sind ok. Halt auch für die Leute, die mehr Geld haben. Die aktuellen 4 Zyl sind zwar modern, aber die kann man trotzdem vergessen! :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • wenn ich das hier so lese bin ich noch froher als vorher das mein primi noch aus vor renul zeit stammt wenn ich mal so bedenke was beim reunllprimi alles weg geblieben ist. :(

    ;(In Gedenken an mein Primera p11-144 ;(


    War eine geile zeit

    • Offizieller Beitrag

    Und mich schimpft ihr als letzten bescheuerten Nissanfan. :D


    Thema Rost.


    Nissan haT FRÜHER SCHNELL GEROSTET (K11, N14, P10, N15) und rostet immernoch recht zügig.


    Thema Design:


    WAren die Kister der 90'er wirklich soo hübsch und schön?


    Nö. Allerdings war es ein klares braves Design was man als Nissan erkannte und was auch heute noch recht ansehnlich wirkt.


    Nissan und Renault werden zusammenbleiben müssen. Sonst werden sie von anderen geschluckt.


    Gewöhnt euch dran und heult nicht rum.


    Ich bin heute nen K12 Stylic gefahren und der fährt verdammt noch mal überhaupt nicht schlecht. Und das mit 120 TKM. :Bier: :respekt: :perfekt: