Der Graue - Kühler und LEDs

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von add1ct.

  • Hey zusammen,


    bin neu hier im Forum und wer was über mich wissen möchte, dem ist HIER zu helfen.


    Ich möcht Euch hiermit meinen P10 (SLX) mit GA16DE vorstellen. Es handelt sich hierbei um mein 1. eigenes Auto, welches ich günstig vor wenigen Tagen erworben habe. Meine Anfangsintention war eigentlich irgend ein Auto mit dem ich in die Uni fahren kann, aber durch ein bisschen Sucherei bin ich auf diesen Primera getroffen. Das Aussehen, der Zustand und der Preis haben mich sofort überzeugt. Nun bin ich auch vom Nissanfieber betroffen. Wie in meinen Vorstellungsthread zu lesen, bin ich Student, daher sind meine finanziellen Mittel sehr begrenzt und die Verbesserung/Verschönerung/Instandhaltung des Autos wird einige Zeit in Anspruch nehmen, aber was solls. Und es ist Gott sei dank eine gelungene Abwechslung zu dem Einheits-BMW-Brei*würg*, der auf diesen Straßen zu finden ist. Zur Information in Dingolfing ist das größte BMW-Werk der Welt mit ca. 24.000 Mitarbeitern, das sind mehr Arbeiter als der Landkreis Einwohner hat.


    Nach der Einleitung komme ich zum wichtigsten, meinen geliebten P10:
    Auf dem 1. angehängten Bild erkannt man den P10 von vorne, es handelt sich hierbei um 1.6l mit 90Ps, also GA16DE, wenn ich mich nicht irre. Er hatte 6 Vorbesitzer oO und hat mittlerweile 260'km hinter sich.


    Das zweite zeigt das Auto von hinten, kein Schriftzug mehr drauf, irgendwas war wohl in der Vergangenheit damit passiert, die Hecklappe scheint ausgetauscht zu sein und neu lackiert, sogar das Schloss wurde mitlackiert und Schlüssel passt auch nicht, aber egal, dafür hat man ja den Öffnungshebel im Innenraum.


    Auf dem Folgenden ist der vordere Innenraum zu sehen. Standardamaturen, aber es wurde irgendwelche Alublenden in der Mittelkonsole sowie Lüftungsausgänge montiert, schaut eigentlich gut aus und mein silbernes Kenwoodradio passt perfekt dazu :) Die Sitzbezüge sind noch von damals, wirken sehr alt, aber das macht ja den gewissen Charme aus.


    Hinterer Innenraum (Bild 4) kann nochmal die grauen Sitze in Augenschein genommen werden. Insgesamt ist der Innenraum riesig, es haben hinten gemütlich 3 Leute Platz ohne das die beiden Vorderen im Fussraum Platzmangel haben. Nochdazu ist er gepflegter als der Kombi (Bj. 2000) meines Dads.


    Zuguter letzt noch der Motor, wie bereits erwähnt ein GA16DE mit 90PS und 1,6l Hubraum. Vergaser, wenn ich mich nicht irre. Der Krümmer sowie das Auspuffrohr haben ein wenig mit dem Rost zu kämpfen, ansonsten find ich für das Alter hat er doch einen schönen Zustand.


    Ich hoffe, ich habe niemanden zu stark geschockt und freue mich auf weitere Talks hier im Forum.


    mfg
    add1ct

  • Willkommen,
    Ich bin zwar schon ein Jahr Primerabesitzer habe aber leider bisher nicht viel zum Forum beitragen können. Mir fehlte schlichtweg die Zeit.


    Mit andere Worten , ich bin auch noch ein "Neuling"


    Du wirst hier sicherlich eine Menge Hilfe finden. Alleine was die Boardsuche alles ausspuckt ist schon phänomenal. Wichtiger als die quantität ist sicherlich die Quallität der Hilfe, aber auch hier kannst du beruhigt sein, auch die Quallität der Hilfe hier großartig.


    Herzlich Willkommen im Board


    EDIT: "Fast vergessen" Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch zum neuen Auto. Gute Fahrt.


    MFG
    Andre

    Einmal editiert, zuletzt von Konfus ()

  • Zitat

    Original von Basty
    Dein GA16DE is nen GA16DS


    gruß
    Basty


    Rüchtüch!


    Willkommen :Bier:


    DE = Einspritzer


    DS = Versager


    Also irrte der Themenstarter nicht, was die Benzinzufuhr angeht. Nur das Kürzel DE war falsch. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • warum erschrecken??


    sceint doch noch gut da zu stehn.


    hat er Rost an den Schwellern ???


    Wie Basty schon schrieb, handelt es sich um ein GA16DS, erkennst du am runden Luftfilter ;)


    Gruss

  • Zitat

    Original von YETI
    [...]


    DS = Versager


    [...]


    Der Silberne kann doch nichts dafür das er mit diesen Motor zur Welt gekommen ist :(


    Zitat

    Original von Nissandriver666
    [...]


    hat er Rost an den Schwellern ???


    [...]


    Ein wenig wurde mehr oder weniger gut drüber lackiert.


    Achso vergessen zu erwähnen, dass Auto hat erst seit Mai wieder Tüv :polizei: und ich hab große Hoffnung, dass er in 2 Jahren wieder durch kommt, dafür beweg ich Himmel und Hölle :uzi: Das Gefährt macht einfach zu viel Spaß.


    P.s.: Vorhin erstmal mit einer frischen Wäsche und Politur liebkost :P

    low-budget is my max output

    Einmal editiert, zuletzt von add1ct ()

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch für das Alter top da! :respekt: :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Die Bilder sind aus guten Perspektiven entstanden und bei der kleine Auflösung von < 800x600 Pixel sind die Feinheiten schlecht zu erkennen. Z.B. Größere Delle beim Tankdeckel, Riss in der Stoßstange und kleinere Rostflecken. Aber Schleifpapier, Lack, Spachtelmasse und Rostumwandler sind entweder vorhanden oder stehen auf dem Einkaufszettel.


    Was mich ein wenig stört, wodurch halt nen bissl das Alter sichtbar wird ist die Heckstoßstange, matte Plastikblende und so "Rostpickel". Habt ihr nen Tipp wie das zu verschönern ist?

  • welches bj ist der?


    in silber sieht der auf den bildern noch ganz frisch aus :perfekt:


    der innenraum find ich aber net so ansprechend :tml:

  • Jeder P10 wird von mir herzliche willkommen geheißen! Der Fahrer übrigens auch! ;)


    Süße Sunny-Radkappen! :D


    Ein wenig Kosmetik hier und da und er ist wieder fein! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Erste Operation geglückt!


    Da die Spiegel schon seit dem Kauf mehr oder minder scheiße aussahen, hab ich mich beim Schrotthändler meines Vertrauens von einem p10 2.0 slx die (ebenfalls) elektr. verstellbaren Spiegel abgekauft und heute verbaut. Seht euch den Unterschied zwischen den alten Müll und den "Neuen" an.


    Dazu nochmal ein Bild von vorne mit beiden Spiegeln in Sicht, erkennbar ist die saubere Politur und die neue Schwärze des Plastiks :)

  • Heute gabs für meinen Grauen eine neue Batterie, dadurch hat sich das Startproblem erledigt und ich kann endlich wieder gemütlich damit rumfahren.


    Die Karre ist ja mittlerweile doch ein Stück älter und der Kühler sieht dementsprechend aus, ich würde mal schätzen es sind noch 1/3 der Lamellen dran. Bei schneller Fahrweise steigt dadurch die Temperatur in den roten Bereich. Daher hab ich mir einen neuen bei http://www.kbn-shop.de/ bestellt, dieser wird sobald er eintrifft, spätestens am Dienstag, eingebaut. Fotos vom alten und neuen werden Folgen.


    Weiter ist in Planung das Austauschen von durchgebrannten LEDS in der Mittelamatur und beim el. FH auf der Fahrerseite. Dazu würde ich gerne eine neue einheitliche Farbe ins Auto bringen, durchgehend rot oder blau. Ist das mit diesen LEDs von ebay möglich? [ebayartikelnummer]370191572436[/ebayartikelnummer]
    Ebenfalls soll dadurch der Tacho und die restlichen el. FH umgerüstet werden. Hab noch nichts auseinandergenommen um mir die alten LEDs anzuschaun, weiß daher nicht ob sie passen könnten.

  • eigentlich sind fast überall Glühlämpchen verbaut... ich hab bei mir auch alles durch Led's ersetzt (in blau). Musst halt nur noch die Vorwiederstände verlöten... sieht dann aber schick aus! Und ja, die Led's kannste nehmen. ;)

    Leigh Johnson!!! Bester Live Act im Osten....

  • wo ich grad die spiegel seh...


    wie bekommt man eigentlich nur die kappen ab?


    oder hast du den ganzen spiegel getauscht und weißt auch net :D

  • Hab gelesen, dass im normalfall 3mm-LEDs verwendet werden, ist es dennoch möglich die 5er zu nehmen? Die Leuchtintensität wird teilweise verdreifacht. Besonders die roten sind von Haus aus rel. schwach. Oder andersrum gefragt, welche Instänsität ist notwendig, damit man die Anzeigen in der Mittelkonsole bzw. im Tacho erkennen kann?


    Die Spiegel hab ich komplett getauscht. Das Gehäuse war vollends kaputt, eine Lackierung wäre dementsprechend unmöglich gewesen. Bei gelegenheit nehm ich die alten Mal ausseinander, dann kann ich evtl. sagen, wie man an die Kappen kommen kann.

  • brauchst net das probier ich gleich auf dem schrot aus ;)


    für den tacho brachst welche mit nem großen abstrahlwinkel


    hell genug sind die heutigen alle ;)


    das standlicht in meiner galerie z.b. die haben ein winkel von 110° normal sind so 20°


    wirst dann also nur einzelne punkte mit beleuchten


    die 3mm eignen sich aber ganz gut für die ganzen schalter und knöpfe