Falsch geparkt - Strafzettel zurecht oder nicht?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera N15 Fahrer.

  • Hi


    bekommt man eigentlich einen Strafzettel, wenn man auf einem Behindertenparkplatz steht, der aber nur durch ein winziges, übersehbares Schild gekennzeichnet ist, und nicht diese aufgemalten Symbole hat?


    Kann mir selbst auch nicht vorstellen das es überhaupt normal ist Behindertenparkplätze ohne Markierung festzulegen...


    Bin auf eure Meinungen gespannt. ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Was definiert denn das "Übersehbare" weil übersehen kann ich auch alle verkehrschilder.


    mfg Basty


    edit:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Behindertenparkplatz


    Zitat

    ...Häufig sind zusätzlich Bodenmarkierungen angebracht, um auf das Schild hinzuweisen.


    also ein "Muss" ist es nicht

  • Man sollte sich freuen, dass man nicht gleich vom Behindertenparkplatz abgeschklappt wurde, wie meine Kollegin neulich. hat sie (inkl "Autoknast") mal locker 350 EUR gekostet.


    Übersehen (Unwissenheit) schütz nicht vor Strafe. Daher würde ich sagen ist der Strafzettel korrekt.

    [STOHOONIGAN]

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Ticket würde man völlig korrekt bekommen wenn 'nur' das zugehörige Verkehrschild richtig platziert ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    Einmal editiert, zuletzt von Kubek ()

  • Zitat

    Original von Sting3r
    Es ist meiner Meinung nach rechtens .... kann ja jeder sagen das er es übersehen hat.


    ...das ist garantiert Heinz passiert, der übersieht auch Blitzer und rammelt sie dennoch anschließend vor Schreck um. Wäre es Peter gewesen, wäre mir für den armen Pechvogel vielleicht was eingefallen, weil der normalerweise nicht übersieht, dass Behindertenparkplätze auffallend breit sind, auch ohne Markierung auf dem Boden und schon deshalb Ausschau nach Schildern hält.


    Sepp hingegen hätte die Frage wiederum völlig anders gestellt: "Neulich sah ich einen offensichtlich Blinden auf dem Behindertenparkplatz stehen, hätte ich die Polizei rufen sollen?"

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Dat Schild war wohl sehr winzig und ich hab das auch noch nie gesehen und stehe da öfter. Muss ich beim nächsten Mal drauf achten wo das sein soll. SOll jedenfalls sehr klein sein und ziemlich hoch hängen.

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Wenn das jetzt hinter einem Busch oder so ist dann sieht die Sache schon anders aus würde ich sagen ...dann bekommst du bestimmt recht ...fotografieren bevor die da die Büsche oder was da auch immer vor ist zurückschneiden oder anderes Schild hinstellen.

  • Nö son Gemüse wächst da nich. Denke mal wird auc hschon alles rechtens sein. Ging mir hauptsächlich auch um die Markierungen der Stelplätze durch die Symbole. Das Schild guck ich mir aber trotzdem an denn das is mir auch noch nie aufgefallen in den letzten 2 jahren. ?(

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

  • Sie meinte ja auch das ist ganz schön klein. Und wenn sie sowas nicht sieht will das schon was heißen! :D

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Schild muß schon DIN Größe aufweisen und eindeutig zu erkennen sein.


    Mach mal nen Foto wenns strittig ist.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Es wird eine ungewohnte Größe 1/70 % (420 mm - Ronde) gewesen sein


    Klick

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Es gibt auch Schilder wo kaum wer kapiert worum es geht! :D


    Quelle:ÖAMTC

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Einfach zu geil was es alles so gibt :D


    Ich mach heut Abend mal ein Bild. Bin dann eh wieder da inner Gegend... ;)

    Ich wohne auf dem Land, bei uns sind die Mofas besser frisiert als die Hausfrauen.