nochmal "Note" kaufen?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 10.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo Nissanfreunde
    Habe beim Händler einen Note 1.4 acenta (E11) Bj05/2007 für 9.500 Eu probegefahren. War ein Supergefühl, weil ich bis dahin nur Sunny Bj 93 hatte.
    Würdet Ihr mir zu einem Note raten? Ich danke Euch. Peter

    • Offizieller Beitrag

    Laut JD Power sind viele Notefahrer sehr zufrieden. ;)


    J.D. Power And Associates veröffentlicht jährliche Autofahrerstudie

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von sunny-16
    Hallo Nissanfreunde
    Habe beim Händler einen Note 1.4 acenta (E11) Bj05/2007 für 9.500 Eu probegefahren. War ein Supergefühl, weil ich bis dahin nur Sunny Bj 93 hatte.
    Würdet Ihr mir zu einem Note raten? Ich danke Euch. Peter


    Nein, für das Geld gibt es besseres.
    -Honda Jazz
    -Opel Meriva
    Wenn dir der Note trotzdem zusagt, lasse dir genau aufschlüsseln was die Wartung kostet, denn die Kosten sind nicht ohne.
    Inspektion Kosten und Material
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Ich empfehle dazu die letzte Ausgabe der Autobild.


    Dort wurden "Minivans" verglichen.


    ...der "Tut-das-Note" war nicht dabei...wie immer...warum bloß... :mmmm:

  • Zitat

    Original von B11-Gott



    ...der "Tut-das-Note" war nicht dabei...wie immer...warum bloß... :mmmm:


    Busfred ist das Bestechungsgeld ausgegangen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ...das kann man sehen wie man will...
    Das mit den Kosten für Inspektion kann ich aus aktuellem Anlass nachvollziehen!
    Die genannten Fahrzeuge, naja vielleicht den Honda...(für mich als Japan-Fan) ;)
    Der Meriva hat halt eine schöner verschiebbare Rückbank, ist aber höher, schwerer und hat die schlechteren Benzin-Motoren. Der Rest ist wirklich Geschmackssache (die Armaturen z.B. gehen noch in Richtung Corsa C vom Design her).
    Als junger Gebrauchter dürft aber der Note unterm Strich das beste Kaufangebot (Preis/Leistung) darstellen.
    Ich würde mir wieder einen Note kaufen, dieses Mal vielleicht den 6-Gang Diesel...(als Verhandlungsbasis würde ich die ersten Inspektionskosten mit in den Topf werfen!).


    Gruß


    Toby


  • Was Rellem schreibt, kann man nicht sehen wie man will, sondern in 90% der Fälle gepflegt überlesen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich kann nur zum Note raten. Die Kunden sind durch die Bank zufrieden mit dem Auto. Auch in der aktuellen J.D. Powerstatistik schlägt sich der Wagen recht wacker. (Note Pl. 31 - Meriva Platzierung 82)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr interessant das die Notefahrer besonders den günstigen Unterhalt hervorheben! :D


    Aber Rellem und einige User hier sehen das komplett anders.


    :mmmm: :eieiei2:



  • djtoby


    Muss Yeti beipflichten. An den Kommentaren von "Rellem" würde ich mich nicht
    orientieren, da sie der Sache kaum dienlich sind.

  • ...gibts in jedem Forum!


    Ich bin auf jeden Fall froh, das es dieses , das Note-Forum und auch das Toyotaforum gibt.
    Bis jetzt habe ich immer ein paar gute Tipps bekommen und der Umgangston ist, bis auf wenige Außnahmen, immer sehr gesittet und vom allem sachlich geblieben. Ob einer viel oder wenig Ahnung hat, stellt sich dann meistens früher oder später von selbst heraus... ;)


    Apropos sachlich:
    Beim Note bekomme ich genausoviel reingeladen wie in meinen ehemaligen Avensis Kombi (T22), den eckigen Abmessungen und der großen Ladeluke sei Dank.
    Hätte Toyota damals (also 2006) etwas vergleichbares gehabt, wäre ich bei Toyota geblieben. Aber der Note (vor allem mit einem Renull Diesel-Motor) hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
    So bin ich das normalerweise von japanischen Fahrzeugen gewohnt.
    Ein vergleichbarer Yaris (wenn überhaupt vergleichbar) hätte damals als 5-türer 1.4D-4D Executive rund 500 Euro mehr gekostet. Das Ganze ohne Teilleder, ohne Wischerautomatik, ohne E-Fenster hinten, ohne Lichtautomatik, ohne 16" Alus, um nur mal so ein paar Beispiele zu nennen.


    So, es darf nun weiter etwas "zur Sache" beigetragen werden :)


    Gruß & gute Fahrt


    Toby


    P.S.: Und wenn Nissan hier nun mitliest oder nicht, das mit den Inspektionskosten mußte ich einfach los werden! Wenn sonst nix kaputt geht, Versicherung, Steuern und Spritkosten (4,8Liter/100km) halten sich jedenfalls in überschaubaren Grenzen (soviel zum Thema Unterhaltskosten). Die Bremsen sind bei mir nach 60tkm noch die ersten. Ich heizen nicht und schleiche auch nicht...

  • Hallo @all,


    bei mir ist nach nicht mal 45TKM der Kat zerbröselt, ob die Lambda-Sonde ok ist bin ich mir auch nicht sicher, vor allem wenn ich djtobys Ausführungen hier lese...


    mein Freundlicher hat sich davor 2 x kulant gezeigt, aber nun war es scheinbar vorbei. Ich kann es irgendwo sogar verstehen, weil sie für Fehler von Nissan gerade stehen sollen und ich die Kiste nicht mal neu gekauft habe (auch nicht bei Nissan). Ärgerlich ist das alles natürlich schon. OK, ich habe auch etwas Mitschuld, da ich ja eine LPG-Anlage ohne Garantie-Ausfallversicherung drin habe. Mittlerweile ist aber zu 99,9% klar das es nicht daran lag sondern der KAT sich wohl aus unerfindlichen Gründen (Qualität?) in Wohlgefallen aufgelöst hat.


    Ich habe auch die Konsequenz gezogen und werde den Note verkaufen und gegen ein älteres KFZ mit mehr KM tauschen, wo ich wenigstens weiss was kaputt gehen kann und auch Ersatzteile bekomme (der KAT war bei Nissan europaweit nicht verfügbar). Es wird wohl ein Touran werden.


    Zur Qualität im Allgemeinen muss ich sagen ist der Note eine einzige Enttäuschung. Ich vermisse den ollen K11 den meine Frau vorher hatte mittlerweile sehr. In sechs Jahren eine einzige Reparatur (Kabelbaum an Heckklappe durchgescheuert), sonst nur Wartung. DASS war noch Qualität...


    Gruß


    Flaschenoeffner

    • Offizieller Beitrag

    Touran birgt auch nicht gerade für Qualität...


    Und bei LPG würde ich dch darauf tippen das diese Anlage den KAt auf dem Gewissen hat.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Touran birgt auch nicht gerade für Qualität...


    Ist das eine philosophische oder eine fundierte Ansicht? Bitte keine Hinweise auf Foren, da kommen eh alle nur zum meckern (mache ich ja auch :] ) Nach meinen Recherchen Platz 2 in der Pannenstatistik vom ADAC, seit 2006 eigentlich keine bekannten Probleme mehr. Ich fahre die Karre schon als Firmenwagen (ohne Privatnutzung, leider) und bin schon recht angetan! Und was vergleichbares ist zu dem Preis (als Gebrauchter natürlich, 3-4 Jahre alt) nicht zu bekommen (Opel und Ford will ich nicht, Franzosen und Japaner sind auch nur noch 2. Wahl).


    Das mit dem KAT wird sich leider niemals aufklären, da ich kein Kohle für ein Gutachten rausschmeissen werde.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Flaschenoeffner

    Zitat

    Original von Busfred
    Touran birgt auch nicht gerade für Qualität...


    Ist das eine philosophische oder eine fundierte Ansicht? B....
    Gruß


    Weder noch, es fällt in die Kategorie Vorurteil.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    MR. Rellem.


    Ich spreche gerne für mich selber!


    1. Phliosophie.


    2. Katastrophendauertests und zig goldene, silberne und bronzene Möhren.


    3. Wenn man Opel, Ford und Japaner, Franzosen ausschließt bleibt ja eh nur Touran übrig. :bla: :tongue:


    4. Kat kaputt, keiner weiß warum, aber Nissan ist schuld. Die LPG Anlage wird aber mal zuerst zu 99 % ausgeschlossen. :mmmm:

  • zu 1) dachte ich mir :rolleyes:


    zu 2) Jaja, den Dauertest habe ich auch gelesen (Autowild). War aber ein alter, ausserdem ein 2.0TDI, ich will wenn dann eh den kleinen 1,9er.


    zu 3) richtig, der einzige den ich allerdings wegen einfach nur "nicht gefallen" ausgeschlossen habe ist der Opel Zafira. Alle anderen: Schrott, teuer im Unterhalt, zu teuer in der Anschaffung (was ja nicht gg. die Qualität spricht).


    zu 4) wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe mir ja auch eine Mitschuld gegeben. Fakt ist nun mal : Gasanlage ist sauber eingestellt und läuft, ich habe auch die Injektoren überprüfen lassen weil ich den Verdacht hatte das die undicht sind. Ist aber nicht so. Wie bereits erwähnt, ohne Gutachten wird sich das nicht klären lassen.


    Hier geht es ja um die Qualität im allgemeinen, und ich habe leider schon mehr als einen Mangel gehabt (bzw. muss damit leben weil "das eben so ist").


    Fazit zum E11:


    - günstig in der Anschaffung
    - hohe Wartungskosten
    - Verarbeitung und Langzeitqualität sehr schlecht


    Meiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt, "fühlt" sich aber nicht besser an als der K11.


    Zur Verarbeitung/Qualität (nicht vollständige Liste):


    - ZV mit FB geht nicht immer wenn ein Störsender in der Nähe ist (ist bei anderen Autos komischerweise nicht so...)


    - Fenster klappern in der Führung wenn nur teilweise geöffnet


    - Klima wirkung schlecht


    - Radlager hinten nach 40TKM defekt, Bremstrommel festgerostet und musste ebenfalls erneuert werden (Garantie)


    - Türen haben keine fixen Einrastpunkte im geöffneten Zustand


    - schlechtes Fahrwerk


    usw, usf.


    Die Kleinigkeiten habe ich aufgrund des niedrigen Preises in Kauf genommen, aber scheinbar verfahren die Hersteller ja mittlerweile wie bei Druckern (das "Gerät" fast geschenkt, dafür hohe Folgekosten). Da ich ja noch bis 12/09 Garantie habe, wollte ich das auch ordnungsgemäß bei Nissan machen lassen.


    Der neue gebrauchte (Caddy ginge auch noch, sieht aber sch.. aus von innen, wie ein Lieferwagen eben) geht direkt nur noch in die freie Werkstatt, da "darf" dann auch mal was kaputt gehen.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also Radlager und kaputte Bremstrommel ist natürlich schlecht.


    Klappernde Fenster und feste Arretierung der Türen sind Kleinigkeiten die das Auto wohl konstruktionsbedinbgt hat. Auch beim K11 war und ist das so. ;)


    Wo man einen Touran günstig im Vergleich zur Konkurrenz beschaffen kann frage ih mich jetzt doch stark.


    Und das das Fahrwerk im E11 schlecht sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Das kommt fast immer gut weg und auch die Probefahrt seinerzeit hat richtig Laune gemacht.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wo man einen Touran günstig im Vergleich zur Konkurrenz beschaffen kann frage ih mich jetzt doch stark.


    Also den Verweis auf gängige Autobörsen kann ich mir ja wohl sparen, oder? ;)


    Einfach mal gucken (falls es dich überhaupt interessiert), einen 2005er gibts ab 9TEUR und einen 06er ab 10TEUR (mit entsprechend KM, ist klar). Habe ich aber keine Angst vor, bei dem Alter sind das ja Langstrecken-KM, und wenn der ein Bisschen gepflegt wurde macht das nix. Aber lass uns nicht zu weit abschweifen, hier geht es ja um den Note.


    Gruß


  • Hallo VW-Werbemann. :wink:


    Der Touran (Kompaktvan) ist nicht mal in derselben Klasse wie der Note (Minivan), der Neupreis auch schon entsprechend höher.


    Hast Du dir die ADAC Statistik denn auch genau angeschaut? :D


    Da steht, dass beim Note 2,1 Mängel auf 1000 Fahrzeuge kommen.
    Der Touran hingegen ist mit 4,6 dabei! Der Citroen Xsara/Piccasso sogar nur mit 2,0!


    Selbst der Opel Meriva schließt besser ab.


    Von daher müsste der Touran mehr als doppelt so unzuverlässig sein wie der Note.


    Ansonsten kann ich nur sagen: lol :D