Hallo aus dem Taunus [B12 Coupé]

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maya.

  • Hi!


    Ich bin 24 Jahre alt und mache erst seit 3 Jahren Deutschlands Straßen unsicher.
    Meine (Auto-)Liebe galt schon immer den Japanern - das habe ich meinen Eltern zu verdanken, die 15 Jahre lang einen Honda Civic fuhren und noch immer ausschließlich Japaner fahren.
    Das war dann auch mein "Probeauto" nach dem Führerschein, leider mussten meine Eltern nach 6 Jahren Rostkrieg aufgeben und er hätte keinen TÜV bekommen (ich hätte ihn sonst übernommen).
    Dann trat ein wunderschöner Sunny B12 vor etwas über einem Jahr in mein Leben - 1989, 125tkm, rostfrei, ein tiefroter Lack zum Verlieben, 75PS die stramm umgesetzt werden und dank auch der nicht vorhandener Servo ein geniales Fahrgefühl.


    Okay, okay, vielleicht übertreibe ich, aber ich liebe ihn einfach!


    Leider setzten im letzten Sommer die ersten Zeichen eines Motorschadens ein
    Aus Kostengründen wurde der Motor erst vor 1 Monat generalüberholt, trotzdem gibt es noch Probleme...


    Daher erhoffe ich mir hier technische Unterstützung und das ein oder andere Erstzteil zu finden =) .


    Viele Grüße!

  • Moin und Willkommen hier :wink:


    Bevor hier gleich das Geschrei nach Nackbildern losgeht ;) :D :
    Das Problem an deinem E16i werden wir schon in den Griff bekommen.
    btw. Ich hätte noch ne komplette Klima für den Motor abzugeben ;)


    MfG


    RKP

  • Hi!


    Du hast einen coolen Nick :).
    Ich habe keine Klima und brauche auch keine. Im Sommer zieht man sich einfach entsprechend an, das Auto wird im Schatten geparkt...fertig.
    Es ist "cool" genug mit so einem Ding zu fahren. Schnickschnack :stichel:.


    Warum Nacktbilder und Geschrei? Hier ist es doch ruhig ?( .


    Ja, mir wird gerade gut geholfen :perfekt: .


    Viele Grüße!


  • Danke :Bier:


    Ok :D
    War nur ein Angebot - da das ein extrem seltenes Extra ist.
    Aber TeVator möchte sie nu haben =)


    Das wundert mich auch ?(
    Normalerweise geht daß hier hoch her sobald eine :boardweibchen: sich hier anmeldet ;)
    Jungs iehr entäuscht mich :O

  • Erstmal willkommen!


    Das mit den Nacktbildern ist so eine Sache! Wir haben hier zwei Jungs, die sich Explode und Basty nennen. Beide harren ungeduldig ihrer Entjungferung. Bis es soweit ist, erfreuen sie sich eben an Nacktbildern. :D


    Und dann ist da noch Last Samurai. Der ist zwar entjungfert, aber irgendwie komisch drauf, seit er Nacktschnecken züchtet. :D


    Aber keine Angst! Die drei tun nix! Die wollen nur spielen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • yeti, wat bis dau doch für ene fiese möpp... :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Nacktschnecken?
    Meinst du die ohne Haare oder die ohne Haus? ?(


  • Beides!:D


    Phryso: Wieso das denn??? :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    War nur ein Angebot - da das ein extrem seltenes Extra ist.


    Wer weiß, was kaputt, geht wenn ich sowas einbauen lasse. :tongue:


    Zitat

    Wir haben hier zwei Jungs, die sich Explode und Basty nennen. Beide harren ungeduldig ihrer Entjungferung. Bis es soweit ist, erfreuen sie sich eben an Nacktbildern.


    Kein Wunder, dass sich da nichts tut. Wenn die so weiter machen, wird das noch ewig dauern.


    Zitat

    Und dann ist da noch Last Samurai. Der ist zwar entjungfert, aber irgendwie komisch drauf, seit er Nacktschnecken züchtet.


    Für den hätte ich jemanden :D . Ist zwar nur ein bisschen älter, aber die Dame züchtet auch Schnecken. So komische riesige Afrikanische.
    Es gibt hübsche Nacktschnecken, aber die Mehrheit ist halt schon irgendwie eklig, so rostrot oder kackbraun und ohne Haus.

  • Von mir ein herzliches Willkommen :wink: :wink:


    Sunny B12 ist schon ein schönes Auto & auch leider nicht mehr so oft Vertreten.
    Halt ihn schön in Ehren :]

    "eine Nudel kräftigt nicht nur...die hat Energie, bringt sie"
    *zitat: Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von me Sasa ()

  • Zitat

    Original von sunny ca18de
    Dann sag ich auch mal Hallo =)


    Das sag ich auch mal... :D


    Viel spass hier im Board :Bier:

  • Danke, für den freundlichen Empfang :).


    ElBartoME: Deinen habe ich der Galerie nach aber noch nicht gesehen obwohl mir schon viele MTKler über den Weg gefahren sind.

  • Also durch Niedernhausen bin ich schon oft gefahren - mit dem Sunny die letzten Wochen 3x. Da ist mir der Lagerschaden zum ersten Mal aufgefallen, weil so ein Kaff dort unschöne steile Straßen hatte :D.
    Bin aber auch sonst eher im Wiesbadener Umkreis unterwegs.

  • Dann warst du aber noch nicht in Eppstein. Besser gesagt Bremthal. Da gibt es steile Straßen. :D


    Ja, in Wiesbaden bin ich auch ab und zu. ;)

  • In Eppstein war ich 2x allerdings bin ich da nicht mein eigenes Auto gefahren.
    Soweit ich weiß, habe ich die einzigen Autos dieser Art mit RÜD-Kennzeichen. Zumindest habe noch kein anderes gesehen.
    In WI fahren noch 2 rote B12 rum - einer davon hat ein großes Rostloch in der Fahrertür.
    Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, ich werde drauf achten.
    Aber nicht hupen, ich denke sonst, das ist wieder irgendso ein **** der ein Problem hat :mmmm: .