6. Harztreffen

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 45.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

  • Zitat

    Original von PrimeraFreak85
    Ich war das erste mal da und muß sagen ich hätt mir auch etwas mehr erwartet! zb. Fanartikel Verkaufsstände und mehr Aktivitäten!


    Du darfst nicht vergessen, dass das ein Treffen ist, das durchaus unter dem einen oder anderen Aspekt "zu leiden" hat:


    1. Die Organisatoren sind neben ihrer Liebe zu Nissan auch noch berufstätig und können daher vielleicht nicht noch mehr Zeit in die Vorbereitung investieren, als sie es ohnehin schon tun. Meinen Respekt hat die "Harzcrew" jedenfalls für das, was sie da alljährlich aufziehen. Wenn ich alleine Michael, Septon, Christian und einige andere sehe, dann ist das Treffen für die Truppe jedesmal mit einer Mordsarbeit (auch während des Treffens und nicht nur davor) verbunden. Und dafür möchte ich der Truppe hier nochmals herzlichst danken!!!


    Und bei welchem anderen Treffen sind im Preis - der durchaus günstig ist - Zeltplatz, Schwimmbad und morgens ein "All-you-can-fress-Frühstück" inbegriffen?


    2. Das von Dir beschriebene Wetter: Im letzten Jahr sind wir abgesoffen. Das hat aber der Stimmung keinen Abbruch getan. Dennoch haben wohl einige wetterbedingt in diesem Jahr von einer Anmeldung Abstand genommen.


    3. Nissan bringt seit Jahren nichts Neues mehr auf den Markt, das sich auf einem solchen Treffen (sportliche oder sportlich getunte Fahrzeuge) vorzeigen ließe, sieht man mal vom QQ ab. Daher nimmt die Zahl solcher Fahrzeuge eben von Jahr zu Jahr ab. Einen aufgebrezelten Tiida mit UBB und Tralalala wird da niemand sehen wollen.


    Zitat


    Aber man muß dazu sagen das wetter war auch net das beste aber dafür könnt ihr ja nix!


    Im Vergleich zum letzten Jahr hatten wir absolut geiles Wetter. Zumindest tagsüber war es weitestgehend regenfrei.


    *Dreimal im Waldbad geschwommen ist*


    *stolz guckt*


    Donnerstag reisten wir an und hatten auch am Freitag tolles Wetter. Samstag und Sonntag waren leider ziemlich kalt aber mit wenig Regen.



    Zitat

    Wir (Großteil der Ösrerreicher) mussten leider wegen einen Krankheitsfall im Team vor der Pokalverleihung fahren!


    Wir hörten davon. Ich hoffe, alles ist wieder fit?


    Zitat

    Aber im Großen und ganzen muß i sagen war es sehr interessant und lustig!


    Das ist einer der Punkte, die den Harz für mich so lohnend machen: Die Leute. Die Autos sind zwar der Grund, warum das Treffen entstanden ist, sind aber zumindest bei den Leuten, die sich mit alten Eseln wie mir abgeben, längst nicht mehr der Hauptgrund, in den Harz zu fahren. Da trifft man Leute, die einem - erst im Nisbo, dann live - ans Herz gewachsen sind und mit denen man richtig schön feiern kann. Das ist die Hauptsache dabei.


    Zitat

    Nur ob ich mir die 870 km nochmal antu weiß ich noch nicht!



    Mfg Daniel


    Das ist schon eine ordentliche Strecke. Dagegen sind meine knapp 370 km ein Witz. Ich bin, wenn nichts dazwischen kommt, im nächsten Jahr wieder dabei.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • @ YETI


    Das sollte ja eigentlich keine kritik sein!
    Ich find halt das es sicher cool gewesen währ wenn man auch suvenirs kaufen könnt!
    Aber man kann ja nicht alles haben!


    Na ja ich hätt sicher nix gegen einen tida gehabt nissan ist nissan :D


    Ja es geht ihm schon etwas besser! das blöde war nur das er eigentlich ein fahrer war und mit einem auto das man nicht kennt so lange fahren ist echt nicht ohne! Ich bin dann nämlich den großteil gefahren!


    Aber wie gesagt im großen und ganzen war es eh cool!


    Fals ich aber mal wieder rauffahren sollt gehort der pokal für die weiterste anreise mir! hab nämlich von mir daheim über 950 km! diesmal war ich nur beifahrer da mein baby noch ne baustelle ist!

  • höchstens ich fahre hin dann währens von mir 952 km :peace:

  • Zitat

    Original von GTIKiller
    höchstens ich fahre hin dann währens von mir 952 km :peace:



    das geht ja gar nicht :wand:
    Wie würdest du dann fahren??
    dann must mir sagen wann du fährst dann fahr ich ein anderes mal :D

  • Ich wohne 2 kilometer von dir noch weg in richtung Burgenland :peace:
    will ja ned fieß sein :stichel:

  • was ich mich schon den ganzen fred über frage is: wenn man zu einem sich unbekannten treffen so ne weite strecke fährt, wieso informiert man sich dann nicht genau? guckt bilder der vorjahre oder ließt in den laberecken??? :mmmm:


    dann hättet ihr ganz andere und realistische vorstellungen gehabt. wo sollten denn auf dem platz noch firmen mit ihren ständen stehen???


    man muss ja auch bedenken das die badeurlauber die ins bad wollen auch noch wo parken wollen und die kleine straße is nicht gerade breit das die dort alle stehen können ;)



    EDIT:


    was man auch auf so einem doch recht kleinen treffen (irgendwie kennen sich doch fast alle dort :lachwalzen: ) machen sollte is sich allein wohin setzen.


    jetzt net böse nehmen, aber wer war die truppe die donnerstag abend scon auftauchte und immer am karten spielen war? mögt ihr uns nicht das ihr immer alleine saßt??? :mmmm: wenn man sich so abkapselt kann so ein treffen schon öde sein...

  • Schön dass das Treffen gut war, aber bitte weiter quatschen im dazugehörigen Laberfred in der Laberecke.



    Danke



    Püppschen


    An angel led me when I was blind.
    I said take me back, I’ve changed my mind. Now I believe!!!


  • hallo,


    wer nur ein Minimum an Zeit vorher aufgebracht hätte, einfach mal die Themen zum Treffen vom letzten Jahr etc zu sichten, der hätte sich ein Bild machen können.
    Und das Harz-Treffen IST das größte dt. sprachige Nissantreffen.
    Und wenn nur 30% der Boarduser hier zu einem Nissantreffen auch kommen würden, dann wären wir größenmäßig auf Niveau von anderen Import-Marken. Da aber 80% hier nur dummes Zeug labbern oder inaktiv sind, gibt es auch keine wirkliche Nissanszene. Die paar wirkliches Fans, die seit Jahren dem Forum/ Marke treu sind, sind doch verschwindend gering.
    Zudem ist Nissan nur einen Nischenmarke im Tuningbereich. Gerade durch die tolle Modellpalette der letzten Jahre, hat man massiv jüngere Kundschaften vergrault. Zudem hatte Nissan noch nie ein ernsthaftes Interesse an der Nissantuningszene. Wenn es mal was gab, dann war es nur halbherzig!


    Auf so ein Treffen, will ich keine Verkaufstände und was weiß ich. Das nur unnötiger kommerzieller Klimbim! :stichel:


  • Volle Zustimmung!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi,


    vielen DANK an die Harz-Crew :perfekt: :perfekt: :perfekt: für dieses treffen um endlich mal ein paar gesichter den namen hier im Nissanboard zuordnen zu können.


    DANKE an die Harz-Crew für die möglichkeit mit den leuten zu fachsimpeln ohne sich die finger auf der tastatur zu verknoten und auf die rechtschreibung achten zu müssen :D :D :D.


    DANKE für dieses Treffen und macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    mfg richi 71

  • Ich habe jetzt auch endlich mal einen Netzzugang und werde auch gleich mal aktiv.


    Die Bildergalerie lade ich gerade hoch. Allerdings müsst ihr euch noch ein Weilchen gedulden, denn die 1300 Bilder benötigen etwas Zeit. :D



    Ansonsten kann ich mich Chris nur noch mal anschließen:


    Vielen Dank an alle Besucher. Das Treffen war aus unserer Sicht mal wieder ein Erfolg, auch wenn die Teilnehmerzahl etwas geringer war als im letzten Jahr. Wir hoffen, dass das diesjährige Wetter auch das Gerücht "Der Harz sei nur eine Regenlandschaft" auf Seite schiebt, denn im Gegensatz zum restlichen Mitteldeutschland blieb es bis auf Freitag Nacht (Da haben sowieso alle geschlafen) nahezu trocken. :)


    Ansonsten gibt es von meiner Seite nur etwas Manöverkritik:


    Ich finde es sehr schade, dass Besucher mit Fremdfahrzeugen sich anpöbeln lassen müssen. Ich denke, dass wir solche niveaulosen Pöbeleien nicht nötig haben. Wer zu einem Nissantreffen kommt (auch mit Fremdfabrikat), wird sicherlich seine Beweggründe haben und dennoch irgendwo zur Marke verbunden sein, sonst wäre er nicht da. Ich persönlich finde es sogar lobenswert, wenn jemand einen Motorschaden am Nissan hat und sich dennoch in ein anderen Wagen setzt, um das Event nicht zu verpassen. Andere bleiben da lieber zu Hause und melden sich noch nichtmal ab, um den reservierten Platz freizumachen.


    Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal Gedanken machen, ob der ein oder andere Spruch nicht lieber runtergeschluckt werden hätte können.


    Momentan werten wir intern das Treffen aus und gucken jetzt nach 2010.


    @Primerafreak


    Ich saß ja Freitag abend schon bei euch im Pavillon und hab das mit den Souveniers schon erklärt. Für Glasgravierer, Airbrusher und Klimbimhändler ist die Zielgruppe irgendwie uninteressant. Dennoch halten wir für nächstes Jahr wieder die Augen offen. Evtl ergibt sich ja doch etwas.


    So. Ich habe fertig. :)


    @zuständigen Mod


    Bitte Primatinos Bilder in den Bilderthread verschieben. Danke. :Bier:

  • Ich war zwar nur als Tagesbesucher vertreten. Doch muss ich sagen das mann echt schöne umgebaute Auto´s beim Treffen bestaunen durfte. Doch den blauen Nissan Micra K10, fand ich ja absolut den Hammer. :perfekt: Ist nur schade das in diesem Jahr nicht so viele Nissan Micra K10´s vertreten waren.


    Mfg.
    Michael :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Wir angekündigt gibts hier die offiziellen Ergebnisse der Wettbewerbe:


    schönstes Auto


    1. Platz: Tanja Rein, 200SX S14a (UL-SX 200) - 64 Punkte
    2. Platz: Rene Hermanny, 200SX S14a (BM-SX 55) - 62 Punkte
    2. Platz: Rene Juralewsky, 100NX B13 (EE-R 24) - 62 Punkte
    3. Platz: Michael Denter, 350Z Z33 (RE-IS 33) - 61 Punkte
    4. Platz: Marian Wierschula, Almera N15 GTI (B-II 595) - 59 Punkte
    5. Platz: Daniel Jahrmarkt, Primera P10 (J-DJ 6) - 57 Punkte
    6. Platz: Anja Gläser, Sunny N14 (KEH-II 8 ) - 52 Punkte
    6. Platz: Kai Seeling, Almera N15 (FF-N 18 ) - 52 Punkte
    7. Platz: Steve Schmidt, Micra K10 (G-XO 10) - 43 Punkte
    7. Platz: Tobias Marx, 300 ZX Z31 (WB ZX 31) - 43 Punkte
    8. Platz: Michael Meyer, Sunny N14 (OHZ- 04340) - 41 Punkte
    8. Platz: Daniel Mittermayer, Primera P11 (LL954 EW) - 41 Punkte
    9. Platz: Marcel Barwisch, Primera P11 (DW-GT 27) - 37 Punkte
    10. Platz: André Krummbiegel, Sunny N14 4türer (FG-FI 95) - 34 Punkte
    11. Platz: Dandy Schulze, Almera N16 (SAW-DS 89) - 16 Punkte


    Die Reihenfolge visuell dargeboten:




















    Geschicklichkeitsspiele


    1. Platz: Jonny Lau, Almera N15 (AGB-JO 84)
    2. Platz: Marcus Krämer, Almera N16 (B-AN 7056)
    3. Platz: Martin Altmann, Primera P11-144 (PIR-NI 44)
    4. Platz: André Gottschalk, Micra K12 (MSH-AG 191)
    5. Platz: Gerd Hermann, Primera P10 4x4 (DD-GT 1991)
    6. Platz: Rene Drechsler, Almera N16 (V-RD 81)
    7. Platz: Anja Trommer, Corolla E 12 (B-AH 9051)
    8. Platz: Konrad Weiß, Corolla E12 (B-AH 9051)
    9. Platz: Rico Mecke, 100 NX B13 (BÖ-SE 656)
    10. Platz: Andreas Krause, Almera N16 (B-OX 3330)
    11. Platz: Norman Scholz, Primera P11 STW-line (CD-SN 84)
    12. Platz: Jessica Holzer, Nissan Almera N16 (B-RU 435)
    13. Platz: Denny Dotti, Primera P11-144 (AP-DY 87)
    14. Platz: Carsten Sikorski, Almera N15 (EN-CD 830)


    Sound-Contest


    a) kleine Klasse


    1. Platz: Gerd Bormann, Almera (DW-AM 977) - 136,1 dB
    2. Platz: Andreas Müller, Almera N16 (B-Z 4055) - 135,5 dB
    3. Platz: Christoph Preiß, Micra (DEL-JE 97) - 134,5 dB


    b) mittlere Klasse


    1. Platz: Michael Denter, 350Z Z33 (RE-IS 33) - 142,6 dB
    2. Platz: Marcus Krämer, Almera N16 (B-AN 7056 - 140,5 dB
    3. Platz: Marcel Seifert, Primera P11-144 (ERZ-MS 83) - 138,4 dB


    Roadbook-Tour


    1. Platz: Tina Helmuth, Rico Mecke, Martin Miehe, (HE-NX 100)
    2. Platz: R. Drechsler, A. Trommer, K. Weiß, E. Riedel, (V-RD 81)
    3. Platz: René Pipgorra, Robert Krumbholz, (B-CH 6363)
    4. Platz: Andreas Krause, Marcus Krämer, Sebastian Riedel, (B-OX 3330)
    5. Platz: Sebastian Huster, Cathleen Jurk, Bastian Böttcher, (SPN-NP 144)
    6. Platz: Martin Altmann, Theresa Wilhelm, (PIR-NI 44)
    7. Platz: N. Scholz, P. Schutt, M. Rösler, R. Ankersen, (CB-SN 84)
    8. Platz: Gordom Zenke, Kathrin Böhme, Christian Schwippel, (MEI-G 429)
    9. Platz: G. Hermann, G. Bormann, R. Barwisch, M. Barwisch, (DD-GT 1991)
    10. Platz: Sascha Freitag, Uwe Dobbratz, (H-AP 1306)
    11. Platz: YETI, Mario Hana, (AB-RM 797)
    12. Platz: Christoph Jannasch, Andreas Altenweger, (LL-ME 336)
    13. Platz: André Gottschalk, Steffi Hemig, (MSH-AG 191)
    14. Platz: Marian Wierschula, Mandy Moch, Christin Schulze, (B-II 595)
    15. Platz: Mario Krause, Fred Schemmerling, (B-CJ 1972)
    16. Platz: Fabienne Mähl, Kerstin Block (BO-H 572)
    17. Platz: Alexander Radke, Benedikt Emig, Alexander Wild, (MIL-AR 113)
    18. Platz: Robert Wendemuth, Benjamin Schiewitzki, (B-EJ 422)


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt- DEN Auftritt hier wollte ich dir gönnen! ;)


    Die weiteren Pokalsieger:


    ältester Wagen


    Datsun 1200 de luxe, Bj 1972 Oliver Pfetsch (WN-D 1972 H)



    weiteste Anreise


    Mauel Zimmel - 877 km (TU 523 CC)



    (bitte mal bei mir melden, da wir Deine Adresse brauchen, um dir den Pokal zuzusenden)


    meistvertretener Club (Wanderpokal)


    Nissan-Szene Gera



    Bademeister


    Rico Mecke 8)



    Grüße


    Chris

  • [quote]Original von christian
    Stimmt- DEN Auftritt hier wollte ich dir gönnen! ;)


    Die weiteren Pokalsieger:


    ältester Wagen


    Datsun 1200 de luxe, Bj 1972 Oliver Pfetsch (WN-D 1972 H)



    weiteste Anreise


    Mauel Zimmel - 877 km (TU 523 CC)



    (bitte mal bei mir melden, da wir Deine Adresse brauchen, um dir den Pokal zuzusenden)


    meistvertretener Club (Wanderpokal)


    Nissan-Szene Gera



    Bademeister


    Rico Mecke 8)



    Grüße


    Chris

    [/quote
    Du bist so gut zu mir :Bier:

  • Bitte Platz 9 ändern, mein Bruder heißt Marcel und nicht Daniel!
    Danke