Mein Nissan Qashqai 2.0dci TEKNA *99800km-Letzte Inspektion vor Garantieablauf*

Es gibt 263 Antworten in diesem Thema, welches 89.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo,


    ich habe heut für die Jahresinspektion bzw die 20.000er Wartung 292€ incl Öl gelöhnt.


    Allerdings war ich nicht zufrieden.


    Ersatzwagen musste ich selbst zahlen. Dann war bei diesem der Tank leer.


    Auf der BAB stellte ich fest, das die Scheibenwaschanlage auch leer war.


    Umweltplakette hatte er auch keine, Scheibenwischer waren auch am Ende.


    Beim Qashqai wurde die Lackkontrolle ohne Beanstandung durchgeführt, Auto wurde aber nichtmal gewaschen dazu.


    Innen wurden nicht einmal die Fußmatten ausgeschüttelt.


    Die Wartungsintervallanzeige wurde vor der Probefahrt resetted, ergo fehlen mir 5km.


    Den Rest warte ich mal ab, ich wurde relativ schnell abgespeist.


    Kudenfreundlicheit ist was anderes...zudem noch ungefragt die Scheibenwaschanlage aufgefüllt wurde.


    Mal als Beispiel, ein anderes Nissan-Autohaus:


    Auto wurde gewaschen und gesaugt.


    Kostenloser Werkstattersatzwagen.


    Es wurden Kaffee oder Getränke angeboten.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- echt ärgerlich, vorallem wenn man den Ersatzwagen im Herbst auch wirklich braucht.


    Von einem hier neuen Autohaus hätte ich da mehr Kundenbindungsinteresse erwartet.
    Vielleicht bin ich da aber mittlerweile vom VAG-Service zu verwöhnt...


    Grüße


    Chris

  • Zum Teil, da er ja zweiteilig ist. Teil 1 ist unauffindbar. Nach erster inaugenscheinnahme ist die Abgasanlage verformt, die Schwellerleisten verformt, und die Heckstoßstange gerissen.


    Ich will eigentlich gar nicht wissen, was so von unten noch alles kaputt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Heftig!


    Gesamte Reifendecke überfahren?


    Da das blaue Auto vor Ort war dürfte die Regulierung aber sicher klappen.

  • Ja, die komplette und intakte Lauffläche von einem 385er Reifen lag nachts um fünf auf der äußerst linken Fahrspur mittig. Da gerade rechts 2 LKW´s nebeneinander fuhren (auf der sonst komplett leeren Autobahn), war ausweichen unmöglich. Außerdem glaube ich nicht, das ich bei 160 bei freier Bahn ausweichen hätte können. Ich habe noch versucht, ihn mittig zu nehmen, habe ihn aber leicht links erwischt. Der Fox hintermir ist Totalschaden. Rechte Radaufhängung rausgerissen, Frontrahmen platt, rechte Tür passt nicht mehr.



    Bei mir fehlt der komplette Unterfahrschutz, Abgasanlage ist verzogen, einige Leitunge sind verformt, Vordere und hintere Stoßstange defekt...und viel Kleinkram, also alles was untendrunter ist, ist irgendwie beschädigt oder verformt.


    Shit happens...ich bin echt angefressen...zum Glück stand der LKW in Sichtweite...

  • Zitat

    Original von Kubek
    Mein Beileid!


    Dennoch kann man wohl vom Glück im Unglück sprechen - mit dem tiefergeleten P10 wäre es wohl nicht so gut ausgegangen. :(


    Ja, das wäre bitter geworden.


    Kleine Anekdote am Rande:


    Da es ja ein Leasingwagen ist, holt die Leasinggesellschaft den Wagen nach Krefeld zur Reparatur und bringt mir per Schlepper einen Ersatzwagen...Betriebwirtschaftlich und ökologischer Unsinn in meinen AUgen.


    Ich habe echt Bauchschmerzen, das der wild und billig zusammengeschustert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Warum wild und billig?


    Kein Nissanhändler?

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Muß ich nicht verstehen....


    Das ist ein Nissan Leasingwagen. Und wenn der kaputt ist muß diese Bude den reparieren?


    Willst du das Auto noch übernehmen?


  • Das ist momentan wohl für die Leasing günstiger, ich weiß doch auch nicht.


    Mit meiner momentanen Laune will ich den nicht mehr übernehmen, lieber lease ich dann den neuen als Facelift oder den neuen Qazana, wenn er so kommt wie in Tokio.


    Aber erstmal schauen...

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von zman
    den neuen Qazana, wenn er so kommt wie in Tokio.


    Habe ich was verpasst? Es ist doch bislang lediglich die Studie bekannt...


    Gruß


    Hab den QQ ja erst nen halbes Jahr, also ist eh noch Zeit.


    Grad kam der Leihwagen...


    VW Polo...


    Voll die Klapperkiste..zwar mit Regensensor, Sitzheizung, Abiegelicht, Rückfahrwarner,Klimaautomatik und co...


    Aber er dröhnt mehr wie mein oller Primera, keine Anfassqualität, die Türen klingen ja mal gar nicht.


    Und die B-Säule ist soweit vorn, das sie sogar meine Frau beim Einsteigen stört.


    Also was die Presse daran so lobt, weiß ich echt nicht...


    Noch dazu ist es der 1.2er Dreizylinder mit 51kw...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein dt. Prrrrrrrrrrrrrrrremiumauto für über 15 T€!


    Liebe es. Sofort! :tongue: :D

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit verschiedenen KdF-Produkten ebenfalls gemacht.
    Es wird schlichtweg zuviel übertrieben - man hat vor'm ersten Zusammenkommen it der Marke das Gefühl, man werde gleich das Überauto der jeweiligen Fahrzeugklasse fahren. Dann stellt sich heraus, dass die Autos nix besser können, ja gar schlechter sind.
    Aber egal. Sollen die Geblendeten den Shice doch freiwillig fahren. =)


    Gruß

  • Das mit dem QQ tut mir echt leid,so ein schöner Wagen!!! :(


    2 Unfälle in so kurzer Monatsabfolge,km kann man bei dir ja nicht als Referenz nehmen... :D Echtes Pech! :tml: :tml:




    Was den VW-Konzern angeht,ich habe letztens in einem Cross Polo gesessen und mich gewundert,dass ich nichts sehe,wenn ich mich zur Seite drehe..tja da war auch die B-Säule im Weg. Plastiklandschaft ohne Ende und billig,billig,billig. Komischerweise stand auf dem Preisschild "TEUER" :confused:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone