Stärkere Gasfedern für die Heckklappe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tunix0.

  • Hi


    Gibt es stärkere Dämpfer für die Heckklappe aus dem Zubehör?
    Ich möchte des Fahrradträger eigentlich den ganzen Sommer über auf dem Auto lassen. Geht aber so jetzt fast nicht, weil die Federn die Klappe mit Träger nicht oben halten können.


    Alex

  • Hi Alex, ist mir bisher nicht bekannt,
    aber evtl. könntest Du mal da nachfragen:
    www.bivalve.info


    Direkt im Katalog habe ich zwar keine gefunden, aber evtl. können die was machen ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Alex
    im Urlaub stand ein R51 fast neben uns, der öffnete seine Hecklappe per ZV elektrisch ??? Leider konnte ich nicht mit dem Herrn reden (Tscheche) der drückte schnell sein Knöpfchen und die Klappe ging elektrisch zu :mmmm: ,so schrecklich seh ich nun wirklich nich aus :D .Das kann doch nur Eigenbau sein !? Aber ne Idee wärs, ich denke die Hubzylinder gibt es auch leistungsstärker.


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Hi Alex, ist mir bisher nicht bekannt,
    aber evtl. könntest Du mal da nachfragen:
    www.bivalve.info


    Direkt im Katalog habe ich zwar keine gefunden, aber evtl. können die was machen ...


    Danke Dietmar.
    Ich habe denen mal eine mail geschrieben.


    Alex

  • Die Idee mit der elektrischen Heckklappe hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.


    Ist nur fraglich wie sich das ein "armer" Tscheche leisten kann:


    Heckklappenöffner mit Entriegelung,pneumatischer Zylinder,Fernbedienung und Schalter incl. Einbau und Abnahme : (jetzt festhalten) rund 2900 Euro !!! :wow:
    Damit hat sich diese "Idee" erledigt.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Murmeltier ()

  • Also einen "Heckklappenöffner mit Entriegelung" gibts schon für ganz kleines Geld bei Ibäh.


    Mit enstprechenden Gasdruckdäpfern wäre die Klappe dann schon mal auf. ;)

  • Vielleicht bekommt man ja bald modifizierte - ich zumindest - denn bei nicht mal 10.000 km scheint die bei mir schon hin zu sein, so wie die sich anhört. Und das hab ich sogar ohne Radständer geschafft durch einfaches Öffnen und Schließen :hi:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi


    Gibt es stärkere Dämpfer für die Heckklappe aus dem Zubehör?
    Ich möchte des Fahrradträger eigentlich den ganzen Sommer über auf dem Auto lassen. Geht aber so jetzt fast nicht, weil die Federn die Klappe mit Träger nicht oben halten können.


    Alex


    Hi Alex!


    Also ich habe im Rahmen meiner Inspektion auf Garantie zwei neue bekommen, weil meine defekt waren. Die neuen wuchten die Klappe so schnell auf, da muss man aufpassen, dass die nicht unters Kinn haut.
    Und wenn Sie dann oben ist, muss ich schon kräftig drücken, um sie runter zu bekommen, da könnte ich meine Tochter oben drauf setzen...


    Weiß ja nicht wie schwer dein Träger ist, aber vielleicht hast du ja noch andere Dämpfer drin? Meine jetzigen sind auch viel dicker als die alten defekten.


    Gruß
    Christian