Endlich drauf - General Grabber AT² - Fotos

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 47.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Gibts da auch nen Pils? Dann überleg ich mir das nochmal ;)


    Oder was trinkt ihr da in Aachen...


    PS: Nette Bunker stehen da noch rum...

  • Zitat

    Original von tunix0
    ...


    Oder was trinkt ihr da in Aachen...


    PS: Nette Bunker stehen da noch rum...


    Ich trinke nur Cola-Light :D.


    Alex

  • Zitat

    Original von Murmeltier

    Zitat

    Original von Alexxp
    Ich trinke nur Cola-Light :D.


    ... stimmt !!! Kann ich bestätigen.


    Whiskey vielleicht? Irgendwas muss man doch vorm Lagerfeuer machen :)

  • Hallo Zusammen


    Wollte hier auch noch meine Erfahrung mit dem General mitteilen.
    Habe meinen seit dem Sommer 09 drauf.


    Also Traktion ist wirklich super habe fast das Gefühl der Asphalt reisst es manchmal auf.


    Optik ist :perfekt:


    Zum Regen, bevor ich sie drauf hatte habe ich nur gehört; pass auf die kommen schnell! Nun ja bis jetzt keine Anzeichen aber ich fahre bei starkem Regen auch keine 130kmh


    Schnee: Die Dinger sind ja so was von Ratenscharf, Haftung total.
    Konnte fast beschleunigen wie im Sommer.. 8o


    Allerdings ist der Verbrauch von 8,9l schlagartig auf 9,8l gesprungen.
    Die Abrollgeräusche sind auch deutlich lauter.... 8)


    Meine haben jetzt 8t runter bin gespannt wie lange die mitmachen.


    @Tunix danke für den Tip mit dem Reifendruck.


    Fabian :wink:

  • Moin!


    Also dieselben Erfahrungen habe ich auch gemacht... Grad auf Schnee im 4WD lässt man so ziemlich jeden stehen. Fein wenn in der Stadt die doppelspurigen Straßen nur einseitig geräumt sind. So macht man an jeder Ampel jede Menge Boden gut. :D


    Verbrauch bekomme ich kaum noch unter 10 L. Allerdings bin ich auch kein rumschleicher. Bin gerne fix unterwegs... Nur im Urlaub mit anschliessender gemütlicher AB Fahrt bin ich auf 9,9 Liter gekommen (errechnet, nicht BC).


    Zum Verschleiß:
    Ich hab nun knapp 14tkm damit runter und bin rundrum bei 9-10 mm Restprofil. Hauptsächlich nutzen die sich aufgrund der leicht abgerundeten Form eher mittig ab. Aussen bin ich noch bei 12 mm, also ganz aussen die dicken Profilblöcke.


    Nunja, hoffe zur Alpentour hab ich noch genug Restprofil. Müsste dann bei 6 mm liegen... nicht mehr viel für nen AT :)


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Ich hab nun knapp 14tkm damit runter und bin rundrum bei 9-10 mm Restprofil. Hauptsächlich nutzen die sich aufgrund der leicht abgerundeten Form eher mittig ab.


    Fahr mal mit weniger Druck in den Reifen. :wink:
    Dann nutzen die sich auch gleichmäßig ab. :stichel:

  • Zitat

    Original von QuestMan

    Zitat

    Ich hab nun knapp 14tkm damit runter und bin rundrum bei 9-10 mm Restprofil. Hauptsächlich nutzen die sich aufgrund der leicht abgerundeten Form eher mittig ab.


    Fahr mal mit weniger Druck in den Reifen. :wink:
    Dann nutzen die sich auch gleichmäßig ab. :stichel:


    Najaaaaaa, es geht... ich sach ja ganz aussen... Die Auflagefläche is schon gut genutzt... Habe da aber auch 2,6 Bar drauf, weil die damit einfach schöner zu fahren sind, Straße halt.
    Grad heut noch aufgepumpt. Hatte da weniger drauf (2,2 Bar), damit ists schon echt ne schwammige Sache...


    Is nu nich so, dass die nur 5 cm Auflagefläche haben :D

  • Tach zusammen, :wink:


    wollt nur mal kurz mitteilen :] ...........3 Tage noch, dann hab isch auch Grabber at2 Puschen :D


    :spring:


    Markus


  • Hi,


    falls Du auch Spurverbreiterungen drauf hast kannst schon mal nen Heissluftfön kaufen um die Radläufe weiten zu können - das streift nämlich beim Einlenken überdeutlich. Ohne Spurplatten war alles ok bei mir.


    Viel Spass mit dem dann endlich korrekt gehenden Tacho :)


    LG,
    Holger

  • Hi Holger,


    ne hab keine Verbreituerung. Sollte also passen... =)


    Ja, mit dem Tacho bin ich auch mal gespannt. Im Moment rennt mein Ferkel über 200 8o :D


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von ZEusJR
    :eek: 200 ..... viel Spass beim bremsen!


    ...jupp, der wird bei ner Vollbremsung von Vmax. aus hinten so verdammt leicht, dass es sich schon fast nach Kopfstand mit wedelndem Schwanz anfühlt.


    Seit ich das einmal erleben "durfte" ist Vmax. nicht mehr meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit...


    LG,
    Holger

  • mit meinen atr werd ich das wohl auch nichtmehr machen - dafür aber mehr freude im dreck haben :spring:

  • Zitat

    Original von Pete75
    dafür aber mehr freude im dreck haben :spring:


    Da fühle ich mich auch am wohlsten mit meinem Ferkel :hi:

  • jo 200 laut Tacho ....das war auf der Überführungsfahrt, als ich den Dicken bekommen habe.....mal ausgefahren und sehen was er drauf hat...hat doch jeder schon mal, oder ? :D


    Muss aber sagen, seit ich den Dicken fahre, bin ich gemütlicher geworden :]


    ... uns ja natürlich..für´n Dreck ist der geschaffen...dafür ja auch die Grabber AT2 Puschen, die morgen bekomme :D :D :D

  • Zitat

    Original von Onkel Hotte
    jo 200 laut Tacho ....das war auf der Überführungsfahrt, als ich den Dicken bekommen habe.....mal ausgefahren und sehen was er drauf hat...hat doch jeder schon mal, oder ? :D


    Muss aber sagen, seit ich den Dicken fahre, bin ich gemütlicher geworden :]


    ... uns ja natürlich..für´n Dreck ist der geschaffen...dafür ja auch die Grabber AT2 Puschen, die morgen bekomme :D :D :D


    Tjo, vorher hatte ich auch mal 200 stehn, auch 210... die kann man aber allein schon wegen des nun fast richtig gehenden Tacho nicht mehr erreichen. Auch die Fahrdynamik wird etwas träger durch die größeren und schwereren Reifen. Mittlerweile sind die auch nich mehr wirklich laut. Oder ich bekomme das nicht mehr so mit, weil man im Winter ja bekanntlich mit geschlossenen Fenstern fahren ;)


    Ich will die Reifen aber nich mehr missen... vielleicht werdens nächste mal aber auch mal die BFGs...


    Gruß

  • Bin auch low rider mit dem Ferkel 8)


    Ihr habt da schon andere Möglichkeiten als ich.... war schon mal bei 170kmh aber da werde ich gleich geahndet als neuralgischer Raser :pol:
    Lebenlanger Ausweisentzug! oder Bussen jenseits von gut und böse


    Und ausserdem für mich nicht mehr gemütlich alleine die 2.5t zu bremsen.


    Ich wünsche dir viel Spass morgen :spring:
    und immer schön salutieren vor dem General ;)


    @ tunix ja die BFG's :D