Endlich drauf - General Grabber AT² - Fotos

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 47.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marco.m.

  • Bringt mir mal bitte das Gutachten mit und schickt mir ne Kopie davon ;)



    Ja, ich werde meinem :D heute mal ne Sonderaufgabe geben.
    Alle aktuellen/gültigen TG zur Bereifung für R51/D40 bei NISSAN raussuchen und mir zukommenlassen...... :]
    da kriegt er dann auch mal ein :bier2: außer der Reihe....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • ok....
    na da werden wir mal sehen wer schneller ist
    NISSAN oder mein :D direkt ;)


    Nachtrag:
    mein :D muss auch erst mal bei NISSAN nachfragen...
    Früher gab es da mal eine [lexicon]Datenbank[/lexicon], in die der :D direkt reinschauen konnte, aber das ist wohl wegrationalisiert worden.... :mmmm:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hallo liebe Freunde der breiteren Reifen auf Nissan Serienfelgen 7J x 17 (z.B. WA32EB610),


    ich moechte weiterhin Verwirrung stiften zwecks der Reifengroesse 265/70 R17...


    Ich hatte mir auch einen Kostenvoranschlag bei Delta4x4 fuer eine Hoeherlegung machen lassen und habe bezueglich der Reifen folgende Antwort erhalten:


    ---8<---
    [Frage von mir] - Neue Wunschgrösse: 265/70 R17 auf Serienfelge (siehe Bild) - Felgen vorhanden. Wie würden sie dies realisieren?
    [Antwort von Delta4x4] - Bei uns in Deutschland bekommen wir keine Größen Reifen auf die Orginal Felge eingetragen. Wir haben eine 17 Zoll Felge im Programm. Diese Größe sollte zusammen mit der Höherlegung problemlos bei unsere Felge problemlos eingetragen werden.
    --->8---


    So, jetzt sind wir alle noch mehr verwirrt... oder ist das Verkaufsstrategie?


    Gruss Silvio

  • So, jetzt sind wir alle noch mehr verwirrt... oder ist das Verkaufsstrategie?

    Das ist [lexicon]imho[/lexicon] Verkaufsstrategie. Ich hab bei meinem Navara im Dezember die 265/70R17 eingetragen bekommen (original Felge). Und vor zwei Wochen noch die 30mm Spurplatten dabei.

  • Wie schaut es aus, hast Du das Gutachten für die 265/70 R17 beim Händler bekommen ?
    Nissan hat leider noch nicht geantwortet

    Ja, habe ich von meinem Händler. War kein großer Akt.


    Ist aber nur für den Navara, aber das sollte ja für den Pathfinder auch kein Problem sein.

  • Mein :D hat bisher auch noch keibe Rückantwort auf die Anfrage erhalten......

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Gerade gefunden, wieder mal was aus dem Bereich Sinnlosigkeit der EU



    Bedeutet das dann das wir ab 2016 den Grabber AT bzw AT2 nicht mehr zu kaufen bekommen ?

  • Mein :D hat bisher auch noch keibe Rückantwort auf die Anfrage erhalten......

    Die sind nicht so schnell.....


    Ich habe eins da, NR 56XT0615-04, die gewünschte Grösse ist dabei, Aussteller TUV Rheinland



    Bitte e-mail, dann bekommt Ihrs, ausser der Admin stellt es zum Download ein.
    Ist ca. 11MB


    Kopie muss der freundliche noch stempeln, dann passts. (steht so drin)



    Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • mail ist raus.



    Wartet mal.


    Jens stellt es ein



    Ebse

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

  • Ja das habe ich auch, ist das TG für die ersten [lexicon]R51[/lexicon] ab 2005,
    für die späteren ab 2007 gibt es eines mit der Ziffer 08 hintebdran.
    Aber auf die Ausgansfrage zur Gültigkeit (bzw. Ob Nissan das zurückgezogen hat) habe ich noch immer keine Rückibfo.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Zusammen,
    bin neu im Forum dabei und stelle mir seit einiger Zeit die Frage nach dem richtigen Luftdruck für die AT2 in der 265/70 R17 Dimension. Als ich den Wagen gekauft habe, waren auf dem Reifen ca. 2,8 bar. Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich dann festgestellt, dass die Grabber in der Reifenmitte abgefahren sind, zum äußeren Reifenrand hin der Steassenkontakt wohl eher gegen 0 tendiert. Habe jetzt nach dem "strengen" Winter zurück gewechselt und den Druck auf 2,5 bar abgesenkt. Mein Eindruck ist, dass die Reifen ganz schön "schwammig" sind.
    Welchen Luftdruck fahrt ihr und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
    Gruß Stefan

  • Ich fahr 2.5 bar und Fahrverhalten ist supi ;)

  • Stefan_Z
    Ich bin den AT2 mit 2,6 bis 2,7 vorn und hinten und abhängig von Ladezustand auf Straße gefahren, da war die Abnutzung relativ gleichmäßig und auch das Fahrverhalten (nach meiner Meinung) durchaus gut und präzise.
    Habe seit ein paar Tagen den "Nachfolger" Grabber AT/HTP in der Dimension 255/70 R17 112S drauf und fahre den im Moment mit 2,6.
    Aber da werde ich noch ein wenig experimentieren.


    Nismo3
    AT2 ist gegenüber dem Serienreifen etwas lauter, ansonsten ist der Fahrkomfort vergleichbar.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar