Der-Rasenmäher-Fred (Der Weiße & der Topic sind tot)

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 43.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K10.

  • Ich wusste das du ihn kaufst :perfekt:


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Tja, keine guten Nachrichten von dem Topic.


    Der Verkäufer rief vorhin an. Getriebeschaden. Er wollte nur kurz zum sport, aber der zweite Gang geht nicht mehr raus.


    Zum Glück wohne ich nur 2km von der Schadstelle entfernt.
    Zum Glück hat die Aral Sonntags auf.
    Zum Glück verkauft die Aral noch Abschleppseile.


    Naja, hin - den Wagen angehängt - und zu mir Escortiert.


    Lange Rede kurzer Sinn:


    Dafür das der Wagen jetzt schon hier steht, hab ich weitere 50€ erlass bekommen. Nun muss der Wagen aber irgendwie zur Halle kommen, damit ich eins der 7 Getriebe einbauen kann, die da warten.



  • Der Topic ist seit gestern Abend in unseren Besitz übergegangen (Papiere und Abmeldung vollständig).


    Ich war heute in der Garage und habe für den Wagen ein paar Kleinteile geholt.
    - Getriebe (Vorfacelift 5 Gang, halb lang übersetzt)
    - SuperS Tacho
    - SuperS Lenkrad mit Nabe
    - Bremsen v/h komplett mit alles



  • So. Weil der 4 Türer ein Video bekommen hat, bekommt der neue Topic auch eins :)


    2Em7tRH9m9M

  • Ja :D


    Es bedeutet zwar Aufwand, das Getriebe in K zu tauschen, ist aber in Summe günstiger und weniger Aufwendig, als den Wagen zum Getriebe zu schleppen.

  • Ich denke du bist selbst in K schneller fertig, als den zuerst nach JÜL zu schleppen. Du hast ja massenhaft Übung.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Getriebetausch mit Hebebühne ist eine Stunde arbeit.


    Wenn Du willst, kannst Du helfen kommen :P

  • Natürlich nicht ! :D


    Ich habe zugriff auf diverse Bühnen. Dann wiederrum besteht aber das Problem, dass das Auto zur Bühne muss. Und mit nur einem zweiten Gang ist das Gay.


    Geht auch mit Böcken, da freut sich dann der Rücken.

  • Man sollte Dir ein Kamerateam stellen. Ich mag Deine Videos. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ruf doch mal bei RTL II an - Das wäre wenigstens mal 'ne interessante Dokusoap

  • Titel für die Sendung hätte ich auch schon. Der K10-Kobold. :D



    Aber mal im ernst. Wäre der [lexicon]K10[/lexicon] genauso beliebt wie ein Käfer, wärst Du sicher schon selbstständig und fein raus. :perfekt:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Das ist so ein kleiner Traum "was währe wenn"


    Aber für die alten NissanZ ist kein Markt hier in D oder gar in der EU, also muss das privat und auch privat finanziert sein.


    Wobei ich mir aber schon vorstellen könnte, mit dem Hanzli zusammen eine "Nissan Garage" auf zu machen. Ich der Boss, Hansli der AzuBi. Ja, das währe fein =)