churchis P11 GT Sportline in AJ4

Es gibt 376 Antworten in diesem Thema, welches 78.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von churchi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von David P11
    churchi
    Kannst mir mal Bild von den Pedalen schicken.


    Ich habe was bei Ebay gekauft, könnte dich auch Intressieren denke ich mal. Sportline gegen ein Vectra.


    MFG David


    Los, erzähl'... zeig'... tippe ab... =)

  • Zitat

    Original von churchi
    Dieses wird CO XD 42 lauten. Wer kann erklären warum? :D


    CO = Coburg
    XD = Xaver Dietrichsen
    42 = Dein Alter.


    Fertig.


    Was hab ich nun gewonnen???

  • Dann halt nicht! :P Ich könnte diehr jedoch eine kuhle rostige Schraube aus einem der Nissane, die ich geschlachtet habe zuschicken.


    @ Kennzeichen: Da muss man schon son bissl n Geek (=Septon) sein um das zu verstehen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Test. Den habe ich mal gelesen.


    Wer jetzt den Test gewonnen hat weiß ich auch nicht mehr, aber der Sporti gewinnt mit großer Mühe die Fahrwerte. Zudem hat der auf dem Prüfstand nur 146 PS gehabt und den Vectra 144.


    Man meckert beim Sporti über das harte Fahrwerk und die Reifen. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Man meckert beim Sporti über das harte Fahrwerk und die Reifen. :tongue:


    Das ist auch hart. Bodenwellen kann ich nun nicht mehr so ungestüm wie mit dem Kombi nehmen. Sind eigentlich beim SportLine schon die Federwegsbegrenzer gekürzt? Ich spiele ohnehin mit dem Gedanken irgendwann mal ein Intrax oder K-Sport reinzumachen. Nur hab ich dummerweise keinen Geldscheißer.

    • Offizieller Beitrag

    Die sind ungekürzt!


    Also erstmal deutlich kürzen. Ansich sind die Eibach mit den strafferen Werksdämpfern aber gut.

  • Zitat

    Original von churchi
    Dann halt nicht! :P Ich könnte diehr jedoch eine kuhle rostige Schraube aus einem der Nissane, die ich geschlachtet habe zuschicken.


    @ Kennzeichen: Da muss man schon son bissl n Geek (=Septon) sein um das zu verstehen.


    Also 21 wäre zumindest die Hälfte der Wahrheit. ;) ^^


    Und das XD dürfte ein Smiley sein, richtig?

  • Ich mag den Sporline,aber musste es DIESER sein? Klingt stark nach RAMSCH.


    Übrigens,ein voller Ausgleichsbehälter sagt nichts aus,den kann man auffüllen. Frag mal bluefire-P10! :D


    Den Sportline-test hab ich hier! :D


    EDIT:Keiner gewinnt den Test,einen Sieger lobte die MOT nicht aus!!
    Sie empfehlen nur den Vectra dem komfortsuchen Fahrer und dem "hartgesottenen" Sportfahrerklientel den P11.


    Auf der nächsten Seite ist übrigens der Almera Sportline in einem Fahrbericht

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Glückwunsch zum "neuen" wagen.... hoffe du bekommst die Sachen wieder hin....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich mag den Sporline,aber musste es DIESER sein? Klingt stark nach RAMSCH.


    [OFFTOPIC]Ähhh...Schätzelein....wieso? Ein roter SportLine ist doch geil. Was klingt da nach Ramsch? Ich kann Dir grad nicht folgen???[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Ich mag den Sporline,aber musste es DIESER sein? Klingt stark nach RAMSCH.


    [OFFTOPIC]Ähhh...Schätzelein....wieso? Ein roter SportLine ist doch geil. Was klingt da nach Ramsch? Ich kann Dir grad nicht folgen???[/OFFTOPIC]


    Der Rost,die Undichtigkeit im Kühlkreislauf, Querlenker usw. usw.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • Richtig.


    @ blaufeuer:
    Wenigstens hat er keinen offensichtlichen Rost am Schweller. :O


    Nee im Ernst: Es ist ein 12 Jahre altes Auto. Da sollte es klar sein, dass man kein mängelfreies Fahrzeug erwarten kann. 3 der Mängel sind typisch für den Primera, 2 auf dem Mist des Vorbesitzers gewachsen und die anderen 3 können in dem hohen Alter durchaus vorkommen. Gerade mal 2 von den 8 Mängeln sehe ich als gefährlich an. Und selbst die sind für unter 500 EUR gemacht. Die Kiste hätte viel mehr/schlimmere Mängel haben können. Weiterhin ist die Historie des Fahrzeugs gut belegbar, im Gegensatz zu irgend einer Schleuder vom großstädtischen Alihändler.


    Ein Schnäppchen ist der Wagen nicht unbedingt, aber das habe ich auch nie behauptet. Wenn sich die Kiste in den folgenden Monaten als mängelbehaftete Gurke entpuppen sollte, darfst du mich immernoch auslachen, belehren, whatever.
    Besser als der Gammelcorsa mit defekter Lenkung, defektem AGR (-> Ruckeln) und chronischer Leistungsarmut ist er allemal. :rolleyes:


    @ Martin: Danke. Ich denke schon, dass das alles wird. :)

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    ......
    Der Rost,die Undichtigkeit im Kühlkreislauf, Querlenker usw. usw.


    Dann müsste fast jeder P11 "Ramsch" sein!
    Rost an den vorderen Domen sowie defekte Querlenker hatte mein SE schon mit 70000km!

  • Zitat

    Original von Tschisi

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    ......
    Der Rost,die Undichtigkeit im Kühlkreislauf, Querlenker usw. usw.


    Dann müsste fast jeder P11 "Ramsch" sein!
    Rost an den vorderen Domen sowie defekte Querlenker hatte mein SE schon mit 70000km!


    Das macht den anderen P11 auch nicht besser.
    Wie alt war dein p11 denn,beim Rost,die km sind mir da vollkommen egal :D


    Mir hat mein Auto auch zuviele Mängel und optische Makel.
    Wenn ich es gekommt hätte,hätte ich länger gewartet und nen besseren Primera gekauft.


    @ Threadstarter
    Ich hoffe,dass keine weiteren Mängel auftauchen.
    Immerhin liegen die 2500,-€ noch im Rahmen!! :Bier:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    • Offizieller Beitrag

    Für nen 12 Jahre alten Sporti mit 140 TKM finde ich sind das normale Sachen.


    Kein Ramsch.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Für nen 12 Jahre alten Sporti mit 140 TKM finde ich sind das normale Sachen.


    Kein Ramsch.


    Naja, Kühlwasser u nd Rost an den Domen lase ich ihm nicht so einfach durchgehen..ich finde das überflüssig. ABER: Der Preis stimmt und wenn man nicht warten kann oder will ,nimmt man halt einen Kompromiss,wie bei mir auch!


    Nur mal als Beispiel,meiner hat knappe 2000,-€ gekostet,hatte etwas mit der Wasserpumpe und ich habe es nicht auf die leichte Schulter genommen,abhaken und dem Alter zuschreiben,gibt es bei mir nicht..Und das Tanzen der Temp.-Anzeige erinnert mich stark an mein Auto,was NICHTS heißen mag!!!!


    Ich wünsche -völlig ohne die rellemsche Ironie- dem Besitzer viel Spaß und KEINE Pannen!!!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()