Fächerkrümmer mit Hosenrohr erhalten!!!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline P10.

    • Offizieller Beitrag

    Exoticgreen. :respekt:


    TFL und Sprühdüsen gefallen mir nicht....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • jup Exoticgrün :D


    TFL und alles waren schon hab ihn so gekauft, TFL sind doch glaub eh ab 2010 oder 2011 pflicht oder Busfred

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ab 02 /2011 müssen alle neuen Pkw- und Transportertypen und 18 Monate später, also ab August 2012, alle neuen Nutzfahrzeugtypen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.


    Quelle: http://www.dvr.de/site.aspx?ur…sse/infodienst/906_50.htm


    Edit:


    ahso UPS!! also nur neufahrzeuge :)

  • Für bereits zugelassene Fahrzeuge gilt es, so zumindest die jetzige Planung, nicht.

  • Also ich schreib jetzt mal etwas genaueres zu meinem neuen :)


    gekauft hab ich ihn am 12.07.09 mit nur 97 TKM baujahr 97.


    was bisher ich gemacht habe an ihm


    alle möglichen aufkleber enfernt,
    die Lexus Rückleuchten wieder rein waren auf original zurück gebaut Laguna Lippe wieder ran Domstrebe vorne wieder rein diese sachen waren alle dabei


    Jetzt kommt das was ich reingesteckt habe


    K&N filtereinsatz, neuer Kraftstofffilter, Zündis, Ölwechsel, Keilriemen


    achja und vor 2 Tagen schön Grundpoliert und danach sauber mit hartwachs konserviert ;)


    kleine 16V Antenne
    Pioneer Frontsystem mit Tweeter, 3wege Pioneer lautsprecher hinten in der ablage und bezogen AktivSUB von Pioneer und natürlich PioneerRadio


    So hab ich jetzt mit serienboxen 10 Lautsprecher im Auto + Sub :D


    hab jetzt schon 100500km drauf


    werde auf jeden fall noch was machen an dem wagen schreib dann wieder


    Grüße Adam

  • des weis ich leider auch nicht genau der vorbesitzer hatte nur gesagt er musste runter weil er doch nicht erlaubt war sondern nur für stufenheck damals geeignet war und doch nicht für fliesheck

  • Hab jetzt vor 2 wochen erstmal Getriebeöl gewechselt gegen gutes Castrol Taf-x 75w 90


    und motoröl kam auch wieder ran nach 9,5tkm diesmal mobil 5w 90 dann UB-schutz erneuert und Wachsversiegelt in den Radkästen


    Kühlwasser gewechselt gegen gutes Glysantin Aluprotect G3


    Mittelarmlehne mit getränkehalter nachgerüstet


    HiFi Anlage eingebaut


    Winterlatschen drauf gemacht











  • Erstmal Willkommen :Bier:


    Also im Hinblick auf die Konservierung/Pflege scheinst Du ja ganz vorne dabei zu sein, dafür auf jeden Fall :respekt: :perfekt:


    Aaaaber: Ich finde die Rückleuchten sind das nackte grauen 8o
    Die Leuchte an sich is schon grenzwertig aber in Kombination mit der Wagenfarbe ist der Diebstahlschutz perferkt :D


    Auch muss ich Busfred Recht geben, Atu-Tuning is wirklich ne ganz fiese Sache aber noch schlimmer finde ich ein GTR-Emblem in Kombination mit ner Anhängerkupplung - eins von beidem muss weichen ;)



    Kleiner Tipp: Die Pioneer-Tweeter sehen genau so aus wie jene von Axton und die passen ohne diesen ''Einbaurahmen'' mit wirklich minimalem bearbeiten hinter das Gitter der Originalen, wäre optisch sicher ansprechender und die Ori-Teile übertönen sie ohnehin ;) Die A-Säulenverkleidung ist übrigens nur geclipst, einfach mal oben am Himmel ansetzen und ziehen...




    Gruß
    Luke


  • Servus :Bier:


    ja gut hab ihn ja so geholt mit dem was alles dran war bis auf die HiFi geschichte.


    das mit den Chromdüsen bin ich mir net sicher ob ich die weg machen nicht das der Kleber so aggresiv ist und hinterlässt mir blanken stahl oder sonstige schäden aufm lack :rolleyes:


    Das GTR Emblem kommt auch bald runter weis ich selbst mit Anhängerkupplung irgendwie PEINLICH :D aber die Kupplung brauch ich ;)


    Rückleuchten bleiben hab zwar die Originalen noch aber mir gefällts :)


    Die Tweeter kommen auch bald dahinter war alles nur schnell schnell aber danke für den tipp :) werde das bald in angriff nehmen :eieiei2:

  • Ja dann simma uns ja einig :perfekt:


    Ich weiß nicht wie das bei den edlen Chromteilen ist aber die originalen Wischerdüsen sind nur geschraubt ;) Hab die Chromteile auch mal bei nem Kollegen direkt ab gemacht als die Haube mal auf war und die waren auch geschraubt, musste einfach mal gucken... Falls doch Kleber dran is einfach knackig warm fönen und dann ab machen ;)



    Schöne Weihnachten,



    Gruß
    Luke

  • Zu Sunset passen die Rückleuchten bessa :O


    Aber hässlcih find ichs jetz nich. Nur die Diadems gefallen mir garnich :stichel:


    Was sindn das für Chrom-Abdeckungen links und rechts auf der Heckklappe?
    Und was hat es mit der Pyramide auf sich...soll die durch die Hutablage stechen? ?(


    Aber sonst sehr gepflegt innerlich :perfekt:



    Achso...bevor ich es vergess...die TFL's gehen mal garnich :kotz:

  • Die Rückleuchten find ich gar nicht so schlimm.


    Was meiner Meinung aber nicht zum Auto passt, ist die komische "Wooferkiste" und die schwarze Folie auf der Heckstoßstange.

  • Zitat

    Original von SilverN15
    Die Rückleuchten find ich gar nicht so schlimm.


    Was meiner Meinung aber nicht zum Auto passt, ist die komische "Wooferkiste" und die schwarze Folie auf der Heckstoßstange.


    Danke ja die Wooferkiste hab ich von meiner freundin geschenkt bekommen die war in ihrem jetzt abgewrackten honda civic. das hat ihr en kumpel damals gebaut.


    die folie kommt weg im frühjahr is jetzt eh eingerissen überm endtopf ''vorbesitzer tuning war das''

  • So mal ein langes Update hier.. :D


    habe vor 3 Wochen mit meinem Kollege erstmal alle 4 Dämpfer gegen Bilstein B4 Gas getauscht, obere Querlenker, Anlasser neu gemacht, flache Federteller von frtuning, Dome von innen neu Konserviert und lackiert.


    Unterboden nochmals mit Wachsspray konserviert!


    Dann was ich noch im Herbst 09 gemacht habe: Dome von oben in ner Karosseriefachwerkstatt entrosten lassen und neues blech einschweisen lassen und verzinkt und lackiert. Ebenso hinten unten rechts bei der Türe an dem übergangsblech von den Schweller neues blech einsetzen lassen und verzinkt und lackiert.


    Motorhaube von innen am Grill links entrostet verzinkt und lackiert und Konserviert die ganzen Höhlräume in der Haube.


    Dann noch die ganzen türen und am Kofferaumdeckel die Hohlräume mit Hohlraumwachs versiegelt sowie jede zugängliches loch und stelle versiegelt :) wenn schon dann richtig !!


    Ölwechsel gabs auch schon wieder vor einer woche alle 10tkm mit filter 5 W40 Mobilöl.


    Jo und jetzt vor 2 Tagen war ich beim TÜV weil er ja fast neu ist wieder :D


    jedoch gab es ein paar kleine mängel


    1. Domstrebe fehlt nachweis ''da er tiefergelegt ist notwendig'' wusste ich nicht bei serienfedern is egal :wand:


    ...strebe raus gemacht


    2. Seitenblinker birnen verblasst


    ...neue gelbe rein


    so mit punkt 1 + 2 hätte ich HU noch bekommen AU war sowieso TOP!


    3. Feststellbremse rechts ohne Wirkung :wow: das hätt ich net erwartet alles gemacht und getan vorher aber nie Bremsenprüfstand aufgesucht und mal getestet ich simpel ! :lachwalzen:


    naja er hat dann gesagt wegen der bremse gibts kein Pickerl soll es richten is nur der zapfen fest am sattel warscheins.


    Ok gut direkt heim gefahren rad runter, geschaut haja bewegt sich kein mm das ding also feder weg angehoben das teil 3mm dick rosti drauf, entrostet geschmiert und funktioniert wieder,


    gleich gestern nochmal hin dann und Pickerl geholt :bier2:


    die Betriebsbremse war i.O.


    achja Scheibenwischerlager habe ich auch vor 3 Wochen auseinander gehabt und entrostet und geschmiert und neue Wischer Aerotwin Bosch drauf wird wohl hoff ich jetzt erstmal nich mehr quitschen.




    So das wars erstmal von mir mitm *RIEßENUPDATESERVICEPACK3* ;)


    Grüße Adam

  • Zitat

    Original von Beast
    Äh...wie wa das jetz nochma mit der Domstrebe? ?( :mmmm:


    Also er meinte bei Serienfahrwerk ist es nicht erforderlich eine ABE zu haben oder Gutachten zu haben.


    Aber bei Fahrwerkänderung also Federn usw... mit verbindung der Domstrebe bräuchte ich einen Nachweis.


    Höre das zum ersten mal meinte ich zum ihn daraufhin erklärte er mir das ja durch die Federn das FHZ schön härter und bzw steifer ist,


    wenn jetzt noch die Domstrebe dazu kommt könne es laut Prüfamt die Dome evtl. rausreisen :D


    hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört oder erlebt aber so is das Gesetz meinte er.


    Mir is dann aufgefallen beim ausbau der Strebe ein kleiner aufkleber an der unterseite der Strebe mit ner Nummer und Nissan irgendwas evtl is es das was er wollte hab aber nicht weiter gefragt gestern