Ich will 'nen Youngtimer

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Heute mal wieder diese komische AutoBild Klassik am Kiosk gekauft und beschlossen, dass es doch noch mal 'n Youngtimer sein muß im Leben.


    ...weiter in den Kleinanzeigen stöbert...

  • Zitat

    Original von Stoho
    .... dass es doch noch mal 'n Youngtimer sein muß im Leben.


    ...weiter in den Kleinanzeigen stöbert...


    Sehr vernünftige Entscheidung :perfekt:
    Nur so als Bsp. http://upload.wikimedia.org/wi…5/Opel_rekord_c_v_sst.jpg
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Zitat

    Original von Stoho
    Heute mal wieder diese komische AutoBild Klassik am Kiosk gekauft und beschlossen, dass es doch noch mal 'n Youngtimer sein muß im Leben.


    ...weiter in den Kleinanzeigen stöbert...


    Aber wir fahren doch schon Youngtimer.... :(

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • @ Rellem - Durchaus akzeptabel!


    @ blue - Ich sehe den E34 eher als Verbrauchsfahrzeug denn als Youngtimer.


    @ B11-Gott - Och, der goldene Commo tät mir schon gut stehen, nicht?

  • Hätte ich die 2000 EUR grade über, könnte böses damit passieren.
    Hab ich aber grade nicht. Schade!

  • Aber ehrlich, der E34 brauch noch mehr Jahre. Oder, wir brauchen noch weniger von denen bevor es ein x-timer wird. ;)

    Ein Forum lebt nicht von der Suchfunktion.
    Ein Forum lebt von aktuellen Beiträgen.
    Und natürlich von den Urgesteinen die ein stets auf die Suchfunktion verweisen.
    Danke an alle die, die mir stets auch tausendmal gefragtes immer noch mit der selben Freude beantworten.

  • Zitat

    Original von waldorf
    Aber ehrlich, der E34 brauch noch mehr Jahre. Oder, wir brauchen noch weniger von denen bevor es ein x-timer wird. ;)


    Stimmt genau. Da gibt es noch zu viele durchschnittliche Exemplare von.
    Zur Zeit gesucht sind einige Sondermodelle, unverbastelte M5 und der 540i, Handgerissen mit 6 Gängen und am besten noch als Touring.

  • @Pfetschle: Was macht der Blue ?


    Stoho: [ebayartikelnummer]280382193000[/ebayartikelnummer] Chic mit Vinyldach :eek: oder sowas [ebayartikelnummer]230364139315[/ebayartikelnummer] das ist doch mal was amtliches 8)

    • Offizieller Beitrag

    Das Geld für den Kauf eines YTs könnte man ja noch aufbringen... aber die Folgekosten, der Unterhalt. X(
    Dann muss man noch die Zeit für sowas haben.


    Wohl denen, die ein Grundstück mit Garage haben. Kaufen, reinstellen und dann weiter schauen :(



    Ich lasse den P10 zum YT "reifen"... obwohl er weiterhin das Arbeitstier ist möchte ich ihn nicht als "Verbrauchsfahrzeug" bezeichnen - eine Komplettaufbereitung ist jedenfalls beschlossene Sache. Der Zeitpunkt indes noch nicht.


    Gruß

  • Gute P10 werden in ein paar Jahren sicher selten sein. Von daher ist es bestimmt nicht falsch den zu erhalten.


    Nun, beim E34 besteht halt keine so große emotionale Bindung.
    Der kam plötzlich zu uns und soll so lange es mit vernünftigem finanziellem Aufwand möglich ist bei uns bleiben. Danach kommt dann aber halt was anderes.


    Ja, den Kaufpreis für den Youngtimer könnte man durchaus aufbringen.
    Meine beiden größten Probleme wären: kein Stellplatz und mangelnde Kenntnis der Materie um selber kostengünstig schrauben zu können.


    @ Harry - Beide enorm schick! Beim D stört eigentlich nur die B-Säule...

  • Zitat

    Original von Stoho
    Ja, den Kaufpreis für den Youngtimer könnte man durchaus aufbringen.
    Das stimmt.
    Meine beiden größten Probleme wären: kein Stellplatz(Das wäre bei mir Punkt 1!) und mangelnde Kenntnis der Materie um selber kostengünstig schrauben zu können.(Learning by doing.)


    Du 900, ich 900 und wiehr kaufen den C-Commo! :idee:

  • Zitat

    Original von Kubek
    Das Geld für den Kauf eines YTs könnte man ja noch aufbringen... aber die Folgekosten, der Unterhalt. X(
    Dann muss man noch die Zeit für sowas haben.


    Kommt immer auf das Auto an und ob er ein H-Kennzeichen hat oder nicht, das macht schon was aus.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von waldorf
    Aber ehrlich, der E34 brauch noch mehr Jahre. Oder, wir brauchen noch weniger von denen bevor es ein x-timer wird. ;)


    Stimmt genau. Da gibt es noch zu viele durchschnittliche Exemplare von.
    Zur Zeit gesucht sind einige Sondermodelle, unverbastelte M5 und der 540i, Handgerissen mit 6 Gängen und am besten noch als Touring.


    Gibt es überhaupt noch unverbastelte M5? Wenn ich einen M5 überhaupt mal sehe,sind die meisten Exemplare derart verschandelt,dass es keinen Spaß macht sie anzuschauen! :(


    Vor gut 10 oder 11 JAhre,als ich gerade meinen Führerschein hatte,stand bei einem VW-Händler ein unverbastelter M5 Touring,war damals noch RICHTIG teuer und stand sich die Reifen platt,war bestimmt über 1,5 Jahre auf dem Hof.Obwohl der Chrysler Vision neben ihm nich mal 2 Jahre länger stand!!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone