Ich will 'nen Youngtimer

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • @ Kubek - E500 ist einfach nur geil. Fehlt dann nebem dem E34 eigentlich nur noch der hier - Perfekt ist das Power-Trio der frühen 90er...

  • Ich hatte Mitte der 90er mal das Vergnügen in einem Lotus-Omega auf dem Beifahrersitz zu sitzen. Gehörte einem Vorgesetzten meines Vaters.
    Es hat ca. 10 Jahre gebraucht, bis ich überhaupt mal schneller gefahren bin.
    War (und ist) schon beeindruckend!


  • "ist der geil!?" Um mal ein Zitat aus Bang Boom Bang zu bemühen! Der ist wirklich RICHTIG geil!


    Die 40000,-€ würden aber ein großes Loch in die "Netto-Kasse" reißen :D

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Um denn mal zum grundsätzlichen Thema Youngtimer zurück zu kommen.


    Hatte mir vorhin einfach mal den Jux gemacht und verschiedene Automarken (Audi, BMW, Opel, Mercedes, Renault, Nissan, VW und Mazda) bei mobile einzugeben.


    Kein bestimmtes Modell.
    Baujahr bis 1985.
    Preis bis 1001,-€.
    Umkreis 100KM von 22179 ausgehend.


    Müdes bis nahezu garkein Ergebnis. X(


    Wieso steht im Westdeutschen bzw. Süddeutschen Raum mehr "Munition", als bei uns im Norden?


    Klima?



    Keine Ahnung, jedoch ist es in und um HH eher spärlich, was Youngtimer im bezahlbarem Rahmen angeht. :(


  • Weil im westdeutschen Raum mehr Autos zugelassen sind und da eben die Dichte an erhaltenswerten Fahrzeugen größer ist! :idee:


    Als ich noch am Rande des Ruhrgebiets wohnte,konnte ich mich an tollen Vehikeln kaum sattsehen! Hier ist es doch eher dünn... :(


    @ Gott


    Wir besuchen mal meine alte Heimat,da wirst du fündig! :perfekt:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Wir besuchen mal meine alte Heimat,da wirst du fündig! :perfekt:


    Zwickau??? :clown:

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von bluefire-P10
    Wir besuchen mal meine alte Heimat,da wirst du fündig! :perfekt:


    Zwickau??? :clown:


    Dü,däs fünd isch obo nisch güüt!


    gib mal als PLZ 58675 ein

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Geht man zu den Treffen sieht man ja auch noch einiges. Es scheint mir aber so, dass der Norddeutsche seinen Youngtimer lieber behält anstatt ihn zu verkaufen.


    Stimmt aber schon, in 100 km Umkreis sieht es echt mau aus.
    Habe mit selben Parametern mal Autoscout befragt, und
    der hier ist schon das interessanteste Exemplar

  • Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man einen in der Nähe sucht, gibt es entweder nichts oder nicht das richtige.


    Es kommt dann wenn man nicht damit rechnet ;)


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von B11-Gott
    Um denn mal zum grundsätzlichen Thema Youngtimer zurück zu kommen.


    Schon gut... aber die geilen Kisten der 90er können imho mittlerweile ebenfalls einen ähnlichen Charme aufweisen. Ich schaue mich heutzutage nach Autos um, die ich noch vor 10 Jahren ausgelacht hätte :D

  • Es hat mir (eigentlich) noch etwas Zeit.


    ...naja, schauen wir mal...

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Um denn mal zum grundsätzlichen Thema Youngtimer zurück zu kommen.


    Schon gut... aber die geilen Kisten der 90er können imho mittlerweile ebenfalls einen ähnlichen Charme aufweisen. Ich schaue mich heutzutage nach Autos um, die ich noch vor 10 Jahren ausgelacht hätte :D


    Viel schlimmer ist, dass immer mehr Fahrzeuge meiner Kindheit, Jugend und sogar meines jungen Erwachsenenlebens auf derartigen Treffen auftauchen.
    Golf I und Golf II auf einem Oldtimertreffen? Hallo?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho

    Zitat

    Original von Kubek


    Schon gut... aber die geilen Kisten der 90er können imho mittlerweile ebenfalls einen ähnlichen Charme aufweisen. Ich schaue mich heutzutage nach Autos um, die ich noch vor 10 Jahren ausgelacht hätte :D


    Viel schlimmer ist, dass immer mehr Fahrzeuge meiner Kindheit, Jugend und sogar meines jungen Erwachsenenlebens auf derartigen Treffen auftauchen.
    Golf I und Golf II auf einem Oldtimertreffen? Hallo?!?


    1. Du wirst alt! :D


    2. Das ist der normale Gang des Zeitlichen... als der P10 noch neu war, hieß es (auch von miehr), an den modernen Autos könne man nix mehr selbst machen. Mittlerweile ist die veraltete P10-Technik derart spielerisch beherrschbar, dass man nun tatsächlich sagen kann, dass FRÜHER, mithin in den 90ern, doch alles BESSER war! =)


    3. Keine Ahnung mehr. Vielleicht eröffne ich im Jahre 2010 'nen Thread mit dem Titel "Ich suche einen Youngtimer um 1990 rum" :D

  • So gesehen könnte jeder 2. K10 auf 'n Yountimertreffen :eek:


  • Die Autos der 80er und 90er üben auf mich eine große Faszination aus!! Sind sehr geile Dinger bei!! Passat mit "unendlich Knieraum" z.B.


    Man man man 1990 war ich Zehn und wir wurden Weltmeister ,die DDR verschwand usw. ich muss ein Auto aus dem Jahr haben!! *ungeduldig tänzelt*

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC]Tja... lass uns in 10 Jahren auf eine 90er-Jahre-Party mit den P10s fahren[/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]


    Sehr gern!


    Da sind wir dann die Stars,neben den 300.000 Golf 3 und E36


    [/OFFTOPIC]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone