Verzurrsystem

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 4.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IronMan.

  • Hallo Bernd


    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich bin ziemlich sicher, dass es die bei Nissan gibt. Das ist original Zubehör, warum sollte es die da nicht geben?


    Ab und zu tauchen die auch mal in Kleinanzeigen auf. Da habe ich mir noch welche geschnappt.


    schönen Tag noch


    Ludger

    Wenn es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Das ändert sich...

  • Ich habe mir zwei bei Nissan nachgeordert und auch bekommen.

    auf allen Vieren unterwegs - D40 DC mit 3,5t Anhängelast

  • Zitat

    Original von picasso
    Ich habe mir zwei bei Nissan nachgeordert und auch bekommen.


    Hast Du noch irgendeine Hausnummer im Kopf, was die kosten?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • Mir geht es nur um diese Halteösen. Da ich selber Schlosser bin, überleg ich im Moment, mir das Geld für diese teuren Alu Deckel Systeme zu sparen, um mir eben an den Schienen selber eine Haube anzubauen. Da kann es dann eben sein, dass ich evtl. noch weitere dieser Ösen brauche.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • I find des Standard Verzurrsystem eh für an Krampf. De Schienen san vui zweit in da Mittn. Des glangt um a Tragl Bier festzummacha, aber mehr ned. Für breitere Sachan warn ganz normale Ösen am besten. So wos z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Verzurrosen-VW-T4-/320896475002?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab6eb9f7a


    Werd i ma moi einbaun und dann fliagn de Schienen raus. Die Originalen Ösen kennts dann hom.


    Gruas aus Bavaria

  • Kann ich teilweise verstehen ;)


    Allerdings kann man auch diagonal verzurren :) - aber es gibt eben auch Transportgut, welches halt teilweise blöd zu befestigen ist... :O


    Ich hab zB. im Februar mit meinem Vater ein Fenster beim Glaser geholt - und das war liegend von den Maßen her einfach schlecht festzumachen... - wir habens dann zwischen Heckklappe und 2 vorn verankerte Verzurrösen geklemmt - nich wirklich optimal :rolleyes:


    IronMan


    Wie willst´n die Zurrösen vom T4 an deiner Wanne befestigen?

  • Zitat

    Original von IronMan
    I find des Standard Verzurrsystem eh für an Krampf. De Schienen san vui zweit in da Mittn. Des glangt um a Tragl Bier festzummacha, aber mehr ned. Für breitere Sachan warn ganz normale Ösen am besten. So wos z.B.
    http://www.ebay.de/itm/Verzurrosen-VW-T4-/320896475002?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab6eb9f7a


    Werd i ma moi einbaun und dann fliagn de Schienen raus. Die Originalen Ösen kennts dann hom.


    Gruas aus Bavaria


    Nichts gegen Dialekt, aber ich denke, wenn wir alle miteinander reden wollen, macht es wirklich wenig Sinn, wenn jeder in seinem Dialekt schreibt und im Grunde das Lesen eines Beitrages derart mühsam wird, dass man ihn am Ende einfach ignoriert. Nimm einfach mal einen guten Willen als Voraussetzung her und glaub mir einfach, dass ich wirklich mehrfach versucht habe Deinen Beiträgen zu folgen, aber inzwischen ignorier ich die einfach, obwohl die sicherlich den einen oder anderen nützlichen Tip enthalten. aber leider kommt davon eben wegen der Mühsamen Lesbarkeit nur Bruchteile rüber.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • DA HASTE RECHT!!! :heul:



    Hab heute das Hardtop, demontiert und die Hundebox auf die Ladefläche gestellt, denke werde die Standartbefestigungsösen


    auch durch nen Starren Eingenbau ersetzen, hatte an ein Stahlflacheisen mit
    Gewindebohrungen gedacht, und angeschraubten Ösen,
    hab keinen Bock drauf das mir die original Dinger irgendwann mal Gezockt werden.


    Weiß jemand von Euch ob es ausreicht eine Box von ca 100kG einfach mit einem Sapnngurt fest auf die Pritsche runter zu Gurten?
    Also fest ist sie, geht mir eher um die lieben Herren :pol:

  • Kommt auf den Spanngurt an schätze ich :)


    von meiner Seite aus würde ich sagen - reicht dicke, da ja die Laderaumwanne auch geschlossen ist ;)

  • Zitat


    Nichts gegen Dialekt, ....


    doch hier schon, aber es gibt ja eine gewisse Belehrungsresistenz, dagagen ist man machtlos. X(

    Einen "User-Ignore-Button" habe ich ja an anderer Stelle schon angefragt, gibts nur leider noch nicht.

  • Zitat

    Original von NAVARA LE
    IronMan


    Wie willst´n die Zurrösen vom T4 an deiner Wanne befestigen?


    Ja wia hoit?? Löcher bohren und verschrauben.

  • Zitat

    Original von IronMan
    Ja wia hoit?? Löcher bohren und verschrauben.


    Hmm, Ok :D


    Damit hätte ich jetzt wieder´n Problem, zwecks der Löcher und dem evtl. entstehenden Rost... :O


    Alles klar, Frage beantwortet :)

  • für solche fälle könnte man ja querstreben herstellen, welche dann mit senkkopfschraube auf die Originalschienen geschraubt werden.


    Flaschstahl mit Gewindebohrung in die Schienen schieben und Festschrauben.


    Lassen sich zuhause ja auch mit wenig Platz lagern.
    Man müsste halt vorher Wissen was man wie verzurren möchte.


    So würde ich auch Aluboxen auf der Ladefläche verschrauben.


  • Das schätze ich so an dir ;) - du denkst die Sache bis zum Ende sozusagen :)