Welchen kaufen - Nissan Pixo oder Suzuki Alto?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 17.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Meine Mutter hatte sich auch kurz überlegt.... K11 Raus... Pixo kaufen
    das thema war gegessen als sie den kofferraum sah... und allgemein in der bude is ja absolut garkein platz

    • Offizieller Beitrag

    Wo hat der K11 bis auf den Kofferraum mehr Platz?

  • Nirgendwo...nur wird sie sich nicht noch mehr verschlechtern gewollt haben.


    Not gegen Elend eintauschen macht wenig Sinn oder?

  • allein der kofferraum hat sich schon abgeschreckt.


    und als ich mir ma nen Pixo angeschaut haben wirkte der inneraum doch beengter als der vom k11

    • Offizieller Beitrag

    Wieder nur Bla-bla.


    Weder wirst du den K11 kennen, noch dich mit dem Pixo beschäftigt haben.


    Der Pixo ist in den meisten Belangen das deutlich bessere Fahrzeug als der K11.


    Motor, Bremse, Fahrwerk, Effizienz, Sicherheit usw.


    Wenn man einen Kleinstwagen haben will ist der Pixo kaum Not oder Elend.


    Schon gar nicht wenn man den Preis mit einbezieht.


  • Dann kaufe dir einen Pixo.

    • Offizieller Beitrag

    Das werden wir wohl mittelfristig tun.

  • Das macht bei dir auch Sinn.


    Ein Auto welches auf deine/eure Bedürfnisse beruht.


    Herzlichen Glückwunsch mittelfristig.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wieder nur Bla-bla.


    Weder wirst du den K11 kennen, noch dich mit dem Pixo beschäftigt haben.


    Der Pixo ist in den meisten Belangen das deutlich bessere Fahrzeug als der K11.


    Warum gehst du an die Decke, wenn jemand die gleiche Argumentationsweise wie du an den Tag legt? :mmmm:



  • Ich glaube, daß ich auch mitreden kann, habe ja beide Autos am Start Pixo und K11 Bj. 2002.



    Zitat

    Motor, Bremse,


    @Motor: Da muss ich dir Widersprechen. Der K11 geht def. besser und ist schneller (immerhin 20 KMH). Bestätigen auch die Werksangaben.


    @Bremse: Die Pixo Bremse ist nicht besser als von meinem K11. --> Beide ABS; EBD und Bremsassistent.
    Die Pixo Bremse ist in der Verzögerung OK. Beim K11 ist sie aber etwas bissiger.



    @Kofferraum: Der ist wirklich winzig im Pixo gepaart mit einer hohen Ladekante.



    @Sicherheit: Beide 4 Airbags und ABS, Gurtstraffer und Türrverstärkungen.


    Die Crash Werte vom Pixo bzw. Alto waren ok, aber nicht überragend. Der K11 schneidet da auch nicht viel schelchter ab.



    @Effizienz: Da punktet der Pixo absolut. Trotz viel Stadtverkehr und einigen AB Fahrten in der Nähe der VMAX, hat er beim ersten Tanken 5,5 Liter verbraucht.


    --> er ist noch neu


    --> AC war auch mehrfach an


    ---> Faktisch sind die +/- 5 Liter oder weniger völig realistisch.



    Als Stadtauto ist der Pixo wirklich ein sehr gelungener Griff für den Preis.


    Vor allem hat mich begeistert, daß die AC ihn bei 31 Grad C gut gekühlt hat und auch kaum an dem kleinen 1 Liter Motor gezerrt hatte.


    Da haben andere Hesteller ganz andere Baustellen.


    Auch ist der kleine 1 Liter von Suzi sehr gelungen. Sehr drehfreudig und agil, dabei angenehm im Klang.


    Für das Geld kann man def. nichts falsch machen.


    Aber auf jeden Fall NUR ACCENTA mit AC (ist ja eh bis Ende des Jahres inkl).



    Es hängt alles vom Einsatzgebiet ab...


    Im Vgl. zu einem ollen 1 Liter K11 aus Anno Tobak (also nicht die letzten Facelifts) ist der Pixo def. das viel bessere Auto.


    Und auch für die Stadt optimal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nicht mit dem 1,4l verglichen. ;)


    82 vs. 68 ist unfair.


    OB ein K11 beim neuen NCAP System 3 Pkt. bekommt wage ich zu bezweifeln. 3 Pkt hatte mal der P11. :idee:

  • Da hast du Recht ! Da gibt es seit einiger Zeit ein neues Punktesystem.


    Im ENCAP hat der K11 nur 2 Punkte bekommen.


    Da wurde aber ein Pre End Facelift Modell mit nur 1 Fahrer Airbag getestet.


    Beim letzten Facelift wurde das Teil ja noch etwas optimiert.



    Da wird der Pixo durchaus etwas besser sein. Ich glaube aber nicht daß da Welten zwischen liegen werden.

  • Als NISSAN und SUZUKI - Händler kann ich folgendes sagen:


    Es kommt in erster Linie nicht darauf an, ob Pixo oder Alto draufsteht. Entscheidend ist der Händler, bei dem du kaufst.
    Hast du einen guten Nissan-Händler in der Nähe kauf dir den Pixo, oder andersrum.


    Interessanterweise war der Sharan der meisverkaufte Van, obwohl der baugleiche Alhambra und Galaxy mehr als 2000,- EUR billiger waren. Wie man sieht, ist der Preis auch nicht das ausschlaggebende Argument.


    Grüße von www.nissan-suzuki.de

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Beim Sharan hat extrem viel das in D gute Markenimage von VW ausgemacht...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ähnlich die Situation bei unseren heimischen Opel/Suzuki Händlern, die haben den Splash u. Agila im selben Schauraum stehen.


    Dann kann mitunter schon die bessere Liefersituation für ein Modell sprechen.