Max. zugl. Reifen- + Felgengröße??

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 12.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kammann.

  • Hallo,


    will mal wissen welche Felge + Reifengröße ich max. auf einen Micra K10 draufbauen kann.. ?( ?( ?( ?(


    Habe zur zeit Reifen der Größe 177/70/13 drauf... :D :D :D
    Hatte vorher 155/70/13 M&S Reifen.... :] :] :] :] :]

  • du hast sicherich nicht 177/70/13 drauf sondern 175/60R13.
    Ich hab schon von 15"ern mit 195er Bereifung gehört, aber ich weiß nicht mehr wer das war.
    Ich bin immer 165/65R13 Ganzjahresreifen gefahren auf 5,5x13er Alus. Ging ganz gut.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • Max zugelassen sind die 175er R13.


    Natürlich kann man im nachhinein andere zulassen sprich eintragen lassen.


    15er sind selten gibt es nur wenige mit Gut achten für den k10. Trägt auch nicht jeder ein, Einfach sind 195er 14 Zoll. Aber bei solchen größen müssen auch die Kanten umgelegt werden besonders wenn der Wagen tiefer gelegt ist.

  • Habe jetzt ohne zu flunkern Goodyear 175/70/13 82T auf 5,5x13" Stahl...
    Kann auch demnächst Pic mit schicken.... :tongue: :tongue: :tongue:



    @ Moxon
    wat is nen Micra HK 10 MA09ERT

  • Nissan Micra K10 Super Turbo. Rallyemodell des K10 mit Turbo- und Kompressoraufgeladenen 0,9l Einspritzermotor. Gabs hier in D nie offiziell. Sieht so aus:


    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    Einmal editiert, zuletzt von Skurovski ()

  • Sieht geil aus, hört sich bestimmt auch so an, 8o 8o


    kann man eigentlich aus nem K10 standard auch sowas wir Super S oder Super Turbo machen...


    Habe schon ne möglich keit gesucht einen Sportluftfiöter anzubauen... ?( ?(

  • Also ein super S ist nicht groß anders als andere K10s auch. Der hat nur mehr Ausstattung (Sportsitze, Drehzahlmesser statt der Uhr, dafür Digitaluhr vor dem Schaltknauf, Nebelscheinwerfer, Dachkantenspoiler und n Bodykit mit Kotflügelverbreiterungen. Der Motor ist aber immer noch die selbe MA12-Luftpumpe wie vorher.
    Der Super Turbo ist ein komplett anderes Auto. Den umzubauen ist ziemlich aufwändig auch weil du fast nirgendwo Teile herbekommst.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von MicraK1082
    Achso, hätt ja sein können das man da nen bissl was basteln kann....


    thx :spring: :spring:


    Gehen tut alles.
    Vernüftig isses aber nicht. Wenn du aus nem Deutschen K10 einen Superturbo machen willst zahlste dich dumm und dusselig ;)

  • Salü


    Zum Superturbo:


    von der Hubraumverkleinerung mal ganz abgesehen MA 09ERT = ca 930 ccm hätte dann aber 110 PS !!!


    Bremsanlage vorne muß geändert werden auf N13 war´s glaub ich
    Fahrwerk ist zumindest vorne anders als beim deutschen k10
    Steuergerät
    Kabelbaum
    Einspritzanlage
    Supercharger
    Krümmer für Supercharger
    usw...
    um nur mal das wesentliche zu erwähnen
    + Vollabnahme ( Einzelgutachten )
    ____________________________________________________________


    Super S ( FL ) / Foha ( FL ) / Monte ( VFL ) = Bodykits


    Radreifenkombi:
    155/70 13 standart
    165/65 13 "
    175/60 13 standart beim Super S


    Sondereintargungen wären z.B. :
    175/50 13
    185/65 14
    195/50 14
    195/40 14
    185/50 15
    195/45 15
    Zusatzaufwand :
    passende Felgen / bördeln / Tachoangleichung und den Segen vom Tüv !!!
    ___________________________________________________________


    Zweck´s erhältliches für´n k10 schau mal auf :
    http://www.last-exit-fame.de/M…um/thread.php?threadid=50


    Zweck´s Motorbearbeitung :
    http://www.last-exit-fame.de/M….php?postid=9798#post9798


    MfG
    sk76

  • zu der reifenliste:
    185/65R14? denke die sind vom abrollumfang etwas sehr groß,
    besser 185/55r14 oder 165/65R14 (letztere hat der facelift k11 ja teils serienmäßig)


    195/50R14? kenne ich garnicht, nur 195/45r14 oder 185/50r14.


    beim polo 86c mit gleichen serienreifengrößen wie der k10/k11 gibts keine probleme mit tachoangleichung bei 185/50r14, 185/55r14, 195/45r14 und 195/45 r15, liegen alle im toleranzbereich und sind oft in gutachten vertreten. (nur mal so als querverweis)


  • Gab hier im Forum aber auch mal einen, der sich 195/45r14 Walzen hinten und was passendes mit 225er Breite drauf gepackt hatte. Für den Abroll-Umfang und den Tacho ist eigentlich auch nur die angetriebene Achse entscheidend. Man sollte sich halt nur im klaren sein, dass man ab einer gewissen Breite immer mehr anpassen und verändern muss (Federwegsbegrenzer / Bördeln / Radlauf ziehen). Durch Federwegsbegrenzer leidet allerdings der Komfort (wenn es sowas im K10 denn gibt) doch schon arg.


    Ciao

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • naja wenns extrem sein muß, 225/40r14, abrollumfang ist ok, geht zur not auch vorne.
    sieht aber eigentlich nur auf 8zoll breiten felgen aus, dafür wurd er mal "erfunden"
    aber wozu braucht man beim fronttriebler breitere reifen hinten, auch fahrdynamisch wirds damit untersteuernder.
    schätze beim k10 wird das eh zu eng.

  • Gumo
    naja mit ner Flex und Aufschweißblechen ala BMW 2002 turbo geht da so einiges :D


    Nur Sinn und zweck des ganzen ???


    1.) hat son K10 Micrich Serie max 60 PS
    2.) reicht eine Reifenbreite von 175mm bis zu ca 12x PS
    ( ala Fruchtzwerg / Polo 86c / Corsa / Alfa Sud Ti mit 127 PS usw ... )
    3.) Sind die 175iger auch meißt günstiger als irgenwelche breiteren Walzen
    4.) Man bedenke den Abrollwiederstand ... schließlich gibt es ja auch noch Distanzscheiben ... sowie Felgen mit ner anderen ET ums optisch Breiter Wirken zu lassen !!!


    MfG
    sk76


    PS: Thx das die Liste korrigiert wurde :perfekt:

  • Ist doch alles Bullshit hier.


    Klar kannste dir 225er Flachgummischluppen aufziehen. Am besten auf ne 9J Felge, damit der Motor garnicht mehr aus den Puschen kommt...


    Optimal sind 175er oder 185 auf 13" oder 14".


    Wesentlich mehr Grip als die 155er-Gullideckeltrennscheiben und absoult akzeptabel in Beschleunigung und Abrollgeräusch!

  • hallo.
    hatten mal eine micra [lexicon]K10[/lexicon] 1. facelift mit 185/60r13 auf turbo s felgen von fondmetall sah sehr gut aus und lies sich sportlich fahren.
    Ich möchte jetzt auf meinem super s 175/60r13 auf 5,5j*13 et 38 fahren. ist dieses möglich ohne die Radlaufkanten umzulegen?
    habe erst neue radläufe drinne und will diese nicht sofort versauen.


    grus:micradriver1992

  • Hallo.


    habe jetzt in meinem micra mein tieferlegungsfahrwerk H und R 35/35 montiert. Sieht schonmal bischen besser aus.
    Morgen werde ich meine gekauften felgen:
    Ats cup in 5,5j 13 et38 abholen und werde mir 175,60r13 aufziehen.


    wollte mal fragen ob ich was an den kanten verändern muss oder ob ich das alles so aufbauen kann. kein bock den schok beim aufbauen zu bekommen

  • Ab 185 musst Du erst die Kanten hinten umlegen.

  • Bei meinem alten [lexicon]K10[/lexicon] hatte ich 185er auf 13 Zoll und dazu eine 35er Tieferlegung. Hinten musste ich die Kanten umlegen aber mit Federwegsbegrenzer würde man das Problem auch lösen. (Wenn es dann noch fahrbar ist)