Höchstgeschwindigkeit vom Micra

Es gibt 417 Antworten in diesem Thema, welches 54.795 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffön.

  • Meiner hat gestern 160 geschafft.


    Ich habs mitm Navi überprüft. Allerdungs war der Tank fast leer, ich hatte massig Rückenwind und es ging derbe Berg ab.

  • Moin
    adam
    Voller Tank,gleich mehr Gewicht.
    Bergab mehr Schubkraft durch Mehrgewicht,Bergauf weniger durch mehr Gewicht.
    Beim leerenTank ist es umgekehrt.
    Wären bei meinem P11-144 mit vollem Tank60l) ca, 45 kg Mehrgewicht.
    Das macht bei einem Kleinwagen schon was aus.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • Schon klar! Auf der Gerade spielt das keine Rolle. Und ich bezweifle selbst ob das an der VMAX irgendwas auch bergab ändert.


    Da ändert sich eher die Zeit bis zur VMAX.


    Der K11 (KLEINWAGEN) läuft immer das gleiche. Egal ob mit 4 Personen oder leer.


    Nur mit Beladung braucht er viel viel mehr Zeit bis zur VMAX und gerade bergauf merkt man es extrem. Da fehlen dann an gleicher Stelle locker zig KMH.

  • Also, wenn ich mit nem vollem Tank und 4 Typen vom Körperbau eines Klitschkos drin sitze, dann schaff ich maximal 130.

  • Ich bin kein Student :] auch nicht Arbeitslos. Mit meinem Überstundenkonto könnte ich halb Afrika für mindestens eine Woche am Leben erhalten... ;)


    Naja wenn ich ein Navi installiert habe, dies mir 157 km/h anzeigt und aufm Tacho steht genau die 160er Marke, denke ich schon dass der Tacho einigermaßen funktioniert.
    Ich habe auch keine Standartreifengröße drauf...


    Kein Bergab, sehr wenig Wind...

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    Ich bin kein Student :] auch nicht Arbeitslos. Mit meinem Überstundenkonto könnte ich halb Afrika für mindestens eine Woche am Leben erhalten... ;)


    So ein Quatsch! Kein Mensch in Afrika frisst Überstunden! :wand:


    Zitat

    Naja wenn ich ein Navi installiert habe, dies mir 157 km/h anzeigt und aufm Tacho steht genau die 160er Marke, denke ich schon dass der Tacho einigermaßen funktioniert.
    Ich habe auch keine Standartreifengröße drauf...


    Kein Bergab, sehr wenig Wind...


    Ganz ehrlich??? Dein Tacho ist im Arsch. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Gibt es eine Medizin gegen "Beratungsresistenz"???[/OFFTOPIC]


    Ja! Überstunden, 2mal täglich vor den Mahlzeiten eine, gut durchgekaut! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    Witzbolde mensch mensch mensch :D


    Wer wollte denn hier wem weismachen, in Afrika würden Überstunden gefressen??? :stichel:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Auf gut Deutsch:
    Mit meinen Überstunden, mit dem Geld was ich da raus bekommen würde, könnte ich halb Afrika mindestens für eine Woche am Leben erhalten!


    So besser?


    Und nun zurück zum eigentlichen Thema :Bier:

  • Zitat

    Original von 2kkkkk
    Auf gut Deutsch:
    Mit meinen Überstunden, mit dem Geld was ich da raus bekommen würde, könnte ich halb Afrika mindestens für eine Woche am Leben erhalten!


    So besser?


    Und nun zurück zum eigentlichen Thema :Bier:


    Auch Geld wird in Afrika nicht gegessen. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin,


    ihr seit ja sehr davon überzeugt wie schnell euer Micra so fährt bzw was euer Tacho euch anzeigt :-D. Es gibt kein Tache in einem PKE der genau anzeigt wie schnell man fährt. ICh habe Gestern mit meinem K11 1.0 55PS Bj 97 genau 180km/h auf der A1 (ja es gibt noch abschnitte auf der A1 wo man schneller als 120 farhren darf) laut Tacho geschafft. Dies habe ich mit den 155/70 R13 Winterreifen geschafft. Da ich mein Navi dabei hatte staunte ich nicht schlecht... es waren nur 165km/h da kann man mal sehn das ein Tacho nicht genau geht.


    Ich habe meinen kleinen aber nicht lange so getreten da mir das motörchen doch sehr leit tut und bei 161 500km muss das ja nut nit unbedingt sein ihn so zu strapazieren.


    Mfg
    MicräK11

  • Lebte er noch, so hätte ich großes Mitleid mit Herrn Konrad Duden.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Lebte er noch, so hätte ich großes Mitleid mit Herrn Konrad Duden.


    Pizza Studie sage ich nur ! Schlimm ist nur, dass die meisten das nicht merken ! :(

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()



  • :umleitung:

  • Mein K11 1.0 16V mit 155ger Bereifung auf 175 km/h lt Tacho gehabt.
    Musste abbremsen, denke aber mal da war noch ein wenig mehr drinn.


    Habe danach nicht mehr beschleunigt und bin mit 130 weiter gefahren

    °Fehlende Leistung wird ersetzt durch Mut
    Erstwagen:
    Passat 3BG Trendline, 01/01, 2.0, 116 PS
    Zweitwagen:
    Micra [lexicon]K11[/lexicon], 12/99, 1.0 16V, 54 PS
    R.I.P
    Passat Variant 1.9D, 07.92, 68 PS, 7 Jahre gefahren, mit 300.000 tkm Verkauft und läuft und läuft und läuft...... und wenn er nicht gestorben ist läuft er noch heute

  • Zitat

    Original von YETI
    Lebte er noch, so hätte ich großes Mitleid mit Herrn Konrad Duden.



    Wenn man dauernt beim generieren einer Antwort ausgeloggt wird, hat man irgendwann keine Lust mehr auf die Rechtschreibung zu achten.