Altöl aus Kofferraumteppich entfernen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.782 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maenla.

  • Hi!
    als ich letztens mal ne Schüssel Altöl spazieren (zur Schadstoffsammelstelle) gefahren hab ist Öl aus der Schüssel, wo das drin war, auf meinen Kofferraumteppich gelaufen. Wie bekomm ich das da raus? Das riecht nicht wirklich angenehm und auch die Ölflecken auf sämtlichen dingen, die ich im Kofferraum transportiere gehn mir aufn Keks.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag

    Teppichschaum schon versucht?


    Löschpapier könnte helfen ... Vielleicht auch Salz ...


    Wenn der Geruch bleibt, stell mal ne Schale frisch gemahlenes Kaffeepulver rein. :)

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Hi!
    als ich letztens mal ne Schüssel Altöl spazieren (zur Schadstoffsammelstelle) gefahren hab ist Öl aus der Schüssel, wo das drin war, auf meinen Kofferraumteppich gelaufen. Wie bekomm ich das da raus? Das riecht nicht wirklich angenehm und auch die Ölflecken auf sämtlichen dingen, die ich im Kofferraum transportiere gehn mir aufn Keks.


    Schüssel = oben offenes Behältnis = Nix gut für Altöltransport im Kofferraum!


    :idee:


    Kanister = geschlossenes Behältnis = Sehr gut für Altültransport im Kofferraum!


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • mal was ernstgemeintes: Teppich großzügig mit Bremsenreiniger ausspülen, der löst das Öl.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zitat

    Original von Siccario
    mal was ernstgemeintes: Teppich großzügig mit Bremsenreiniger ausspülen, der löst das Öl.

    und den teppich auf. mach eine Starke Süli lösung und sprüh den fleck ein damits schön feucht ist. Katzenstreu (Klumpstreu) drauf und aufsaugen lassen,
    rauskeren absaugen und ggf wiederholen.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Große Flecken kann man prima mit 'ner Schere entfernen!


    *auch kluk ist*


    Nimmt man eine Blechschere, kommen die nie wieder! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • @Komisches Zottelvieh: die Schüssel war oben zu. Da war ein Deckel drauf und der außenrum mit Panzertape zu. Hätte normal nix rauslaufen dürfen.
    @Elfin: Jaja, die gute alte Fleckenschere...
    @Mox: joa, das könnte klappen. Den tipp mit dem Bremsenreiniger hab ich auch schon bekommen, aber ich will ja meinen Teppich in vernünftiger verfassung bewahren.
    @All: ich hab im Internet Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Schmierfett, Wachs und Öle gefunden. Meint ihr das hilft auch da?

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Große Flecken kann man prima mit 'ner Schere entfernen!


    *auch kluk ist*


    den Tip wollte ich geben X(

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

    Einmal editiert, zuletzt von Explode ()

  • Zitat

    Original von Skurovski
    @Komisches Zottelvieh: die Schüssel war oben zu. Da war ein Deckel drauf und der außenrum mit Panzertape zu. Hätte normal nix rauslaufen dürfen.


    Wenn´s zu gewesen wäre, wäre nix rausgelaufen! :O


    Und bei solchen Schüsseln nützt der Deckel oben auch nix:




    *Saukluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Hatte letztens auch ein kleinen schmier fleck auf dem hellen boden im
    Kofferraum. Wußte erst net was das ist. Bis ich dran rumgekratzt hab und der immer größer wurde. Bremsenreiniger ist da eigenentlich schon das beste. Hatte ich nur grad net da. Also ran mit so´n Oxi reiniger von Vanish
    oder wie das zeug heißt.
    Und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. Kein fleck oder verfärbung übrig geblieben. Wie neu. Da gingen auch alle anderen verunreinigungen raus. Bei Öl muß man sicher mehrmals ran. Oder halt beim Profi vorbei schauen.

  • wieso immer so kompliziert.
    da reicht ganz normales Fitwasser. Fit hat nen Emulgator und der Löst Öle und Fette, sonst würde Muddi die Bratpfannen ja nicht sauber kriegen.


    Ach ja, wenn möglich Teppich rausnehmen, kurz einweichen, Fleck ausbürsten und Teppich zum trocknen aufhängen. Und vergiss nicht das Öl vom Blech wegzuwischen, sonst kannst du die Prozedur wiederholen.

  • das ist ja ne richrige wissenschaft die ihr daraus macht


    seifenlauge machen
    Teppich rausnehmen und schön mit einer bürste die seifenlauge einarbeiten


    dann ab zum nächsten Dampfstrahler (oder gleich dort) und ab die luzi


    danach ist Teppich nass was sich bei den momentanen Temperaturen nicht als hindernis erweist
    gut getrocknen ist der Teppich sauber
    riecht gut
    und die krümel und anderen flecken sind auch weg


    das ganze hat dann vllt 2 eus für den dampfstrahler gekostet und einen tag wo im auto kein teppich liegt