Projekt Silvia S15 Spec R

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 15.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tokin.

  • Hallöle Bin neu hier und plane bis ende diesen Jahres bis Anfang nächsten Jahres einen nissan Silvia S15 mein eigen nennen zu können. Bin zur Zeit noch am Recherchieren bzw. am gucken woher ich den wagen bekomme aber es Kristalisiert sich immer mehr ein Japan Import herraus da mir andere zusehr Verbastelt sind. Als budget stehen mir 25 -30.000 EUR zur verfügung für kauf Umbau und Zulassung.


    Der umbau soll in die richtung Eines Sportgefährts ohne schnickschnack und am Besten nur mit 2 sitzen und nem Lenkrad gehen. Das aussehen auf der Schiene JapanStyle.


    So ich bin Wie gesagt noch am suchen das ich ein Schnäpchen schlage beim kauf und erstmal die basis sprich das auto kriege. Eines mit bereits vorhandener Deutscher zulassung wäre mir am liebsten. Aber geht auch ohne ist dann eben mehr arbeit


    Grüße und ich halt euch auf dem laufenden ;)

  • Bin hier im Board von einem sehr netten Herren angeschrieben worden. Werden u.U. seine Dienstleistungen in Punkto import,Tüv usw. in Anspruch nehmen. Werde wenn alles geklappt hat Hier den Namen und eine Kritik zum Procedere veröffentlichen. Da das eine Serian Silvia wird Poste ich mal was ich mir alles reinbauen mag ;)


    Teileliste:


    MOTOR (SR20DET grundleistung 250 PS im S 15)


    Neue Ventile, Schäfte und Federn
    Schmiedekolben
    Schmiedekurbelwelle
    Geschmiedete pleulstangen
    Dichtungen
    Riemen rollen Ketten (hat der ne kette oder einen Riemen?????)
    Zylinder aufboheren
    Kompletten Kopf Überarbeiten
    Größerer LLK
    1,600cc Einspritzdüsen
    Motormanagement
    Boostkontroll
    Einen größeren Turbo (schwanke da zwischen Greddy und HKS)
    HKS Blow Off (klingt geilo)
    Downpipe
    Öelkühler
    Kraftsoffanlage Neu (innenliegender Tank größere Pumpe)
    Abgas 80mm ab Turbo (am besten mit Sidepipe aber ma guggn wegen TÜV)
    100 Zellen Rennkat
    Neues Getriebe
    Carbon Kardanwelle
    Antriebswellen
    16" 8 Kolbenbremsanlage (auch neuer Bremskraftverstärker (hab 911 GT3 RS bremsen da ma schauen ob die Rangehen)



    Exteriour


    Schönes Bodykit (noch nicht Geschaut welches)
    So ein Perverser DTM carbonspoiler ;) (jaja der TÜV weiß schon)
    18 Zoll 245'er Pneus (könnte auch 19" sein müssen wegen den Bremsen fänd ich aber nich so toll)
    naja farbe.... ja irgentwas keine ahnung das ding muss erstmal fahren....


    Innen


    2 Sparco Corsa sitz (stehen bei mir noch rum)
    MOMO lenkrad (auch noch da :) )
    So und wie schon gesagt alles Raus( Türverkleidungen amaturenbrett teppiche rücksitze Himmel Radio .... alles)
    Ein Käfig kommt rin
    Plexiglasscheiben
    Feuerlöschanlage
    Batterie Notaus (Batterie kommt nach Hinten)




    soooooo denke mal so wird es gehen


    Möchte eine Leistung von mindestens über 600 PS haben
    bevor jetzt einer rumningelt wegen dem motor und der Standfestigkeit.... Das ist ein Spasswagen und nur ein Spasswagen rec hne damit das ich ihn ca 5000 KM im jahr fahre. Evtl. sieht er auch mal ne rennstrecke (lausitzring kann ich jedem nur empfehlen ;)

  • Ich denke ich werde in vorbereitung darauf den TÜV aufsuchen und daS mit denen mal alles durchsprechen nicht das ich mir noch nen Autoanhänger kaufen muss um wohin mit meiner silvia zu kommen ;). die größten probleme werden die Sidepipes und der Spoiler werden sowie das blow off ventil. Denke der motor wird gehen wenn ich alles anpasse wie antriebsstrang fahrwerk und auch die bremsen

    • Offizieller Beitrag

    Nicht mal wissen ob ein SR20 Kette oder Zahnriemen hat und dann solch' ein Tuningtraum.... :tongue:


    Ich drücke dir zwar die Daumen, aber ich wage zu bezweifeln das in diesem Thread noch öfter mal Neuigkeiten zu lesen sein werden... 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • oh ja ich hab mich befasst was für ein auto ich will was für ein motor drin ist ( ich denke mal die meisten wissen nichmal was für ein Motor drin ist ;) ) und solches gekrümel ob da ne kette oder ein riemen drin ist... muss ich sagen ist mir vorerst rille. mir ging es darum einen gut aufbaubaren motor zu finden der schon in einer gut modifizierbaren karosse steckt weil auf swap und tagelanges rumsitzen mit nem kabelbaum hab ich ehrlich gesagt keinen bock....

    • Offizieller Beitrag

    Mindestens über 600 PS?!


    Ach guck. 8o


    Viel Erfolg. :perfekt:


    *gnicker*

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..


  • den wünsche ich auch, PS vervierfachen hat schon was :perfekt:


    btw: der motor hat ne kette :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sorry, meine augen sind alt und lahm... :O


    hatte da 150 PS gelesen, steht aber 250... :wand:


    also etwas mehr als verdoppeln :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von P1nkY
    oh ja ich hab mich befasst was für ein auto ich will was für ein motor drin ist ( ich denke mal die meisten wissen nichmal was für ein Motor drin ist ;) )


    Wahrscheinlich weil bei TFUTF - Tokyo Drift gesehen hast...
    (da mal ganz kurz der SR20 angesprochen wurde)


    Ob der ne Steuerkette bzw. ein Zahnriehmen hat,
    wäre schon nicht schlecht zu wissen :perfekt:
    Mit den Basics sollte man erstmal vertraut sein,
    bevor man hier mit Tuning fachsimpelt !! :rolleyes:


    Trotz meiner skepsis.... wünsche ich dir viel Glück.
    Auch bin ich für Busfreds Worte !!


    Zitat

    Original von Busfred
    ...aber ich wage zu bezweifeln das in diesem Thread noch öfter mal Neuigkeiten zu lesen sein werden... 8)

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Suchst du immer noch nach einer S15 Silvia.
    Bei Mobile steht zur Zeit eine drin, habe Sie am Freitag selber gesehen. Ein sehr schönes Auto. Wenn noch weitere Bilder benötigt werden kann ich dir welche reinstellen, ansonsten könnte ich kommenten Freitag noch welche auf nem Autotreffen in Nürnberg machen.

  • Ich glaube das hat sich schon längst erledigt bei dem..... :O

  • ach was??


    kann ich gar nicht glauben, er war doch so euphorisch :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • du lachst ihn doch wohl hoffentlich nicht aus?? 8o











    :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    du lachst ihn doch wohl hoffentlich nicht aus?? 8o


    Das verbitte ich mir... :O


    Derartige anspielungen macht man nicht... ;)

  • xxx

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von Overkill900 ()



  • Ja und der Skyline fahrer lächelt nur...



    Is an sich schon schadde das man solche Projekte zwar ergreifen will, aber es dann doch scheitert...

    (OO\SKYLINE/OO)



    Wenn's Rostig ist und Knusprig, mach dich beim Sunny nicht drüber lustig.