Patrol - eine Ära geht zu Ende!

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Zitat

    Original von SilEighty

    Zitat

    Original von arne_P10
    Ich erinnere mich zumindest noch ziemlich genau warum der Terrano II Terrano II und nicht anders hiess und warum der Vanette Cargo nicht Serena Cargo hiess! :D


    Und wieso?


    Mh, vielleicht wegen des Namens für Terrain. :D X-Trail ist ja kein richtiger Geländewagen. :finger:
    Für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Terrain


    Nissanfreak05
    Nun, lese mal AB-Tests. Beim R51 Benziner hiess es, er ist durstig, aber bei Deutschen Herstellern ist es ok. :rolleyes:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()


  • Der Terrano II war defacto der Nachfolger des Patrol 260. Der hatte seinerzeit 20,5 % Händlermarge, die höchste! Wäre man beim Nachfolger davon abgewichen, hätte es Proteste der Händler gehagelt, wenn es - das erinnere ich nicht mehr - der damalige Vertrag es dann überhaupt hergegeben hätte beim Nachfolgemodell die Marge zu kürzen! Also wurde der R20 nicht Nachfolger des Patrol 260 sondern Nachfolger des D21 - auch wenn dieser noch über ein Jahr parallel angeboten wurde. Marge btw afair 2 % weniger. ;)


    Hätte der Vanette Cargo korrekterweise Serena Cargo geheissen, dann hätten ihn nach damaliger Vertragslage nicht die seinerzeit mit alle Macht in den Markt gepressten Nissan-Nutzfzg.händler verkaufen dürfen, da das Modell Serena (ohne Einschränkung ob PKW oder LKW) lt. Händlervertrag den PKW-Händlern vorbehalten war. :D


    Das waren zumindest die Beweggründe aus deutscher Sicht, ich denke aber dass die Vertragslagen in den anderen EU-Ländern damals durchaus schon ähnlich waren.

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  • Danke ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Der Terrano II war defacto der Nachfolger des Patrol 260. Der hatte seinerzeit 20,5 % Händlermarge, die höchste! Wäre man beim Nachfolger davon abgewichen, hätte es Proteste der Händler gehagelt, wenn es - das erinnere ich nicht mehr - der damalige Vertrag es dann überhaupt hergegeben hätte beim Nachfolgemodell die Marge zu kürzen! Also wurde der R20 nicht Nachfolger des Patrol 260 sondern Nachfolger des D21 - auch wenn dieser noch über ein Jahr parallel angeboten wurde. Marge btw afair 2 % weniger. ;)


    Hätte der Vanette Cargo korrekterweise Serena Cargo geheissen, dann hätten ihn nach damaliger Vertragslage nicht die seinerzeit mit alle Macht in den Markt gepressten Nissan-Nutzfzg.händler verkaufen dürfen, da das Modell Serena (ohne Einschränkung ob PKW oder LKW) lt. Händlervertrag den PKW-Händlern vorbehalten war. :D


    Jetzt erzählst du aber richtig Quatsch!!!!


    Der Terrano Nachfolger des K260 :eieiei:


    Es gab doch dann den Y60 als Nachfolger! Das hatte mit Händlermage usw. Null zu tun. Der TerranoII wurde ja auch in den anderen Ländern so genannt, obwohl dort die Margen komplett anders waren.


    Und auch die Geschichte mit den Nutzfahrzeughändlern stimmt so nicht. die wurden erst über 2 Jahre nach dem Vanette Cargo eingeführt.