Wer kann helfen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mike Stone.

  • Hallo Nissan Freunde,
    aus lauter Verzweiflung bin ich auf Euer Forum gestoßen,vielleicht kann mir jemand von Euch helfen der sich mit Kfz-Elektrik auskennt.
    Und zwar habe ich als Zweitwagen zum Offroadfahren eine Terrano I 2.4,dieser stand jetzt fast 1 1/2 Jahre in der Scheune,also Batterie tot,ging auch nicht mehr zu laden,da ich mit Starthilfekabel nicht bis hin kam,baute ich meine neue Batterie aus meinem L200 aus und schloß diese an,der Terrano brauchte nach so langer Standzeit nicht mal eine ganze Anlasserumdrehung und er war wiederbelebt,er lief tadellos,ich fuhr ihn aus der Scheune und baute bei laufenden Motor die Batterie wieder aus,darauf ging er aus,hatte aber beim ausbauen nichts berührt,also es gab keine Masse,nachdem ich die Batterie wieder anklemmte,sprang der Wagen nicht mehr an,ich schraubte eine Kerze raus um nach dem Zündfunke zu schauen,es gab keinen,was ist passiert?,was kann defekt sein und wo kann ich mit der Suche anfangen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus


    Gruß Mike

  • Grüße noch n Gothaer im board. Also hab jetzt net den plan davon aber guck mal alle sicherungen durch könnte aber auch am zündverteiler liegen aber wie gesagt hab da nicht so die ahnung sind mehr vermutungen müsste ich Vllt Sehen

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • Batterie bei laufendem Motor ausbauen... :wand: :suicide:


    Alle Sicherungen durchschauen, dann weiterfragen...


    Ach ja, passene Batterie kaufen! :stichel:

  • Ja montag also morgen hätte ich zeit musst mir sagen wanns dir passt und wo du wohnst denn kommsch ma rum

    NISSAN


    FEEL THE BEAT


    NISSAN-FREUNDE-GOTHA

  • Mike Stone
    Themenstarter


    Hi Leute,


    so wie es aussieht ist es das kleine Kästchen was mit an der Halterung der Zündspule ist,da der Terrano I 8Zündkerzen hat sind die Kästchen an beiden Zündspulen defekt.Hab schon überall gesucht,finde dieses Teil nirgends im Netz,wer kann mir da helfen?


    Danke Mike :wink:

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Batterie bei laufendem Motor ausbauen... :wand: :suicide:


    Achja! Den guten Tip haben wir doch schon mal wo gehört! :stichel: :schadenfroh:


    Steht ja in jeder Bedienungsanleitung das man das NIE machen soll!
    Aber klar die schreiben das nur zum Spaß rein damit das Buch voll wird.


    Rechne mal damit das die halbe Elektronik im Eimer ist wegen Überspannung!


    Was du nicht im Netz findet bietet seltsamerweise dein Nissanhändler an! :stichel: :eieiei:

  • Deswegen steht ja in der Bedienungsanleitung, dassmer sowas net macht. Weils eben schweineteuer is, wenns hin is. Wirst nur in der Bucht suchen können oder weitere Schrotties abklappern. Die Dinger sind leider mal schweineteuer, stimmt.


  • Ja und ich wurde in diesem Besagten Forum als Sissi und Erbsenzähler beschimpft, als ich diese Methode der Lichtmaschinenprüfung als nicht empfehlenstwert kritisierte. Damals habe ich auf die Spannungsspitzen hingewiesen, die ja eine Batterie wie ein Kondensator glättet. Und hier haben wir den Beweiß, dass es nicht empfehlenswert war, leider zu Lasten des Besitzers, der sicherlich nie wieder die Batterie bei laufendem Motor ausbauen wird... :mmmm:


    http://www.wd21.de/showthread.php?t=99