Anlasservorgang kritisch

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • halle liebe Nissangemeinde


    mein k11 bj 92 bockt mal wieder rum :) wenn er läuft dann ist er echt ein super stadtauto, wenn er denn anspringt...


    ich war bis jetzt schon zweimal wegen meinem Problem in der Werkstatt. Ich habe Ölwechseln lassen, Zündkerzen und das ANlassermodul (ka ob es so heisst, es befindet sich recht neben dem Motorblock auf höhe der Zündkerzen- anschlüße) und die Batterie ist zwei Jahre alt


    so nun wie sich das Problem äußert, nach dem ich die Wegfahrsperre aus gemacht habe, muss ich ca 5s warten bis ich vlt eine chance habe, dass er zum ersten Mal gleich anspringt, ansonsten passiert es dann beim zweiten oder dritten mal, aber wie wird es dann erst im WInter?


    wenn ich den Schlüssel sofort auf Zündung legen würde, kämen zwar die Lampen aber man hört nichtmal ein andrehen oder "noddeln"


    das komische ist, wenn das Auto kalt ist, springt es besser an, als wenn es am Temperatur hat


    es kam auch schon vor, dass man eine Umdrehung gehört hat aber nicht gezündet wurde, sekunde später wieder das gleiche Spiel, auch mit Gasgeben kommt man nur teilweise zum Erfolg


    am besten geht es wirklich dann beim zweiten mal komplett aus nochmal an und dann gehts auf Anhieb als wäre nie was gewesen, komisch


    ich fahr recht viel mit dem Auto und bin auf es angewiesen, aber da er nun schon zum zweiten Mal wegen dem Problem in der Werkstatt war(in 2 verschieden-nissan+frei) und es wieder auftritt, bitte ich euch jetzt um Ideen, Anregungen, vlt sogar Lösungsvorschläge


    schönes WOchenende wünsche ich euch :)

  • na mal bleibt es komplett still im Auto, also nichtmal ein klickern und heute ist er dreimal beim ersten mal(zwar nicht auf anhieb aber nach 1sec)angesprungen
    und manchmal dreht er, aber es hört sich sehr angestrengt an und nur alle 2sec ist eine umdrehung zu hören...
    wird wAHRSCHEINLICH DER Anlasser sein oder?
    könnte ihr mir erläutern warum der Anlasser manchmal anspringt und ein anderes mal nicht?



    zum temperaturfühler kA, wo ist der den?^^


    p.s. habe mich mal mit stoppuhr rein gesetzt und immer subjektiv die zeit gemessen :)

  • Ne erstmal sollte man den Anlasser überprüfen.
    Schau nach ob alle Kabel fest und nicht brüchig oder lose sind.
    Wichtig,auchmal die Kontakte von der batterie abmachen und reinigen.
    Im kalten zustand hat der Anlasser es schwieriger wie im warmen. Achmal die batterie messen ob alles seine Richtigkeit hat und ob die Füllstände okay sind.

  • statusbericht:


    bei meiner batterie fehlt die abdeckung aufm pluspol Oo ansonsten bringt sie 11,97v wenn ich das richtigabgelesen habe :O die kontakte befinden sich auch noch im wasser ...


    zum anlasser es sieht nichts brüchig oder gar lose aus... werde mal morgen wahrscheinlich nochmal das auto beim micraschrauber meines vertrauens vorbeibringen :) ders nun endlich ausm urlaub wieder da^^

  • :mmmm: wie oft wir der KLEINE denn so am Tag gestartet zum Fahrtantritt ???


    ...oO( wenn Er nicht mal klackt oder Ansätze zu drehen ... würd ich mal auf ein ausgenudeltes Zündschloß bzw Kontaktplatte ... tippen )Oo...

  • Hallo,


    11,97 V ist ein Hinweis auf eine schwache Batterie.


    wenn du startest sinkt die Spannung noch .


    ne volle Batterie hat locker 13 V.


    2,1 V je Batteriezelle.


    wenn der Motor warm ist bist du kurz zuvor gefahren u. die Batterie ist


    etwas nachgeladen worden.


    lade deine Batterie mal voll.