Tiida oder Note?-->Es ist nun doch ein Note geworden!

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 21.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Ja, der wird / wurde im Tiida, QQ, Note & auch im 160SR verbaut. Wirklich ein guter Motor. Allerdings glaube ich, dass der QQ damit untermotorisiert ist.

  • Zitat

    Original von Storm
    Ja, der wird / wurde im Tiida, QQ, Note & auch im 160SR verbaut. Wirklich ein guter Motor. Allerdings glaube ich, dass der QQ damit untermotorisiert ist.



    Im J10 langt er, reist aber die Wurst nich vom Teller. Onkelchen ist damit aber sehr zufrieden was die Fahrleistungen angeht. Täglich zur Arbeit und so ein wenig übers Land und in der Stadt. Langt vollkommen.

  • OK! Wir sins Sa den QQ Diesel gefahren, der war genau richtig.
    Den 1.6er sind wir nicht gefahren.
    Mein Bruder hat den 2.0er Benziner geordert.
    Aber hier gehts ja um den Tiida.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Da läuft ein HR-Motor, oder???
    *sehr wenig ahnung hat*


    Deine erwähnten gibts glaub net mehr.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Zitat

    Original von SilEighty
    Welche Farbe hat den der neue? Ashgrau?


    Könnte alles außer schwarz oder weiß werden.
    Das Ashgrau wäre aber die Idealfarbe.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Original von SilEighty
    Welche Farbe hat den der neue? Ashgrau?


    Könnte alles außer schwarz oder weiß werden.
    Das Ashgrau wäre aber die Idealfarbe.



    Ich wirklich kein Fan von Silber, Schwarz oder Grautönen bei Autos, aber DAS Grau steht dem Tiida verdammt gut!

    • Offizieller Beitrag

    Grau macht aus der grauen Maus eine noch grauere Maus.

  • Sehe das so wie SilEighty, das Grau steht ihm wirklich gut & ist zudem noch pflegeleicht, was ich auch nicht ganz unwesentlich finde.
    Wenn ich meinen Schwarzen manchmal poliere sieht man 5min später schon wieder iwelche Flecken.
    Aber es gibt beim Tiida noch so ein leuchtendes blau, welches ichauch sehr geil finde.Klick

  • Sehr geil!



    So würde er mir auch gefallen =)



    Und mich reitzt ja immer noch der Sedan. Aber wenns soweit ist, muß ich ihn mir mal in live an sehen.

  • Markus Tiida schaut gut aus. Aber weiß ist ja nicht ganz pflegeleicht leider, hatte auch mal ein weißes Auto.
    Der Sedan ist doch schon wieder aus dem Angebot genommen.
    Wobei der etwas gestylt durchaus gut aussieht!
    Klick

  • Alter wie geil!



    Für mich würde eh nur gebraucht in Frage kommen. Aber hast recht, er ist schon wieder raus. Verständlich. Sowas fährt keiner der noch ganz bei Trost ist. Also genau das richtige für mich! :D



    Ne im Ernst. Der Sedan hats mir echt angetan! Am liebsten als a.6er oder 1.8er als Tekna. :Bier:

  • Mir gefällt das Steilheck aber dennoch besser.
    Aber die Felgen mit dem roten Streifen sind sehr cool.
    Sowas gibts hierzulande mit gelbem Streifen von Dotz in 17" für den Tiida.
    Die will mein Bruder evtl auf seinen bestellten J10 schnüren. :D
    Klick

  • Dann machen wir das Auto dazu passend! Vllt sponsord ja mein Arbeitgeber was dazu :D




    Wann ist es jetzt bein euch nochmal soweit?

  • Anfang - Mitte April solte er da sein!
    Ist ein Mietwagen, der Anfang April zum Händler zurückgeht & dann an meine Eltern weiterverkauft wird.

  • Dauet wohl noch 2 Wochen, bis das Auto da ist...Der Händler hat bis jetzt nix passendes reinbekommen von den bisherigen Mietwagen Rückläufern.
    Ist aber guter Dinge, das es noch klappt im April.

  • Zitat

    Original von Storm
    Naja, mitte 50 sind sie, da steht das äußere erstmal an 2. Stelle.
    Praktisch solls sein, Platz bieten, dennoch recht kompakt & günstig in der Anschaffung & im Unterhalt.


    Deine Anfrage ist zwar schon was älter, aber trotzdem. Wäre fast vom Stuhl gefallen. Deine Eltern sind Mitte 55. Jetzt weiß ich erst mal, dass ich mit meinen 49 auch schon hart auf die Rente zusteuere. :heul: Aber dass das Ausehen eines Autos für Greise in unserem Alter eher Nebensache sein soll, halte ich für eine jungendliche Frechheit. :D Hätte ich die Kohle, ständ morgen ein Porsche RS auf dem Hof. :spring:


    Zitat

    Original von YETI
    Das Problem beim Tiida ist weniger die Kopffreiheit als der Fußraum. Insbesondere die Mittelkonsole ist Langbeinigen da im Weg und drückt am Schienbein.


    Oh, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Das ist genau der Punkt, der mich bei sämtlichen heutigen Neuwagen nervt und immer noch am SR festhalten lässt. Wenn ich mal an einem Nissanhändler vorbeifahre, werde ich mal die Platzverhältnisse checken.

  • Zumindest rennt man in diesem Alter nicht mehr ständig mit dem Lappen ums Auto..weißt schon, wie ich das meine.
    In diesem Alter ist einem das Auto nicht mehr so wichtig, wie in jungen Jahren.
    btw haben meine eltern immer noch keinen tiida. Sieht bis dato auch schlecht aus, da kein gebrauchter verfügbar ist zur Zeit. Die versprochenen Mietwagen hat der ansässige Händler wohl alle schon selbst weitervertickt.
    Aber das hier nur am rande, dazu gibts ein eigenes Thema.