Gasfüllung | Luftfüllung

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BO.

  • Was bringts denn nun wirklich?
    Ich tu immer Luft in die Reifen, was gibts für Gründe, da Gas reinzupumpen. Und wer macht das, ich kenne hier keinen, der so en gerät hat.
    Außerdem muss ich dann jeden Monat zum Gasfüllen, weil ja immer n bischen was rauskommt und ich will vollen druck. Das ist doch dann Sinnlos. (dann liegt die kiste härter :P )


    ??TB??

  • .....hab mal nebenbei gehört, daß der Reifen dann nicht so heiß wird. ?( ?( .....


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Außerdem muss ich dann jeden Monat zum Gasfüllen, weil ja immer n bischen was rauskommt und ich will vollen druck


    genau das brauchst du bei gas nicht machen es sei denn du hast ein defektes ventil

  • ....und die Ventile haben dann eine Metallkappe mit "gelbem Punkt".


    .....Ironie des Schicksals ?? :D


    Cu
    Sascha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    ....und die Ventile haben dann eine Metallkappe mit "gelbem Punkt".


    .....Ironie des Schicksals ?? :D


    Cu
    Sascha


    ichhabe komplett gelbe kappen drauf, sieht irgendwie luschtig aus, kannst aber auch die normalen kappen raufschrauben, ist ja nur ne kennzeichnung für die werkstätten das gas drinn ist.

  • laut www.profi-reifen.at hast du dadurch
    - mehr Sicherheit durch geringere Erwärmung
    - mehr Fahrkomfort
    - höhere Kilometerleistung durch gleichbleibenden Luftdruck
    - weniger Verbrauch


    ich selbst hab damit noch keine erfahrungen gemacht, darum kann ich dazu nicht all zuviel sagen...

  • ?( Ich glaub ich bleib bei Luft, hat bis jetzt auch immer funktioniert. Ich denk mal man merkt des Gas überhauptnicht.


    TB

  • der für mich entscheidende vorteil liegt darin, dass aufgrund der höheren dichte des stickstoffs (das müsste das sein, was da reingefüllt wird) gegenüber luft der gummi des reifens nicht mehr so leicht durchdrungen werden kann, also weniger druck entweichet. ich habe jetzt seit einem jahr diese gasfüllung in den reifen und die sind prall wie am ersten tag. gemacht hat das ganze a.t.u. für "damals" 5,- DM pro reifen. ich hab auch keine bunten kappen auf den ventilen, sondern metallkappen (grüne kappe auf metallventil sieht auch doof aus). auch meine winterreifen habe ich so befüllen lassen und bin voll zufrieden.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • also zur Aktualisierung bei ATU kostet die Gasfüllung pro Rad 3 Euro, zudem ist es emfehlenswert zumindest die VA elektronisch auswuchten zu lassen. Das heißt die Räder weden erst normal im ausgebauten Zustand ausgewuchtet, dann eingebaut und nochmal mit einem E-Gerät ausgewuchtet. Kostenpunkt für das e.. auswuchten pro Achse 21 Euro. Ich habe das diese Woche machen lassen und ich muss sagen es ist ein gewaltiger Unterschied vor allem wenn man wie ich fast immer jenseits von 180 kmh unterwegs ist.


    CU Fussel

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • ich glaub im kopf wirken solche gase besser als im reifen :D


    hab das auch drin und muss sagen, dass da wirklich nix runter geht. is noch immer voll ( ich hab so violette kappen )

  • hab ich's mir doch gedacht, dass der preis großzügig auf 3 € aufgerundet wird... immer und immer wieder wird die € umstellung zu verdeckten preiserhöhungen genutzt...


    Fussel


    wo kann man denn das elektronische auswuchten machen lassen? auch bei a.t.u. ? und wie muss ich mir denn sowas vorstellen?

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • wie das technisch genau funktioniert weiß ich nicht ich habe nur vor der Werktatt gestanden und gesehen das einer im Auto sitzt und gas gibt und der andere mit einem Gerät an der Achse bzw. am reifen rumfummelt (der Wagen war auf einem Gestell aufgebockt) Wie gesagt das war bei ATU und hat nur 15 min ( 8 Zigaretten) gedauert! :D

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Hmmm, schaden kanns ja nicht, ich werd mir auch mal Gas reinfüllen lassen (muss ja mal meine tolle ATU-Karte hernehmen). Und das el. Wuchten der VA steht auch schon seit längerem auf der Liste.


    TB