S+K Auspuff

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Du hast schon gesehen, dass du den noch eintragen lassen mußt?
    Wird ja ein ganz schön teurer Spaß dann! :eek:


    Generell ist es so, das man mit "nur Sport ESD" keinen guten Klang beim N16 hinbekommt.
    Schau mal in den Almerabereich, da gibts unzählige Themen dazu.

  • Ja okay das Eintragen liegt ja bei ca. 50 Euro die da noch zu kommen.


    Wollte gerne nen Magnaflow haben aber den muss ich auch Eintragen lassen laut der Firma. Und die meinten das der Tüv sogar noch was Kulant sein müsste das es klappt. Und das is der Tüv bei mir leider nicht.
    Fahre den N16 mit der 1.8 Liter Maschiene!


    Und ich will mir da nich alles umbauen und dann bekomm ich das nicht Eingetragen. Dann steh ich damit

  • Dann stehst mit dem Magnaflow aber weitaus günstiger.
    Wenn ihn der eine TÜVer nicht einträgt, fährste halt zum Anderen! ;)

  • magnaflow hat eine abe ! und selbst damit ist er noch leise :rolleyes:

  • Willst du Sound oder Optik?? Ein Sport ESD liegt beim N16 wohl irgendwo dazwischen.

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Ich hatte Magnaflow direkt angeschrieben und die sagten mir das mein Wagen in der ABE nicht auftaucht. Deswegen weiß ich ja nich genau was ich machen soll...


    Ich habe schon das 57i Kit von K&N drinne und von hinten muss wenigstens etwas kommen.
    Und ich will eigentlich beides. Sound und Optik aber ich merke schon das is bei dem Wagen gar nich einfach.


    Was mein ihr denn welchen ESD ich nehmen soll?

  • wendern bleib beim magna ... ich pers. finde diesen mufflerstiel beim japaner imer noch am besten :perfekt:


    aber wenn du wirklich richtigen klang haben willst bleibt dir wohl beim N16 nur eine komplette auspuffanlage ab kat üprig ... und die liegt so ca. im 1.000€ bereich :wand:


    notfalls ABE einscannen bearbeiten und die seite neu drucken :stichel:
    *durchführung auf eigene verantwortung*

  • Zitat

    Original von robbe51
    ...


    notfalls ABE einscannen bearbeiten und die seite neu drucken :stichel:
    *durchführung auf eigene verantwortung*


    Er hat schon das 57i Kit drin! ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • pipé hatte auch das kit drin und einen magnaflow und niemand hat etwas gesagt ...
    auserdem wo steht das er keinen anderen NSD haben darf :mmmm:
    im k&N gutachten meines wissen nicht ... :mmmm:

  • Zitat

    Original von robbe51
    pipé hatte auch das kit drin und einen magnaflow und niemand hat etwas gesagt ...
    auserdem wo steht das er keinen anderen NSD haben darf :mmmm:
    im k&N gutachten meines wissen nicht ... :mmmm:


    57i Kit ist aber in Verbindung mit Sportauspuff nicht mehr erlaubt.
    Steht zB hier:
    Welcher ESD bei K&N Filter ?

  • Das K&N Kit bekomm ich eh nich Eingetragen. Weil es ein offener Filter ist aber den hab ich für den Tüv schnell umgebaut. Das will ich ja auch wohl machen.
    Hauptsache ist ich bekomme nen ESD der Sound macht!


    Hat den denn schon irwer Eingetragen damit hat man beim Tüv ja schon ne Menge Vorteile wenn man das nachweisen kann das der schon irwo mal eingetragen wurde

  • Zitat

    Original von robbe51
    pipé hatte auch das kit drin und einen magnaflow und niemand hat etwas gesagt ...
    auserdem wo steht das er keinen anderen NSD haben darf :mmmm:
    im k&N gutachten meines wissen nicht ... :mmmm:


    Es geht um die ABE! Die bezieht sich auf eine serienmäßige Anlage. Sind noch andere Bauteile verbaut, gilt die ABE nur noch als Teilegutachten.


    Ohne jemandem zu nahe zu treten, aber nur weil das irgendwer auch schon verbaut hat und noch keiner was gesagt hat, ist es noch lange nicht erlaubt. ;)


    Almera Sportendschalldämpfer
    Steht da aber auch schon! ;)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Also ich habe jetzt nochmal in diesem Forum etwas rumgelesen und gefunden das der QG18DE in einem der Gutachten drin stehen soll. Das ist doch der Motorcode des Autos, oder?
    Weil den Motorcode habe ich auch.
    Weiß jetzt vielleicht jemand mehr?

  • Mein Kenntnisstand:
    Für den Magnaflow gibt es ne ABE für den 1.5er (QG15DE). Der 1.8er (QG18DE) hat soweit ich weiß keine.


    Wenn du nen 1.8er (114/116 PS) hast, hast du den QG18DE.


    Zitat

    Das K&N Kit bekomm ich eh nich Eingetragen. Weil es ein offener Filter ist aber den hab ich für den Tüv schnell umgebaut.


    Schon versucht? Mein Tüver hätte es damals gemacht, auch ohne Gutachten. Hab mich dann aber gegen das 57i entschieden.


    Zitat

    Hat den denn schon irwer Eingetragen damit hat man beim Tüv ja schon ne Menge Vorteile wenn man das nachweisen kann das der schon irwo mal eingetragen wurde


    Das hat mir bei der Eintragung meiner Felgen+FW auch nicht geholfen..

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bisamratte ()