lass es folieren,... eben aus genannten grund des einfachen rückbaus ,... wer weiß wo der geschmack mal hingeht, oder was bald mit neuen Sitzen oder so styling technisch für ein weg eingeschlagen wird bist flexibler dann,
ein nachmachen ist es ja nicht, sieht ja anders aus der wagen (2türen mehr) und anderes body kit,...
Stevos kleiner Almera imt Startschwierigkeiten
-
- [N16a]
- Stevo21
Es gibt 254 Antworten in diesem Thema, welches 37.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stevo21.
-
-
werd es auch folieren...
hab nen angebot von 180 euronen für dasch und Haube...
mit einigen kleinen extras... -
Dasch? Du lässt dein Amaturenbrett folieren? In Rosa?
-
Nö, ich glaub dann hätte er "Dash(board)" geschrieben.
-
TIPPFEHLER ! Da(s)ch -> DACH + HAUBE
-
Roooobbbeeeerrttt.......
meinte das Dach...
Haube und Dach folieren für 180 euro....
mit einigen gleinen Feinheiten die ihr dann aber später sehen werdet.... -
Nö, ich glaub dann hätte er "Dash(board)" geschrieben.
TIPPFEHLER ! Da(s)ch -> DACH + HAUBE
Ich habt's nicht verstanden, oder?
-
Ich habt's nicht verstanden, oder?
...
-
Ach Robert alter Mongo....
-
Sooo....
K-Sport is nun entgülltig eingestellt und eingetragen....
Seitenschweller sind auch schon neue da, müssen aber noch warte mit Lackieren, da andere Dinge grad wichtiger sind...
Paar aktuelle Fotos kommen nach diesem WE...
-
Was für Schweller werden es denn?
-
die gleichen wie der Importli hat...find die schön dezent und schick...
-
Moin hier mal wieder....
Harztreffen war wie immer super....
nur das ich schon auf der Hinreise nen Mega Pech hatte....
Mir is mal akurat die Achsmanschette an der Getriebeseite links komplett abgerissen und das ganze Fett hat sich schön im Motorraum verteilt...
da wir ja schon fast die hälfte der Strecke hinter uns hatten wollten wir nicht umdrehen...also weitergefahren...
da die Manschette nich mal eben aufm Treffen gewechselt werden konnte musste ich die kompletten 300 km mit der kaputten Manschette nach Hause fahren was nicht so optimal war...
nach halbem Rückweg machte sich ein schleifendes und leicht quitschendes Geräusch aus Richtung Achse bemerkbar...Antriebswelle lief wohl mitlerweile ganz ohne Schmierung...
bis nahc HAuse sind wir dann noch gekommen...Auto steht nun unter dem Carport und will nicht mehr ohne viel GEräuschentwicklung....Nun meine Frage dazu:
HAt von euch schon mal jemand die linke Antriebswelle gewechselt und wo bekomm ich die richtige her ohne gleich 600 euro zu bezahlen?
Im gleichen Zuge soll auch der undichte Antriebswellendichtring gewechselt werden...brauch ich da irgendwelches Spieziellse Werkzeug oder reicht mein normaler Schrauberkasten...würd mich über hilfreiche Kommentare freuen...
MfG
Stevo -
Auf die Schnelle fällt mir keine Bezugsquelle ein.
Versuch mal einen Antriebswellen Dienst irgendwo in der deiner nähe zu finden der dir das Innere Teil wechseln kann.
Ansonsten gebrauchte vom Verwerter, Ebay oder hier im Board mal versuchen.Wechsel:
Getriebeöl ablassen.
ATW Mutter lösen
Federbeinschrauben am Achsschenkel weg machen.
Spurstangenkopf ziehen
Koppelstange Stabi weg machen
[lexicon]ABS[/lexicon] Kabel- und Bremsschlauchhalterngen lösen um PlatzATW aus dem Achsschenkel raus ( kann recht wenig Platz sein )
ATW Getriebeseitig raushebeln.Alten Simmering raushebeln.
Neuen mit G-Öl bestrichen und vorsichtig reindrücken bzw. leicht und gefühlvoll Hämmern.Edit: Hier Aber keine Ahnung ob das nur das Aussengelenk ist
-
Ok...das wie is geklährt...
Aber von welcher Motorisierung passen noch die ATW bei meinem 2.2 dci BJ 2003
-
Soooo...lang nichts passiert...
nachdem ja im Harz auf Grund der abgerissenen Achsmanschette sich meine ATW verabschiedet hat und auch noch einiges mehr Mittlerweile an Reperaturen zusammengekommen ist, hab ich mich entschlossen einen neuen Almi zuholen...
Geworden ist es ein 2003er [lexicon]N16a[/lexicon] 1.8 116 PS 119000 km und 3-Türer Farbe KYO...
Alle Rostanfälligen Stellen wie Kühlertraverse, Hinterachse sind ROstfrei...
Lediglich die HEckklappe hat Rostbefall, was aber nicht stöhrt weil die vom Diesel übernommen wird...kleines Problem hab ich grad mit der Fahrertür gerade bemerkt, die hängt etwas durch...gibts da ne Möglichkeit das zu beheben ohne gleich neue Scharniere zu holen oder so....
Plan ist es alle Tuningteile vom 2.2 DCI an den neuen 1.8 anzubauen und den 2.2 dann als Bastlerobjekt weiterzu verkaufen....
Desweiteren sollen ein FOX-Mittelschaldämpfer und nen Magna als Endtopf einzug halten...
über den Innenraum mach ich mir erstmal noch keine Gedanken weil der noch sehr gepflegt ist... -
glückwunsch zu neuen ,... da freut er sich bestimmt gleich so gut bestückt zu werden
schade um den alten....Lässt sich die Türe nicht mehr einstellen? bei mir wars anfangs die Beifahrertür...wurde nachgestellt ... ende...
-
wie kann ich die Einstellen...hatte mit dem 5-Türer nicht so nen Problem....
-
Die Türen kann man im gewissen Maße einstellen. Geht über die Langlöcher in den Schanieren. Ist aber Fummelig
-
alles klar...probier das erstmal...und wenn das nicht mehr geht??
was kann ich dann machen...