Temperaturanzeige gibt es doch im Murano !

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Temperaturanzeige gibt es doch im Murano !

    Hi zusammen,


    auf der Suche nach Gleichgesinnten (fehlende Temperaturanzeige im Murano) bin ich auf das Forum hier gestossen. Nachdem wir nun endlich nach über 5 Jahren (damals haben wir zum ersten mal in den USA diesen superschönen Wagen gesehen) haben wir einen.


    Nun habe ich als Neuling erstmal alle Dinge im Murona ausprobiert. Und siehe da, es gibt eine Innen- und Außentemperaturanzeige! Wie bin ich da hingekommen?


    Es waren keine CD's im Player, keine einzige, dann habe ich mit der "Mode-Taste" am Lenkrad alles durchgeschaltet und plötzlich wurde im Display des Radios die Außen- und Innentemperatur angezeigt, nachdem LW, MW, usw. angezeigt wurde. Wenn man allerdings CD's drinnen hat, geht das auf einmal nicht mehr. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht und wie kann man die Software programmieren, das man es eben auch mit CD's im Wechsler die Temperatur innen und außen angezeigt bekommt.


    Vielleicht gibt es ja hier ein paar clevere Nissanjungs die das schon hinbekommen haben ;-))
    Freue mich über alle Feedbacks.


    Beste Grüße
    Murano10

  • Das hört sich ja super an, muss ich heute gleich mal ausprobieren. Wäre schon interessant zu wissen wie das zu machen ist, daß es immer funktioniert!

  • Eigentlich ja logisch da er für die Klimaautomatik ohnehin einen Außentemperatursensor haben muss. :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hab´s ausprobiert, alle CD`s raus und am Lenkrad geschaltet, funktioniert aber bei meinem 2005er nicht...

  • so habe nun doch ein wenig recherchiert und folgendes kam dabei heraus. Ein Nissan Händler aus Beerfelden hat eine Temperaturanzeige im Radio eingebaut, wenn man die Radio- Frequenz 108 einstellt, wird sowohl die innen als auch die außentemperaturanzeige wechselnd angezeigt. Ich habe mit dem gesprochen der das Teil eingebaut hat, er sagt das wäre von Conrad Elektronik.


    Eine recht angenhme Sache, dazu gibt es noch eine kleine Leuchtdiode, die als Eiswarner fungiert und ab 3° rot leuchtet.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von Murano10
    Ein Nissan Händler aus Beerfelden hat eine Temperaturanzeige im Radio eingebaut, wenn man die Radio- Frequenz 108 einstellt, wird sowohl die innen als auch die außentemperaturanzeige wechselnd angezeigt.


    Eigentlich bei einem solchen Fahrzeug ein Witz. Da sollte eine solche Anzeige zum Serienumfang gehören, zumal - wie von Arne konstatiert - der Sensor für die Klimaautomatik unerlässlich ist.


    *Idee*


    Ich brenne eine CD mit wahlweise abrufbaren Außentemperaturen und verkaufe die hier im Nisbo an alle Murano-Fahrer. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Murano10
    so habe nun doch ein wenig recherchiert und folgendes kam dabei heraus. Ein Nissan Händler aus Beerfelden hat eine Temperaturanzeige im Radio eingebaut, wenn man die Radio- Frequenz 108 einstellt, wird sowohl die innen als auch die außentemperaturanzeige wechselnd angezeigt. Ich habe mit dem gesprochen der das Teil eingebaut hat, er sagt das wäre von Conrad Elektronik.


    Eine recht angenhme Sache, dazu gibt es noch eine kleine Leuchtdiode, die als Eiswarner fungiert und ab 3° rot leuchtet.


    Beste Grüße


    Kostenfrage?


    Ein Langgönser Z50 Pilot?


    Schön!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.