Kapitaler Motorschaden

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 29.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von torti-BKK.

  • Hallo Leute


    Das war wohl denn doch kein Einzelfall wie im Dezember 2006 bei der 4wheelfun berichtet wurde. Denn am 27.10.09 um 22 Uhr nach 120365 km war es dann so weit, "MOTORSCHADEN" BEI TEMPO 160 MIT TEMPOMAT ZOG ER MIT MAL NICHT MEHR. ICH ließ ihn ausrollen und versuchte dann noch mall kurz zu Starten aber nichts mehr dann die Taschenlampe gegriffen. Motorhaube auf :wow:„Wahnsinn“ der ganze Motorraum voller Öl dann die gesamte rechte Seite Räder Kotflügel und Türen bis zum Türgriffen voller Öl. Unterboden und Heckklappe ebenfalls, :mmmm:Scheiße aber ist halt passiert erst mal nach Hause geschleppt. Gott sei Dank hat man noch einen Bruder. Nächsten Tag zum Freundlichen und Kopf erst mal runter :wand:3 Zylinder ein 1 cm großes Loch und Plastikstopfen der Einspritzleitung am 4 Zylinder war raus und da hat er dann alles Öl rausgepumpt
    Na mal sehen was jetzt so passiert erstmal einen schönen Sonntag. :Bier:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

    Einmal editiert, zuletzt von treckeripaq ()

  • Hallo Toni,


    mein Beileid, klingt nach nem schnellen Tod. :eek:


    Wenn Du nicht vor Januar 2009 noch die Garantie-Verlängerung abgeschlossen hast,
    bleibt Dir nur so ein Angebot: [ebayartikelnummer]380105687012[/ebayartikelnummer]

  • du bist dann der vierte mir bekannte.
    gab schon zwei bei meinem händler mit dem gleichen schadensbild wie in der 4wheel.

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Also auch mal von mir ein herzliches Beileid.


    Aber mal ne andere Frage: Schonmal was von Interpunktion und Rechtschreibung gehört? Geschweige denn, dass ganze vielleicht sogar absatztechnisch bissi aufzuteilen? Das ist fei echt nicht leicht zu lesen, Dein Erguss da oben...

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Aber mal ne andere Frage: Schonmal was von Interpunktion und Rechtschreibung gehört? Geschweige denn, dass ganze vielleicht sogar absatztechnisch bissi aufzuteilen? Das ist fei echt nicht leicht zu lesen, Dein Erguss da oben...


    Hatte es in eile geschrieben Entschuldigung wenn es für dich zu anstrengend war.


    Leider weis ich noch nichts :sleep: hatte aber im Januar die Garantie verlängert mal sehen was die dazu sagen. ???
    melde mich dann wieder.

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Hallo Toni,
    das ist echt Mist.
    Ich hoffe du bekommst das Ganze über die Garantie abgewickelt. Hast du das über Cargarantie gemacht?


    Noch eine Frage: bist du die ganzen 120.000km mit dem Chiptuning gefahren? Auf welche Leistung war der Chip gestellt?

  • Sitz Du mal den ganzen Tag vorm Rechner und les, was andere da so reinhämmern, dann wirst vielleicht weng anders denken. Hab ja auch nur drauf hingewiesen, dasses nett wäre... :rolleyes:



  • das hatte der Fishmaster drüben bei den R51ern zum Thema geschrieben, wäre auch ein denkbares Szenario

  • Zitat

    Original von chrissy
    Hallo Toni,
    das ist echt Mist.
    Ich hoffe du bekommst das Ganze über die Garantie abgewickelt. Hast du das über Cargarantie gemacht?


    Noch eine Frage: bist du die ganzen 120.000km mit dem Chiptuning gefahren? Auf welche Leistung war der Chip gestellt?


    Hallo Chrissy
    Ja ich laß das über die Garantie abwickeln, denn ich habe eine Garantieverlängerung im Januar abgeschlossen bei meinem Händler für 2 Jahre bzw. bis 150000 km Laufleistung :finger:.
    Der Chip ist vom Autohaus Berg in Warthausen von HOtronik (Holms & Co. GmbH) und wurde Dort auch eingebaut 201 PS und 470 Nm. im März 2007 bei 48658 km Laufleistung, anschließend war ich doch noch bei dir wenn du dich erinnerst.
    Werde hier weiter berichten wenn`s was neues gibt. :heul:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Zitat

    Original von treckeripaq
    Der Chip ist vom Autohaus Berg in Warthausen von HOtronik (Holms & Co. GmbH) und wurde Dort auch eingebaut 201 PS und 470 Nm. im März 2007 bei 48658 km Laufleistung, anschließend war ich doch noch bei dir wenn du dich erinnerst.
    Werde hier weiter berichten wenn`s was neues gibt. :heul:


    Natürlich erinnere ich mich! :)


    Du kannst mir gerne per PN mitteilen, wenn du ein paar Tipps benötigst. :wink:

  • Hallo jetzt ist es so weit.


    Es Gibt keine Garantie, nichts zu machen wir haben da alles versucht. :Sex: Ein neuer Motor kostet bei Nissan ca. 7100 € bei einer Motorbude hätte ich 6800 € für ein Aufgearbeiteten mit neuer Einspitzanlage und Turbolader gezahlt und jetzt habe ich durch einen tragischen Umstand einen Unfallwagen bekommen der 50000 km gelaufen hat für 7600€ bekommen.
    Die 38 Jährige Frau die nur mal schnell was zur Baustelle bringen sollte und selten D40 gefahren ist. Ist Verstorben sie war zu schnell bei nasser Straße in der Kurve. Und hinterlässt 2 Kinder und einen Ehemann.







    Aber was dem einem sein Leid ist dem anderen sein freut :heul: :wink:

    :wink: [schild]Meiner zieht 3,5 t[/schild]Tschüß Toni

  • Echt tragisch sowas.


    Ich bin auch der Meinung das der D40 echt einen permanenten Allrad gebrauchen könnte.


    Dann würde der nicht sooft mit Hinterteil quer kommen.

  • Zitat

    Original von SirDigger
    Echt tragisch sowas.


    Ich bin auch der Meinung das der D40 echt einen permanenten Allrad gebrauchen könnte.


    Dann würde der nicht sooft mit Hinterteil quer kommen.


    Sicherlich tragisch, aber das Problem oder "der Schuldige" ist nie das Auto,
    so lange kein technischer Defekt vorlag.


    Leider wird in solchen Fällern nur zu oft die Schuld nicht beim Fahrer gesucht.