Pfälzer Almera // geschlossen wegen Neuaufbau

Es gibt 301 Antworten in diesem Thema, welches 74.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sany.

  • Wart mal bis der V6 drin ist :O
    Dann passen die Felgen zum Auto.


    Im ernst, alles Geschmackssache. Finde das es von der Optik her gut aussehen würde.
    Aber erst mal bleiben die Felgen so wie sie sind.
    Priorität hat erst mal was anderes.

  • Zitat

    Original von sany


    Im ernst, alles Geschmackssache. Finde das es von der Optik her gut aussehen würde.


    denke ich auch, würde mMn sehr stimmig aussehen! :perfekt:



    Zitat

    Original von sany


    Aber erst mal bleiben die Felgen so wie sie sind.
    Priorität hat erst mal was anderes.


    Und das wäre? :D

  • Richtig, der ist bekannt :D


    Will einen holen als Ersatzteilträger.
    Was dann nicht selbst gebraucht, gelagert wird, geht in den Verkauf.

  • willst umrüsten auf QG18 ja?!


    ach....fürs richtige geld würde er den bestimmt auch abstoßen;)

  • Ne ne. Ein 1,8er reicht.
    Mir geht es eher um Ersatzteile auf Seite zu legen.
    Wenn überhaupt ein Umbau käme, würd es mit einem QR25 versucht werden.


    Nissan will ja alles drei mal bezahlt bekommen.


    Die wollten, als mir die Linke ATW am GA16 WP11 abgerissen ist, 900,- haben. :rolleyes:


    Ok die wäre zwar neu gewesen, aber der Preis geht mal gar nicht.
    Zeit da leg Ich mir immer mal was auf die Seite.


    Edit: Beide N16 sollen noch ca 5 Jahre laufen.
    Die Karosse/ Getriebe vom Schwarzen haben schon 190tkm drauf.
    Der Motor erst 125tkm. Ich trau dem Motor und dem Getriebe von dem nicht so ganz. Wenn da was übern Jordan geht, wird gewechselt aber sonst nicht.


    Ansonsten ist ersatz für den Blauen da.


    Aber erst mal was Vernünftiges finden. Dann sieht man was kommt.

    Rost, Rost und noch mehr Rost

    2 Mal editiert, zuletzt von sany ()

  • Kleines Update


    Hab mir eine Domstrebe in den Kofferaum gesetzt. Mal sehen ob man was am Fahrverhalten merkt. Das meine Schweißkünste nicht berauschend sind, ist bekannt. Hält aber bis jetzt alles.
    Wenn das mit dem Beweglichen element nichts ist, kann man immer noch auf eine Stange Umbauen.


    Kleine Reperatur noch, musste den Kabelschuh des Massekabels der Batterie wechseln. Der war abgegammelt

  • Die Tage ist mir ein Plastikhalter am Schiebedachschalter abgebrochen.
    Wollt das Schiebedach zu machen.. auf einmal war der Schalter weg..


    Mal sehen wie das wieder repariert werden kann. Natürlich ist da nirgends genug "Fleisch" um was vernünftig zu machen.



    Kleines Update an der Hinterachse, 278mm Scheiben.

  • Von der Optik, hat mir der N16 immer gut gefallen.
    Als erstes Auto war er in der engeren Auswahl. Damals als Jahreswagen aber zu Teuer für mich. Es wurde dann ein 3 Jahriger WP11-120.
    Da das Auto täglich gebraucht wird, ist dass mit Bodykit so ne Sache. War schon mehrfach froh bei meiner Tiefe nichts mehr dran zu haben. Immer und überall aufpassen wo man dann wie durchfährt hab Ich kein Bock drauf.


    Asonsten wurde er ja vor nem dreiviertel Jahr komplett Lackiert wegen dem Schaden am Dach. So wie er aussen ist, ist alles Super.


    Innen werden noch ein paar Sachen gelackt. Dann mal sehen was noch kommt.



    Zur Bremse an sich, mal schauen ob die was bringt. Ist im Radius ja nur 1cm größer. Denke mal das das eher ne Optiksache ist. Im bezug auf die Vorderachse.

  • So wie es aussieht ist mein rechter Bremssattel fest.
    Hat sich auch schwer zurück drehen/ drücken lassen.


    Hat jemand schon mal bei ATP Bremssättel oder was anderes gekauft?
    Sind die zu empfehlen?


    [ebayartikelnummer]390338811894[/ebayartikelnummer]


    Gruß

  • das geld kannste dir sparen. hol dir für um die 30€ das reperatur kit und schick ist. musst zwar nen bissl arbeit investieren und die bremse überholen aber ist dennoch ne günstige lösung und bei mir hält es seid dem auch wunderbar und bei andern ebenso

  • import hat recht der bremskolben wird einfach nur festgerostet sein ...
    im rep-kit ist ein komplett neues dichtungskit dabei...
    also einfach den kolben aus dem sattel bauen und vom rost entfernen...
    danach alle dichtungen auswechseln und schon ist er so gut wie neu ;)

  • Danke euch beiden für die Tipps.


    Hab zuerst nochmal auf die kleine Bremse umgebaut. Komisch war ja, dass Hitzeprobleme direkt nach dem Umbau auftauchten.
    Nach dem Rückbau war alles OK.


    Grund ist Vermutlich folgender:
    Am Bremssattel ist ja der Halter drann, der den Mantel des Handbremsseils hält. Dieser Halter muss verlängert werden.
    Durch den zu kurzen Halter war der Sattel anscheinend etwas verkantet.

  • Hey Sany,


    Also erstmal: Klasse Thread, alle umbauten gut erklärt finde ich. Und dein blauer Almi sieht mal derbst gut aus finde ich. Haste schon was gemerkt wegen der Strebe im Kofferraum (die Flasche bier passt super rein, komm ausm nachbarort von der Brauerei also nicht weit weg von dir anscheinend :D)


    Was hast du noch so geplant am N16? Selbst fahre ich einen N15^^


    gruß


    BlackHawk94

  • Hey Danke für die Blumen :D


    Mit der Strebe mh Ich bilde mir ein das er sich bei Lastwechseln ruhiger verhält.
    Ebenso beim Kurvenfahren. Einen Eid möchte Ich jedoch nicht drauf leisten.


    Hättest dich vorgestern noch melden müssen. Hatten gestern ein nettes kleines Treffen.


    Gruß

  • kann gut möglich sein, wird ja steifer dadurch die karosse oder nicht? ;)


    achja wo denn? Naja ab märz kann ich kommen, im moment muss ich noch mit begleitung fahren :D aber unter den fittichen ist der almi jetz schon :P