Auspuff für Serena

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von win32netsky.

  • ?( Hallo. Bin neu hier und habe direkt nee Frage. Benötige für meinen Nissan Serena c23w 1,6 einen neuen Auspuff. Habe auch günstig einen bekommen. Das Problem was ich jetzt habe ist, das zwischen Kat und Endtopf sich noch ein Mittelschalldämpfer befindet und kein Hinweis darauf ob der da hin gehört oder woher man einen bekommt. Meine Werkstatt machte auch dicke Backen und konnte nicht glauben das da noch einer sitzt. In allen Unterlagen ist keiner verzeichnet. Wer kann mir helfen und sagen wie ich weiter vorgehen kann?



    Gruß aus Dortmund

  • Hallo


    Du hast einen C32W mit Doppelkat wie ich das ist das was da in der Mitte ist .
    beste grüße


    wo ist dein problem


    schalldämpfer sehr stabil bei ebay Firma ( Imasaf ) kann ich empfehlen

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo.Erstmal Danke für die schnelle antwort. Leider geht aus meinen Papieren hervor, das ich einen Serena 1,6 c23w fahre. Laut Papieren c23w, laut meiner Schlüsselnummer einen c23m. Habe auch gerade bei Ebay nachgesehen. Da waren nur Mitteltöpfe für den Serena 2,0. Dieser ist aber auch nicht Baugleich mit meinem Auspuff.

  • Hallo


    Du müsstest diese Anlage haben mit Doppelkat ? Es gibt zwei unterschiedliche breiten für deinen Topf den musst du messen.


    schau mal.


    http://nissan4u.com/parts/sere…d_muffler/illustration_1/


    Der sollte passen aber vorher anschreiben wegen der breite !!


    [ebayartikelnummer]120467977473[/ebayartikelnummer]


    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Habe mit einer Nissan-Werkstatt gesprochen. Diese Doppeltopfgeschichte war ein Versuch von Nissan. Davon ist man dann angegangen. Problen ist, das ich jetzt ein Rohr zwischen schweißen muß. Laut Nissan kein Problem

  • Hallo


    Das denke ich nicht? :mmmm: Du wird Rückstauprobleme bekommen wenn du nur ein Rohr einsetzt. :will-u-understand:


    Verbrauch wird steigen :spring: und die Laufkultur des Motors wird sich ändern :perfekt:


    Das kann passieren muss nicht. Ich hoffe du kannst dann mit den Problemchen in dieser Werkstatt auch vorsprechen? :respekt:
    beste grüße


    PS ich habe einen passenden Endtopf bestellt und angebaut.

    Es muss jeder selbst wissen.

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Einen passenden Endtopf habe ich auch. Was mir fehlt ist dieser dämliche Mitteltopf, den es laut Nissan für mein Auto nicht gibt. Diese meinten, hätte ich einen Orginal Nissan-Endtopf bestellt, Wäre das Rohr lang genug

  • Hallo


    Da gibts kein Mittteltopf


    Da ist 2 mal SEC 208 verbaut Ansicht oben ist bei mir auch so
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo


    Wenn Du Dich so gut auskennst mit Serena folgendes:
    Habe auch die 2 Kat Version, hinter dem 2ten Kat ist doch so eine Art Halterung um den Auspuf mit Gummis zu befestigen. Wo bekommt man diese Halterung her? Die ist ja an der Verschraubung mit festgemacht. Bisher habe ich nirgends Ersatz gefunden

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo


    Die Bügelhalterung bekommst du nur bei Nissan ca 28 Euro
    habe ich auch original bestellen müssen.
    Bedenke Du benötigst auch die Dichtung dazu.
    Und die beiden Flächen schön mit der Flex ( Schruppscheibe ) sauber machen


    Tip such selber mit am PC aus sonnst bestellen die das falsche!! ( kann auch unter Vanette laufen ) je nach dem wie aktuel die Teile CD war
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Danke für den Tip, eine Frage habe ich noch, das Hitzeblech am Hosenrohr bekommt man das auch einzeln? Meins ist am unteren Ende abgebrochen, zum Schweißen einfach zu dünn das Dosenblech, habs erst mal provisorisch mit ner Schlauchschelle befestigt, klappert aber im unteren Drehzahlbereich wie die Hölle und das nervt.
    Zum Glück muß man ja nicht alle Teile bei Nissan kaufen, die haben ganz schön gepfefferte Preise.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

  • Hallo


    Das Blech bekommst Du auch einzeln
    aber wenn Du es weg lässt fährt Dein Auto auch
    beste Grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Hallo,
    habe auch die Auspuffanlage mit 2 Kat's, die sehr schlimm aussieht 8o. Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß die Auspuffanlagen aus dem Zubehör (mit einem Kat) nicht passen? Meine diese hier [URL=http://www.parts2go.de/Abgasanlage/Schalldaempferanlage-komplett/Abgasanlage-BOSAL::2275335.html[/URL] Kann mir vorstellen, daß die orginale Anlage von Nissan sehr teuer ist :(.


    Gruß Robert


    Auch ja, wo ist eingenlich der Unterschied C23M und C23W ?(.

  • Hallo
    Deine URL passt definitiv nicht!


    Das Ist deine Auspuffanlage denke ich
    Hier der Link
    Anlage


    Wie ich schon auf Seite 1 schrieb sind die Auspuff Endschalldämpfer von "Imasaf" sehr stabil und zu empfehlen!
    Beachte es gibt 2 verschiedene breiten. Man kann am Endschalldämpfer Maß abnehmen. Da sonnst die Gummis nicht an die Halterung heran reichen.


    Hier der Link
    [ebayartikelnummer]120467977473[/ebayartikelnummer]
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

    2 Mal editiert, zuletzt von win32netsky ()

  • Hallo win32netsky,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Also nur den Endtopf aus dem Zubehör (Imasaf) und den Rest (die 2 Kat's) von Nissan X(. Das wird bestimmt nicht billig. Ok, da muss ich wohl durch. Vielen Dank noch mal. Bis dann.


    Gruß Robert

  • Hallo
    Du kannst auch alle Teile aus dem Zubehör bestellen,
    der Link war nur als Beisp. für den Endtopf, achte nur auf die richtigen Teile
    viele laufen noch unter Vanette.
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao