Ich wünsche mir eine RICHTIGE Wirtschaftskrise!

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kubek.

  • Aus meinen Augen nicht wirklich was passiert, anscheinend jedenfalls nicht bei Autohändlern und Zubehör...



    Fall1) Freitag 06.11.2009 - Mercedes Autohaus Hamburg Altona


    Mein Opel muckt rum, deshalb schaue ich nach einem frischen Gebrauchten. Von einem Kollegen erfuhr ich das dort eine vollausgestatte E-Klasse zum günstigen Kurs (im Vergleich wohlgemerkt) steht. Hab also einen Tag vorher angerufen ob ich vorbei kommen kann, leider ging niemand ans Telefon und ich war mit einer Zentrale verbunden, die meinten sind gerade alle im Gespräch, es ruft sie sofort jemand zurück.


    Aus dem "sofort" wurde dann Mittag am nächsten Tag, allerdings vom falschen Autohaus.


    Naja, ich also am Freitag Abend rum. Alle im Gespräch, kein Problem, hatte ja keinen Termin also kann ich ja warten. Volles Verständnis. Als es dann nach 45Minuten so weit war erfuhr zuerst mal das der Wagen einen Unfallschaden für 8000€ hatte der nicht Mal bei Mercedes repariert wurde sondern "irgendwo". Alles klar, daher so "günstig".


    Ich meinte dann "Ok, den nehme ich bestimmt nicht, aber lassen Sie uns doch mal trotzdem alles durchrechnen, dann weiß ich was ich für meinen alten noch bekomme". Zähneknirschend hat er das dann auch getan, aber denkste er bot mir irgendein anderes Fahrzeug. Es standen sogar noch ähnliche Wagen da...





    Fall 2) eben - Euromasters (Reifenhöcker) Hamburg Hamm


    Ich wollte meinen Radsatz wechseln lassen. Das ich ggf. warten muss war mir klar das gerade alle ankommen wegen Wechseln. Ich also rein. Keine Begrüßung. Zwei Leute da die irgendeinen Papierkram machten. Ich wurde nicht eines Blickes gewürdet.


    Dann kam noch ein weiterer Kunde rein der schön laut "Guten Tag" sagte. Darauf hin kam von den Kunden die dort wartend saßen "Na wenigstens von den Kunden werden wir hier begrüßt". Von den Typen keine Reaktion.


    Alles klar, ich wartete noch eine Minute, drehe mich um und da kam nur noch ein gelangweiltes "Wie kann ich Ihnen helfen?"


    Ich bin dann nur raus mit "Sie sollten Sich erstmal selber helfen"





    Fall 3) eben - Reifenhelm (Reifenhöcker) Hamburg Hamm


    Bin also gleich weiter. Dort wurde ich begrüßt. Termin erst frühestens in 2 Wochen. Soweit ok ABER 3 Meister in Empfangsraum gelangweilt am PC sitzen, in der Werkstatt drei Typen und von 8 Hebebühnen nur eine besetzt aber keiner am arbeiten...


    Ich bin dann auch da dankend wieder gegangen, ohne Kommentar.










    Wieso schließen die Läden ihre Türen nicht von innen ab wenn Sie keine Kunden haben wollen? Ich glaube der KFZ Bereich hatte nicht wirklich eine Krise, oder?

  • Räder wechselt man selber und kaufen tut man da wo der Service stimmt, anders lernen die´s sowieso nicht.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Räder wechselt man selber .


    Aus dem Alter bin ich raus.





    Zitat

    Original von arne_P10
    kaufen tut man da wo der Service stimmt


    Kaufen nicht, sollte einfach nur der Radsatz getauscht werden.

  • Zitat

    Original von Brenner

    Zitat

    Original von arne_P10
    Räder wechselt man selber .


    Aus dem Alter bin ich raus.


    Wie alt ist man denn wenn man aus dem Alter raus ist? :mmmm:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Ü60.

  • Aha. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Achja, der gute, alte Staatsdienst, man kann sich gefahrlos ne Wirtschaftskrise wünschen, man ist sich zu fein die Räder selber zu wechseln ... das ist ja wie im Schlaraffenand ;)


    Gruß


  • Mercedes wie Mercedes nicht sein sollte:


    http://www.beresa.de/internet/…rte/nordhorn/nordhorn.php


    Überheblich,unfreundlich usw.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Zitat

    Original von Brenner
    Wenn man genug verdient um sich nicht mehr selber bücken zu müssen. :D


    Den Smart kann man doch auf das Dach drehen. :mmmm:


  • Unsinn. Vater ist im April 60 geworden und wechselt seine Räder selbst ! :D :D


    benz: Oft ist es bei denen sehr stark Zielgruppemabhängig.


    Kaufst du dort ein neues Auto für 60 oder mehr T€, dann schlecken sie dem Kunden auch die Muschi aus und stecken Bratwurst in dein Sauerkraut.


    Wenn aber dort nach einer gebrauchten Gurke für 10 T€ dort herumsucht, dann bist du Kunde 5ter Wahl


  • Nachdem er Dich einmal da ran ließ, traut er nichts und niemandem mehr außer sich selbst! :O


    Brenner: Zu Fall 1. Ich hätte als erstes mit Dir über das von Dir bevorzugte Modell gesprochen und nachgesehen, ob eines zum gewünschten Kurs in gewünschter Ausstattung verfügbar habe. Denn auch danach hätte sich gerichtet, wieviel ich Dir - unter Tränen - für den ollen Oppel geboten hätte.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Brenner
    Wenn man genug verdient um sich nicht mehr selber bücken zu müssen. :D


    Hört sich nach nem Karriereschritt an: Von der Nutte zur Puffmutter! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag


    LOL :D


    ...denke, dass sowas stets an wenigen Person innerhalb eines Betriebs liegt. Es zählt - zumindest bei mir - der erste Eindruck: wenn der Vertrgaspartner/Vertreter des Vertragspartners in spe sich wie der allerletzte Wichser benimmt, ist mir das weitere Gepräch der Worte nicht wert. Besonders dreist finde ich es, wenn der Verkäufer ob seines Unwissens schlauer sein will als der Interessent und zu den von Dir beschriebenen negativen Eigenschaften neigt.


    Nun, Osnabrück war hingegend hervorragend - gutes Auto zum angenehmen Preis, Top-Veranstaltung bei der Abholung, Top-Umgang. Schlichtweg: menschlich! Sowas habe ich schon lange nicht mehr in der BRD erlebt. Und sowas bindet den Kunden. Das haben scheinbar einige nicht raus. Mit soll's egal sein.


    Gruß