Der White Pearl Fred!!-Unterfahrschutz dran-

Es gibt 576 Antworten in diesem Thema, welches 111.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ca. 3 KM. Was machst du in Cleeberg?


    Wir haben da auf der Reitanlage einen Film gedreht mit ner Stute die etwas Probleme mit den Vogel Volieren, den Mulis und Ziegen dort hat.
    In Hoch-Weisel longieren gefilmt und in Weiperfelden Verladetraining.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich aber wahr.


    Der Unterfahrschutz wurde montiert! 8) :eek:


    Paßgenau ist zwar anders aber trotzdem ganz nett.



    Ein Nachtfoto gibts auch.

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Anteilnahme. :(


    Die White Pearl hat wieder eine Urlaubsfahrt absolviert. Wie immer souverän leise und gemütlich über die Autobahn geschippert.


    1300 KM und voll beladen bei 120-140 mit 9,4l Verbrauch. Der Unterfahrschutz hält. :D


    Ich mag das Auto weiterhin sehr. :hi:


    50 TKM sind jetzt abgespult. (111 TKM ) Keine Panne. Keine unplanmäßige Reparatur.


    Nur Spurüberprüfung und neue Heckklappendämpfer auf Garantie.

    • Offizieller Beitrag

    Neues Foto:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Bekannte fahren ein passendes Fahrzeug. :tongue: :] 8)

    • Offizieller Beitrag

    Demnächst steht ein größere Wartung an. Diese wird aber nicht der überteuerte Nissanhändler machen sondern der Mechaniker meines Vetrauens.


    Alle Filter, geiles Baumarktöl und Kerzen stehen bereit.


    Die Kerzen haben sich als extrem teure Iridium NGK Laser herausgestellt.


    Nach langem Suchen fand ich in Brandenburg einen günstigen Internethändler welcher sie für 15 € das Stück anbot.


    Die Kerzen werden in D nur im Kolossos und im T31 2,5l angeboten. :rolleyes:

  • Hallo Busfred (namensvetter),
    ich zeig jetzt hier einfach mal Anteilnahme :wink:
    Freut mich, dass Du mit Deinem T31 so zufrieden bist - der 2,5 l Benziner ist ein selten (wortwörtlich) gutes Stück. Und mit 9,4 l hält sich der Verbrauch auch im Rahmen.


    Allerdings fahre ich mit weniger als 50% Deiner Kraftstoffkosten. :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    @ Gott


    Der Z50 hat mich rausgezogen. ;)


    @ Andréanton


    Danke für die Anteilnahme. Bei meinen ca. 15 TKM pro Jahr wäre der Diesel nicht günstiger im GesamtUnterhalt. Ich hoffe die Kiste fährt weiter so gut. Er muss noch einige Jahre abspulen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Seit ein paar Tagen habe ich Ölflecken in der Einfahrt. :eek: :rolleyes:


    Nun habe ich mal nachgeschaut und endeckt das der Ölfilter so langsam durchrostet. Er wirft an der unteren äußeren Ecke Blasen und hat schon Mikrorisse wo das Öl duchkommt. Unglaublich das das nach 16 Monaten passiert!!


    Es handelt sich um ein Nissan Originalteil!


    Am Mittwoch ziehe ich eine größere Inspektion vor und werde das Teil dann tauschen. :rolleyes: :eek:

    • Offizieller Beitrag

    So der Rotzfilter ist raus und neues Öl drauf. Pollenfilter wurde ebenso gewechselt, Serviceanzeige zurückgestellt.


    Klasse ist das der Luftfilter aber nicht paßt :rolleyes:


    Drecks Ebay!

    • Offizieller Beitrag

    Der Luftfilter wurde jetzt ausgeklopft und ausgesaugt. Der sah eh noch fast wie neu aus. Dabei bleibts bis zum nächsten Mal.


    Ölverbrauch lag bei 0,6l auf 21 TKM. Sehr ordentlich.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurden noch die NGK LaserIridium eingesetzt.


    Original waren natürlich auch wieder NGK's drin.

    • Offizieller Beitrag

    Ja tuen sie, aber es wurde wieder mal bestätigt. Beim P11 GT und P11-144 waren es ja mal Champion...

    • Offizieller Beitrag

    Monolog fortsetzt:


    Vor ein paar Tagen habe ich 4 neue Sommerreifen bestellt. Die finnischen NOKIAN HT SUV sind es geworden.


    Gute Tests, eine passabler Offroadgriff und der günstige Preis waren ausschlaggebend.


    Die originalen Granddreck sind nun innen und außen stark abgefahren sodass es Zeit wird zu wechseln.


    Es kann nur besser werden. :flipa:


    Leider bin ich wegen der Kostenfrage bei 215/60R17 geblieben. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Erster Eindruck:


    Super und sie wirken erstaunlich breit und sind es wohl auch.


    Sehr gut.

  • hey, ich weis nit ob ich's schonma erwähnt hatte, aber ich finde den [lexicon]T31[/lexicon] echt schick!! würde den gern mal mit stollenreifen sehen :) (ma abgesehen davon, dass die 2x mehr kosten!!)


    das mit dem filter ist mal krass!! hatte ich noch nie gehört!! hängt der vllt irgendwo wo gut der dreck im winter ran kommt? ich mein, bei dem langen winter dies jahr...


    wie viel leistung hat der 2,5er nochmal? ist das der QR25 der auch im [lexicon]T30[/lexicon] war?


    9,4 geht wohl denk ich!! den x3 fahren wir mit 10-12l, je nachdem ob stadt oder highway!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi.


    Danke für deinen Beitrag.


    Der Filter hängt weit unten, aber ansich durch Unterbodenverkleidung geschützt.


    Der 2,5'er hat genau 169 PS. Die sind gut ausreichend und liegen früh an. Tacho 215-220 sind möglich, aber das tut man sich bei dem Verbrauch eh nicht an. Das ist der QR25 aus dem alten [lexicon]T30[/lexicon] etwas überarbeitet.


    Der Durchschnitssverbrauch liegt bei 10,3l über 4 Jahre. Aber das Auto läuft dabei auch viel Kurzstrecke und ich fahre schon sehr sparsam.

  • ;)


    Jetzt glaube ich mich dunkel dran erinnern zu können :D Hatten die QR damals recht selten in der Werkstatt!!


    Ja, kurzstrecke killt den Verbrauch :D