Schweinegrippe - Lasst Ihr Euch impfen?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von noirdark.

  • N'abend,


    wollte mal hören, wir Ihr zu der Schweinegrippe-Impfung steht.


    Sollte man sich impfen lassen, oder lieber nicht?


    Die Todesfälle stimmen einen ja nicht gerade unbedingt beruhigt...

  • Ja. Allerdings nur aufgrund meines Jobs. Da die Ansteckungsgefahr schon recht hoch ist. Die Leute niesen ja zb vor einem in die Hand, und nehmen dann damit den Stift und Scanner in die Hand. Juckt die Assis nicht.

  • nein, nicht weil es viele nebenwirkungen hat, sondern weil der impfstoff meiner meinung nach viel zu schnell in den umlauf kommt... außerdem find ihc es ist eine große panikmache. vergleicht man die anzahl der toten die an der normalen grippe sterben mit denen die an schweinegrippe gestorben sind bisher...

  • Weiß noch nicht. Wenn, dann allerdings ausschließlich des Fremdschutzes wegen, für mich selbst würde ich es nicht machen.

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Da fehlt die Option:


    "Nein. Eine Grippe wie die anderen auch. Hab sie alle überlebt."

  • Da fehlen mir zu viele Optionen bei der Umfrage.


    z.B. die Möglichkeit "Derzeit nicht, aber evtl. später"

  • Wir sollten eigentlich von unserer Firma aus alle geimpft werden, aber das wurde nun och gekänzelt.


    ich würd mich mitlerweile schon impfen lassen, allerdings hab ich keen bock stunden lang zu warten oder gar wochenlang so wie das hier in der umgebung momentan wohl der fall is - also lass ich es bleiben :D


    mal davon abgesehen das ich aufgrund meiner haustauballergie momentan eh am stock geh und heut nachmittag mit der desensibilisierung wohl beginnen muss... weiß net ob sich die beiden stoffe so gut verstehen :D


    ich mag schweine, wir hatten früher eine schweinemast =)

  • Ich vermisse die Option: "Solange sich mein Schwanz nicht ringelt, bin ich auch kein Schwein - keine Impfung!"

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Stoho
    Da fehlen mir zu viele Optionen bei der Umfrage.


    z.B. die Möglichkeit "Derzeit nicht, aber evtl. später"


    Richtig. Ich will erstmal Warten wie sich das weiter entwickelt und wie sich die Nebenwirkungen bemerkbar machen.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ich lasse mich nicht impfen, aber nicht wegen der nebenwirkungen.


    kann man die antworten etwas erweitern?


    [ ] ja


    [ ] nein wegen neben wirkung


    [X] nein aus prinzip weil geldmache

  • ich arbeite im krnakenhaus und lasse mich nicht impfen ....!!!


    es ist viel wichtiger den normalen grippeimpfstoff sich geben zu lassen ...


    der schweineimpfstoff ist doch nur kurzzeitgeprüft .. ausserdem sollen bestandteile von quecksilber dadrinne sein und da gabs ja früher schonmal ein durcheinander ...


    also ich bin strickter gegner der impfung ...

  • Was machst Du im Krankenhaus?


    Ist die Impfung nicht zumindest für medizinisches Personal obligatorisch?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich arbeite im krankenhaus zur zeit ...


    muss doch irgendwann mal zivi machen :D


    danach bin ich wieder inner kfz werkstatt ...



    nein es ist kein muss : NOCH NICHT .


    in manchen instituten ist es schon so , das sie sich impfen lassen müssen , aber ich werde mich dagegen weigern ... die können mich nicht zwingen ;)


    mfg


    ps.: was ich da mache ? : arbeiten ... um es genauer zu sagen auf station ...


    sie nennt sich geriatrie ...

    Einmal editiert, zuletzt von marcus261287 ()

  • Zitat

    Original von marcus261287



    sie nennt sich geriatrie ...


    Kann nicht sein! In meinem Zimmer habe ich Dich da noch nie gesehen!


    *Sein Gebiß sucht*


    Brüllt: Ziviiiiiiiiiii!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Größenwahn bei Kleinen ist direkte Folge der Schweinegrippe. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Was haben eigentlich Schweine mit der Schweinegrippe zu tun? Eigentlich nichts! (Wenn man nicht gerade der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben glaubt...)

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Nächste Woche geht es zur Impfung.


    Ich habe mich ausgiebig beraten lassen und habe keinen Vorbehalt gegen den Impfstoff.

  • Zitat

    Original von noirdark
    Nächste Woche geht es zur Impfung.


    Ich habe mich ausgiebig beraten lassen und habe keinen Vorbehalt gegen den Impfstoff.


    Die Beratung durch den nächsten Schweinemastbetrieb ersetzt nicht die ärztliche Beratung. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear