NisBo baut sich langsam auf

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 20.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also irgendwie habe ich das gefühl das hier jemand dem nisbo was böses will, nen keks an denjenigen du bist ganz toll, geh zu mama nen lob abholen ;)


    meinste einer Versucht nen DDOS? Was spricht den die Serverlock? Gibt es verdächtige IPs die auffällig oft anfragen an das Board schicken?

  • Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    irgendwie habe ich auf solche scherze im moment keinen bock, sorry


    Sorry aber dann rede doch Klartext

    • Offizieller Beitrag

    die leute für die es ist wissen es schon ^^


    @ mox


    wäre eine option nur hätte ich dann ne bei weiten höhere LA als 1 bzw 1,2 das ist nix


    ok die spitzen die im screenshot sind die schiebe ich hier mal aufs lokale netzwerk, überoprüfe gerade 2 server ips parallel und die gaps sind da irgenwie syncron also kann es da auch nix sein


    ich glaub ich geh ins bett ^^

  • Zitat

    Original von moxon

    Zitat

    Original von Jens [NFCBW]
    Also irgendwie habe ich das gefühl das hier jemand dem nisbo was böses will, nen keks an denjenigen du bist ganz toll, geh zu mama nen lob abholen ;)


    meinste einer Versucht nen DDOS? Was spricht den die Serverlock? Gibt es verdächtige IPs die auffällig oft anfragen an das Board schicken?


    [OFFTOPIC]IPs die verdächtig häufig anfragen ans Board schicken? Können doch nur Ölfe oder Yeti sein. :D [/OFFTOPIC]



  • Bei dem Serveranbeiter war vor einigen Jahren mal bekannt, dass das Subnetz relativ wenig abgesichert war / Ist, da konnte die Serveradmins untereinander im selben Rechenzentrum relativ leicht beim "Nebenmann" ansteigen oder dessen Subnetz unter Beschuss nehmen.


    Man könnte mal Nachverfolgen ob diese Lastspitzen an verschiedenen tagen etwas zur selben Zeit Ablaufen. Dann könnte es auch H. interner Kram sein.
    (bspw. Bots die die Server überprüfen)

  • :mmmm: ... Ok gestern war wohl mal kurzzeitig das Nisbo down ... aber meißt hab ich Seitenaufbauprob´s ab ca 19 Uhr - 21 Uhr dann ist es meißt eigentlich wieder recht fix ... vieleicht hilft es ja weiter ???


    Hab ich aber auch schon mehrmals angesprochen ... bei Golum hingegen soll´s sogar Mittags bzw Nachnittags auch recht träge sein !!!

    • Offizieller Beitrag

    So der neue Server ist bestellt, wird ein:


    Zitat

    Intel® Core™ i7-920 Quad-Core
    inkl. Hyper-Threading-Technologie
    Arbeitsspeicher: 24 GB DDR3 RAM
    Festplatten: 2 x 1500 GB SATA-II HDD


    Der Auftrag für die Einrichtung ist auch schon mal raus so das es dann etwas schneller geht sobald der Server verfügbar ist.


    Der Umzug wird wie immer mit ca 5-6 Stunden Offtime (evtl auch länger) verbunden sein und ner temp URL als Übergang.

  • wahnsinn mein alter amiga hat 14mhz und 2 mb speicher

    • Offizieller Beitrag

    jo das sollte erstmal wieder 1-2 Jahre reichen, wobei der hier war auch ausreichend, die auslastung war ja nie hoch nur der hängt halt warum auch immer.


    btw Amiga mit 2MB war schon gut ^^